Jump to content

Ducati Blockt alles könnte Hilfe gebrauchen !!!!

Recommended Posts

Posted

Moin Forum,

Hab da mal ein Anliegen weil allein komme ich jetzt hier nicht mehr weiter ohne viel Geld in die Hand

nehmen zu müssen .

Meine Termignoni Race ist wie schon bei vielen im Carbon aufgeplatzt,sie ist 2,5 Jahr alt und hat etwas

Knapp unter 10.000 km gelaufen.

Hab sie damals über die Firma Setup GmbH in Bad Kreuznach gekauft den es heute zu meinem Nachteil

nicht mehr gibt Insolvenz oder wer weis was....

Hab das Problem das ich meine Rechnung verlegt habe hab unser ganzes Haus schon zehn mal mindestens auf den Kopf gestellt ,die Firma wo ich sie gekauft hab nicht mehr existiert ....also fast wie ein sechser im Lotto.

Mein Duc Händler hat Ducati Deutschland das auch alles bestätigt ......aber keine Rechnung keine Kulanz oder Reklamation,könnt echt spucken.

So jetzt meine frage in die große Familie an die jenigen die wissen wo ihre Rchnung über diese Auspuffanlage würde einer meinen Endtopf über seine Rechnung einreichen ???

Ohne irgendeine Verpflichtung ich würde alle kosten übernehmen Versand hin her Zeitaufwand oder auch ein obolus in das Kinder Sparschwein zu stecken .

Über Hilfe wäre ich wirklich froh weil sonst kann ich die ganze Anlage entsorgen ,ein neuer Endtopf nur. der kostet 1.680,00€ Wahnsinn .

Es wäre toll von einem von euch zu hören am besten bin ich immer zu erreichen unter

01715200093 .

Gruß an alle

Rani

Posted

Sei gegrüßt in Bremerhaven hat doch der duc händler gesagt erkönnte da was machen oder kann er doch nicht ????

Ich habe es so verstanden das du mal rum kommen solltest und er will sich drum kümmern

Posted

Zum einen ist das in einem teilweise öffentlichen Forum ein Aufruf zum Betrug ... das Einreichen mit fremder Rechnung. Zum anderen ist die Gewährleistungszeit von 2 Jahrer nun mal schon rum, so leid es mir tut, kann Dich da wirklich verstehen.

Höchstens Dein Freundlicher kann Dir da helfen. An sonsten Kontoauszug auf dem die Überweisung des Betrages drauf ist und ein Zeuge, dass Du das Ding erworben hast.

Das reicht an Stelle der Rechnung.

Was leider trotzdem über 2 Jahre her ist.

Ist teuer und wirklich ärgerlich :/

Posted

Mensch Martin.....

Ich glaube das Rani clever genug um zu wissen was gut und was schlecht is.....!!!

Was er jetzt als letztes braucht is "Klug rumgeschnake" von Jemanden der klingt wie seine Mutter...

Daraus besteht doch teilweise dieses System....

Aus Betrug.....

Und würdest es Du und ich und jeder andere hier im Forum, es nicht auch auf diese Art versuchen...???

Letzten Endes is diese Auspuffanlage ja auch registriert....

Und für Ducati wäre es ein leichtes, diese Anlage durchzutauschen.....

Aber, es kommt, wie es kommen muss....

Von daher kann ich Rani verstehen und würde mir auch Hilfe im Forum suchen....

Und was wissen wir schon, was hinter den Kulissen hier bei uns so läuft....???

Rani, wenn ich die Anlage hätte, wäre ohne zu zögern, mein Kaufbeleg schon zu Dir unterwegs....!!!

Ich hoffe, dass sich dieser Alptraum zu Deiner Zufriedenheit erledigt.....

LG ROY

Posted

Moin Martin ,

Hier geht es nicht um Betrug, Betrug ist es wenn ich keine anlage hätte und würde versuchen irgendwas zu drehen

Die wollen einfach eine Rechnung sehen ,

deshalb war hier ja auch meine frage ob JEMAND der seine Rechnung hat meine Topf einreichen würde ,ich will keine

Rechnung und das hier einreichensondern ich würde meinen Topf zu den jenigen schicken .

Weil es ist eine Frechheit was die machen ,

ein mehrfach vorgekommenes Problem was richtig Geld kostet. Eigentlich hätten sie eine Rückrufaktion machen müssen

weil alle bisherigen geplatzten sind aus einer Herstellungs Reihe und das kommt es nicht meines achtens auf die

Rechnung an sondern auf Schadens Begrenzung weil sie ja mehrfach richtig Geld kassiert haben,

der Witz ist Duc sagt nein Termignoni ja aber nur wenn Duc es frei gibt also ???????

