songoekhan Posted June 27, 2014 Posted June 27, 2014 hi folks, ich stehe gerade in einer louis filiale und will mir eines der navis zulegen. nun will ich aber eigentlich nur diese ram kugel am lenker haben und nicht die ganze aktivhalterung. wenn ich es aber so montiere wie schließ ich dann das navi ans boardnetz? ich appelliere hier mal an lutz weil ich mich erinner das er glaub ich nur die kugel am lenker hatte. geht das auch mit einem der navis die ich gerade in meiner hand halte? Quote
Chris Posted June 27, 2014 Posted June 27, 2014 Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Du baust an die Rückseite der Aktiv-Halterung die eine Seite Von Ram mount (eine Platte mit Kugel) und an Dein Motorrad die Kugel mit der Schraublösung an der Lenkerklemmung. Stromanschluss an die vorhandene Kupplung links - dann kannst Du alle Teile bis auf die Kugel abnehmen, wenn Du das Navi nicht mitnimmst Quote
Chris Posted June 27, 2014 Posted June 27, 2014 Beim Garmin ist alles bis auf die Kugel zum anschrauben dabei, bzw. so vorgesehen. Quote
songoekhan Posted June 28, 2014 Author Posted June 28, 2014 ja hab mich auch intuitiv für das garmin entschieden.werde das die tage dann mal ran basteln. vielen dank für die info Quote
songoekhan Posted July 16, 2014 Author Posted July 16, 2014 (edited) ok also hab mich mal heute rangemacht,soweit hab ich das alles verstanden,nur wie mach ich das mit der dauerhaften stromversorgung?ich kann zwar das navi abnehmen wenn ich es nicht brauche und dann hab ich auch nur die kugel dran, aber bei der aktivhalterung ist doch das stromkabel mit dran was zum blindstecker an der diva geht. wie habt ihr das gelöst? nachtrag:wenn der akku voll ist wie lange hält der eigentlich?evtl. brauch ich ja keine dauerhafte stromversorgung?wobei mir das schon lieber wäre....aber wie gesagt zur not gehts auch ohne Edited July 16, 2014 by songoekhan Quote
Chris Posted July 17, 2014 Posted July 17, 2014 Naja, ich habe die ganze Kabelei unter das Windschild und die Lenkerklemmung geschoben, nehme dann alles mit dem 'Blindstecker'/ der Kupplung ab. Das Einfädeln geht nach ein paar mal in einem Zug. Angeblich soll der Akku des zumo 350 bis zu 8 Stunden halten, zu Fuß in London tat er das auch :-). War für mich ein Grund, nicht auf neuere Geräte umzusteigen. Quote
songoekhan Posted July 18, 2014 Author Posted July 18, 2014 wo ich den strom herbekomme hab ich schon gefunden. mir geht es darum wenn ich das navi abnehme was mach ich dann mit dem "offenem" usb stecker? Quote
Don Mario Posted July 21, 2014 Posted July 21, 2014 Hallo, hatte mit meinem Zumo390ml auch das Thema Halterung. Die Originalhalterung mit der Kugel fand ich doof. Habe mir hier; http://www.bikertech.de/html/zumo_340_350.html; eine passende Halterung bestellt und genau in die Mitte vom Lenker über den Armaturen befestigt. Echt super und immer im Blick. Wenn du willst sctell ich dir heute Abend ein Foto rein. Quote
Chris Posted July 21, 2014 Posted July 21, 2014 wo ich den strom herbekomme hab ich schon gefunden. mir geht es darum wenn ich das navi abnehme was mach ich dann mit dem "offenem" usb stecker? USB-Stecker? Die kleine Kupplung an der Verkleidung lasse ich einfach offen - rostet bisher nicht und ist, wie der ganze große Rest, über 2 Jahre in Betrieb ;-) Quote
songoekhan Posted July 21, 2014 Author Posted July 21, 2014 hi mario ja ein foto wäre super vor allem eines wo das navi NICHT dranne ist sondern in dem fall nur die halterung am lenker. Quote
Dave0511 Posted July 22, 2014 Posted July 22, 2014 Nein, bitte hier einstellen... Wohne in China und hier wird alles kopiert.....! Das gehört zum guten Ton! Danke Gruß Dave Quote
Recommended Posts