Jump to content

bissel angezickt

Recommended Posts

Posted (edited)

Hmm, wie werdet ihr denn von euren guten Ducatihändler so behandelt , Kunde ist ein Kunde so oder so , was muss man sich denn so erzählen lassen aus dem Reich der Märchen und wie reagiert ihr da denn drauf ??

Edited by Vollstrecker
Posted

Versuche mir keinen Bären aufbinden zu lassen und bin auch sonst relativ entspannt. Prüfe immer nach ob die Arbeiten auch ordentlich durchgeführt wurden und schaue nach den Positionen. So habe ich zum Beispiel entdeckt, dass mein Kühlwasser nicht getauscht wurde obwohl ich es angegeben hatte im Rahmen der aktionierung angegeben hatte... Habe dann angerufen und ganz nett gefragt was denn los war.... Halbe Stunde später ruft Chef an und und entschuldigt sich bei mir... Ich glaube in Zukunft checken die mein Motorrad zwei mal bevor sie es mir zurück geben.... Wissen jetzt auch das ich die Werkstatt Prozesse kenne...

Aber nobody is perfekt, also easy und sachlich bleiben ist wichtig....

Gruß Dave

Posted

Ich gebe da Dave per forma Recht, denn ein gesundes Mistrauen ist immer o.k. Das sage ich obwohl ich mit meinem Händler zu frieden bin. Aber das liegt wohl daran, dass wir schon fast ein familieres Verhältnis pflegen. Ich kannte ihn schon, da war er noch Kind....

Mein Problem liegt eher darin, dass die wenigsten wohl das Glück haben, dass der Händler mal so eben um die Ecke zu erreichen ist. 130 km bis zur Werkstatt können ganz schön nerven, gerade wenn es mal schnell gehen muss.

Gruss Frank

Posted

Wenn die Freundin denn Service nicht richtig macht, dann werden halt gemeinsame Aktivitäten gestrichen,:rolleyes: Ist eh lustig wenn man Occasion Motorräder besichtigen geht was da einem alles erzählt wird... von wegem Zahnriemen alle 7 Jahre und so :D

Posted

Ich kann mich über meinen freundlichen nur positiv auessern !

Alles super kein gelüge und immer freundlich , kann ihn nur weiter empfehlen.

Peter

• 9 months later...
Posted

Bei welchem Händler läßt du schrauben ?

Gruß

aus Epfenbach

Posted

Frank wo machst du deinen service? Ich bin momentan sehr zwiegespalten was unsere händler im Berliner/Brandenburger raum angeht....

Posted

Hallo Peter,

meinst sicherlich unseren Stephan??

Gruß

Rolf

Posted

Hallo allerseits,

nachdem mein bisheriger Händler mich nicht so behandelte wie ich es erwarte und mich wegen der Car-Garantie an die Wand laufen ließ, habe ich einen anderen Händler aufgesucht. Dieser zeigte mir an meinem Moped was der "alte" verpfuscht hatte. Z.B. war der Kühlwasserausgleichsbehälter nach dem Tausch von Zylindern und Kolben nicht angeschraubt - Schrauben fehlten. Da ist einiges schiefgegangen. Ich fühlte mich regelrecht verar....! Sorry für die Ausdrucksweise. Hatte das Klappern beispielsweise öfter angesprochen - jedesmal wurde die Kette gespannt und es hatte sich nix geändert. Habe dann wie im Forum gezeigt Moosgummi untergeklebt und es war weg. Beim nächsten Besuch erzählte ich ihm dass ich das Klappern abgestellt hatte und er meinte nur: Ach hast du was zwischen Schwinge und Plastik geklebt? Also wußte er es und ließ mich bewußt in Unkenntnis, nur um die Kette weiter zu spannen. Ein Leihmotrrad bei Reparatur oder Inspektion? Fehlanzeige. Beim Austausch der Zylinder und Kolben wurde das alte Kühlwasser in einem Eimer aufgefangen und wieder eingefüllt. (Cargarantie übernimmt die Kosten für Flüssigkeiten nicht und er wollte diese Kosten vermutlich nicht tragen) Blinker gingen öfter nicht - Aussage: Vielleicht drückst du falsch????! Lenkerschloß das gleiche Spiel. Hecköherlegung hatte er damals noch nie gemacht - Schätzte die Zeit auf 2-4h fr Einbau. Dauerte tatsächlich 45 min.

Lange Liste, klares Ergebnis: Fühle mich nicht als Kunde behandelt und warscheinlich ist die Werkstatt auch mit den Arbeiten überfordert. Verkaufen ja, Reparaturen lieber NEIN. Deshalb: Wechsel zu einem anderen Händler.

Gruß

Hermann

Posted

Bei mir genau das Gegenteil als bei herrmanator. Bekomme bei allen Inspektionen und Werksattbesuche eine Leihmaschine, welche ich mir zu 90% sogar selbst aussuchen darf (letzte Woche war es ne Panigale).

Werkstattpersonal kippte mir auch schon mal etwas Öl für Lau nach, wenn ein wenig fehlte. Wenn ich ein neues Anbauteil haben möchte, wird direkt vor meinen Augen im Internet geschaut, ob es auch günstigere Lieferanten gibt. Auf fast jeder Party ist man eingeladen .... Spitzenverhältnis! ....

Posted

Eure Berichte sind so vielfälltig wie das Leben selber. Auch ich habe nicht immer die Gedult und das erforderliche Maß an Aufmerksamkeit, die ich beim Kundenkontakt haben sollte, wir sind alles nur Menschen :smile:

Was natürlich überhaupt nicht geht ist, dass bei der Montage Schraube vergessen werden oder nicht angezogen wurden. Gegen anhaltende falsche Beratung oder schlechte Behandlung hilft dann wirklich nur ein Händlerwechsel.

Posted

Das hört sich super an. So hätte ich es auch gerne. Wenn ein Händler, bei dem man bereits die zweite neue Duc kaufte (Monster S4r und Diavel Carbon) und jede Inspektion machen lässt, es nicht nötig hat sich zu bemühen oder zumindest die Arbeiten sorgfältig auszuführen, muss man mit den Füßen abstimmen.

Grüße

Hermann

Posted

Fehler passieren, mir natürlich auch wie Sven schreibt. Ein gutes Verhältnis macht dann aus, wie mit den Fehlern umgegangen wird!

Bei einer Monster von uns wurde ein Ventil im November falsch eingestellt. Im Frühjahr haben wir es bemerkt. Der Chef und der Meister haben einen Feiertag damit zugebracht den Fehler zu finden und zu beheben, damit wir am nächsten Tag auf Tour gehen konnten. Unser Händler ist nicht der günstigste. Aber der BESTE! Engagiert/stoffelig/enthusiastisch/zuverlässig/kauzig/um Lösung bemüht/kann manchmal zaubern/hinterlistig (wenns darum geht neues unters Volk zu bringen) geraderaus wenn es Schwierigkeiten gibt. Er und seine Mannschaft lieben ihren Job. Ich musste mich aber erst auf ihn einlassen um das alles zu erkennen. Oberflächlich kann nicht jeder mit seiner Art.

maddin