Und öffentlich oder nicht ich bin kurz davor damit an die Motorrad zu gehen ...dann ist es öffentlich .

Betrug ist es aber.... wenn man mal so unter uns Gebetes Schwestern ...Aufnahmen von Namenhaften

Ständerherstellern anfragt,bekommt kopiert um sie Event. zu verkaufen ,oder ??

Für Probleme jeglicher Art sehe ich so ein Interessen Forum ..und ich will hier auch niemanden zu irgendetwas

überreden es war nur eine frage und mehr halt nicht .

Gruß

Posted

Roy mein süßen ,

Danke für deine unterstützung alles gut ,mal gucken was kommt !

Schnäcken die Tage .

Hab nen schönen Abend

Gruß Rani

Posted

Moin Gustav ,

Kennst das doch Tick tack Tick tack und esssssssssss dauert und dauert das läuft aber was ist wenn nicht dann muss

Man mal gucken was für Möglichkeiten gibt es noch außer nochmal tief in die Tasche zu greifen .

Hoffentlich mal wieder bis bald Gruß und nen schönen abend

Rani

Posted

Hallo Rani

Ducati zeigt sich bei der Kulanz manchmal sehr schwierig. Bei der Multi nahm sogar unser Händler einige Reparaturen auf seine Kappe, damit er den mit Recht erbosten Kunden nicht an eine andere Marke verlor.

Hoffentlich findet ihr eine einvernehmliche Lösung. Viel Glück und gute Nerven.

Posted

Gerne mein Rani....

Unterstützung brauchst du aber nicht.....

Du bist doch schon groß....

Fandś nur etwas unfair....

Hier im Forum geht's doch auch um den Zusammenhalt.....

Mal ehrlich.... manchmal wird hier schon echt Müll gepostet, der dann Monate lang mega breitgelabbert wird....!

Kommste aber mal mit nem wirklichen Problem um de Ecke, passiert gar nix....!!!

Egal....

Rani.....wird schon.....

LG ROY

Posted

Hey Donna,

Danke dir ja das merkt man immer erst bei solchen Kleinigkeiten vorher wird der Service und der Zusammenhalt

Von denen ganz groß geschrieben ( bis zur Vertrags Unterschrift ) ...zumindest stell ich das heutzutage mal in frage .

Mal sehen was dabei rumkommt viele Grüße

Rani

Posted

Hey Roy....

Weist doch wie das immer ist .......

Gucken mal !

Gruß mein süßen

Posted
Gerne mein Rani....

Unterstützung brauchst du aber nicht.....

Du bist doch schon groß....

Fandś nur etwas unfair....

Hier im Forum geht's doch auch um den Zusammenhalt.....

Mal ehrlich.... manchmal wird hier schon echt Müll gepostet, der dann Monate lang mega breitgelabbert wird....!

Kommste aber mal mit nem wirklichen Problem um de Ecke, passiert gar nix....!!!

Egal....

Rani.....wird schon.....

LG ROY

So sehe ich das auch ... Stimme Roy da voll zu ... auch ich hätte einen Brief für Dich fertig gemacht wenn ich die Anlage gehabt hätte ... wäre ich dann vorbestraft ? :)

Ich drücke dir die Daumen.

Gruß Lutze

Posted

Das ist ärgerlich!!

ich habe schon von Leuten gehört bzw gelesen, die auch keine Rechnung mehr hattten, dass die sich genau das selbe Teil geholt haben und nach ein paar Wochen, dass Kaputte mit der Quittung von der Neuen getauscht haben. Im Anschluss wurde das Getauschte wieder verkauft.

Das ich echt der Hit, das Leute sowas machen. Also ich würde sowas nieeee machen, echt

Posted
Mensch Martin.....

Ich glaube das Rani clever genug um zu wissen was gut und was schlecht is.....!!!

Was er jetzt als letztes braucht is "Klug rumgeschnake" von Jemanden der klingt wie seine Mutter...

Daraus besteht doch teilweise dieses System....

Aus Betrug.....

Und würdest es Du und ich und jeder andere hier im Forum, es nicht auch auf diese Art versuchen...???

Letzten Endes is diese Auspuffanlage ja auch registriert....

Und für Ducati wäre es ein leichtes, diese Anlage durchzutauschen.....

