525media Posted April 6, 2014 Posted April 6, 2014 Hallo erstmal , Habe gestern den Pipercross bekommen und gleich eingebaut, habe auch schon gelesen das der Motor dadurch magerer läuft und dadurch wärmer wird( rexxer sollte folgen). Mit diesem Wissen startete ich die erste Fahrt zu meinen Eltern in die nächste Ortschaft , ca. 8 km. Soweit so gut habe nicht großartig irgendwelche Veränderungen bemerkt außer das der Motor ca. 15 Grad wärmer lief( AU 18Grad). Auf dem Heimweg Schoß plötzlich die Temperatur auf über 120C in die HI Störung wobei ich den Motor im selbem Moment ausgeschaltet habe. Ich habe das Moped mit dem Anhänger heimgefahren und heute morgen den alten Filter eingebaut und die kühlflüßigkeit nachgefüllt . Ich startete die Probefahrt wobei der Motor innerhalb von ca. 4 Minuten wieder auf über 100 C geschossen ist. Kann das sein das meine Kühlmittelpumpe ausgefallen ist oder hat einer von euch eine andere Idee was das sein kann? Habe Remus mit Kat und Original Mapping. Danke schon mal für euere Antworten.... Quote
Marci Posted April 6, 2014 Posted April 6, 2014 Sind deine kühler warm oder heiß? Meine zeigt au manchmal 112 grad an wenn es draußen unter 8 grad ist... aber der motor sich nicht wärmer anfühlt als bei 70 grad. Also beobachte mal ob die kühler warm werden. Wieso kühlflussigkeit nachgefüllt? Undicht irgendwo? Ziehe mal alle schlauchschellen nach Liefen die Lüfter? Quote
525media Posted April 6, 2014 Author Posted April 6, 2014 Nach dem ich den Text geschrieben habe bin ich nochmals zum Moped und habe die Schläuche von der Pumpe abgezogen da war nichts drin, danach habe ich direkt in die Pumpe Kühlflüßigkeit reinlaufen lassen und auf einmal kam ein Schwall aus dem inneren. Es stellte sich raus das der Schlauch von dem vorderem Zylinder komplett lose war, siehe Bild... Bin zu meinem der hatte heute offen, der sagte mir das er mit Ducati morgen sprechen wird und mir dann Bescheid gibt. Werde wahrscheinlich die Schüssel verkaufen und gegen die 2014 tauschen. Hatte nur Ärger seit dem letztem Jahr ( hintere Bremse bei 260 zugemacht, Kabelbruch , lose Schelle vom entlüftungsschlauch vom Getriebe /Motor, Simmeringe undicht und jetzt das) Quote
Marci Posted April 6, 2014 Posted April 6, 2014 Meinst du die haben 2014 die schrauber gewechselt;) Ok da hast du wirklich kein gutn start gehabt Quote
525media Posted April 6, 2014 Author Posted April 6, 2014 Nee das nicht, aber mir kommt es so vor als ob ich ein Montagsmodel erwischt habe... Werde nächste Woche entscheiden . Quote
Tom Diavel Posted April 10, 2014 Posted April 10, 2014 Moin, hatte ich am Anfang auch mal, aber so das der Schlauch waehrend der Fahrt abgesprungen ist und die ganze Kuhlfluessigkeit rausgeschossen kam. Es stellte sich raus, das nur die Schelle falsch montiert war. Mein hat die Schelle richtig drauf gemacht, Kuehlfluessigkeit aufgefuellt und dann ist es auch nie wieder passiert. Ich hatte uebrigens eine von den ganz ersten... Gruss Tom Quote
Sven Posted April 10, 2014 Posted April 10, 2014 Hallo Tom, von dir habe ich ja schon lange nichts mehr gehört, ich hoffe bei euch ist alles i. O. Quote
Tom Diavel Posted April 10, 2014 Posted April 10, 2014 Moin Sven, bei uns is natuerlich alles gut, wir sind in 3 Wochen wieder in Deutschland. Ich hab' gehoert ihr sollt ziemlich gutes Wetter haben..... SEE YOU SOON... (Forumstreffen 20014..!!!) Gruss Tom Quote
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