Aber, es kommt, wie es kommen muss....

Von daher kann ich Rani verstehen und würde mir auch Hilfe im Forum suchen....

Und was wissen wir schon, was hinter den Kulissen hier bei uns so läuft....???

Rani, wenn ich die Anlage hätte, wäre ohne zu zögern, mein Kaufbeleg schon zu Dir unterwegs....!!!

Ich hoffe, dass sich dieser Alptraum zu Deiner Zufriedenheit erledigt.....

LG ROY

Wär cool wenn du versuchst den Umgangston nicht abdriften zu lassen.

Ich will niemandem was böses.

Es geht darum, dass er das persönlich mit jemandem klären soll und nicht in einem Forum dessen Posts aus dem Archiv für jedermann googelbar sind.

Ich verstehe sehr gut den Unmut und wollte nur sicher gehen, dass Ihn niemand anscheißen kann. Soll er doch machen ... nur eben vorsichtig ;)

Sonst hab ich dazu gar nichts gesagt, muss jeder selber wissen.

Fakt ist, dass die Gewährleistungszeit rum ist und er den Hersteller damit betrügt.

Soll jeder machen was er mit seinem gewissen vereinbaren kann.

Ich als Serviceingenieur lasse mich ungern von meinen Kunden in solchen Fällen für dumm verkaufen.

Versuchs mal auf deinen Job umzumünzen und Deine Kunden, dann verstehst Du vielleicht was ich meine wenn Du Arbeit doppelt für lau machen sollst.

Wie gesagt, wollte keinen angreifen, nur freundlich drauf hin weisen. Mit dem originalen Kontoauszug kann man das alles genau so gut machen.

Rechnungen sind nicht nötig.

PS: Und auf die Motorradständer und Aufnahmen gibt es kein Patent, das habe ich vorher akribisch geprüft und auf der Moppedmesse Leipzig sogar am Bursigstand mit etwas dumm stellen aus dem Verkäufer vor Ort rauskitzeln können.

Die Pins sehen ganz anders aus, ging lediglich um die Abmessungen ;) Die passen nicht mal an die Ständer.

Posted

@ Martin ,

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt oder du hast es falsch verstanden deshalb hier nochmal zum richtig stellen :

Termingoni weis um das Problem tauschen auf Rekla. oder Kulanz Basis diese OHNE Probleme aus es muss aber die

Freigabe von dem Außendienstler für diesen Bereich erfolgen.

Weil sie eine Vereinbarung haben, dieser aber dies nicht macht weil laut seiner todo liste ein Zettel fehlt .

Es geht hier nicht um die zwei Jahre weil es ein bekanntes Problem im Hause termignoni und bei Duc es geht nur um den der sich da hinsetzt und so ein bisschen ..lieber Gott spielt .

Das ist das was Super Super ärgerlich ist .

Gruss

Posted

Oh mein Gott...!!!!

Noch ne Diva...!!!!:rolleyes:

Posted
Oh mein Gott...!!!!

Noch ne Diva...!!!!:rolleyes:

Spar dir doch einfach solche Kommentare und Provokationen. Hast du doch gar nicht nötig....

Gruß Dave

Posted

Hab doch nix gemacht....!!!

War doch auch alles gar nicht so gemeint, wie es dargestellt oder gedeutet wurde....!!!

Und so ein bischen Schreib- und Redefreiheit sollten wir uns doch alle ein bissl rausnehmen dürfen....!!!

Mensch Martin.....es tut mir echt leid, wenn ich Deinen sensiblen Punkt getroffen habe,

aber selbst ich dachte, dass die Berliner den Sarkasmus erfunden haben......!!!!!

Nix für ungut.....!!!

UND JETZT LACH MA WIEDER......!!!!

Lg Roy

Posted

Danke IceMen für die detaillierte Erläuterung !

Wenn dein Ansprechpartner nur das Bindeglied in diesem Fall ist, dann sollter der mal bissle entspannter sein.

Echt mist, dass es den Händer nicht mehr gibt und du nun auf Ducati angewiesen bist.

Die Arroganz von der Du redest ... "lieber gott spielen" ... kennt ich vom Berliner Händer nur zu genüge :/

Falls das mit der Rechnung nicht funktioniert, würde ich an Deiner Stelle noch mal direkt Kontakt mit Termi auf nehmen.

Die Bilder die hier durchs Forum gingen sind ja wirklich nicht nett an zu sehen, wie ne Bockwurst die zu lang im Wasser lag.