Jump to content

Stiefel ----Louis 20%----

Recommended Posts

Posted

Servus Gemeinde ich stehe vor einer Wahl und kann mich nicht so recht entscheiden!

Ich will mir dieses Jahr neue Stiefel holen und habe mich jetzt auf zwei festgelegt!

Den Alpinestars S-MX Plus Gore-Tex Stiefel 2012 für 279Euro und den

Daytona Strive Gore-Tex Stiefel für 339Euro

Bei Louis gibt es jetzt 20% wobei sich dann der Preis ausgleicht!

Ich muss noch dazu sagen, das ich bis jetzt nur Sachen von Alpinestars habe, also Kombi 2x Handschuhe 2x und natürlich die Stiefel, momentan den SMX-5

Mit dem Stiefel an sich bin ich zufrieden, aber er ist leider nicht Wasserdicht, was ich letztes Jahr deutlich gespürt habe als ich bei 6 Grad und Dauerregen aus den Dolos zurück kam! Also diesmal einen mit Goro Tex Membran!

Ich kenne die guten Bewertungen von Daytona, auch was den Umtausch und Reparatur angeht!

Was mich stört ist die Optik! Der sieht aus wie so ein Behinderten Stiefel, jedenfalls auf dem Bild!

Der Spann kommt mir ziemlich hoch vor! Oder die haben einen kleinen Stiefel fotografiert!

Ich muß aber sagen, das das der einzige in der Preisklasse, der mir von Daytona annähernd gefällt!

Neben der Wasserdichtigkeit, ist mir auch der Zehnschleifer sehr wichtig! Ich habe Schuhgröße 46, da komm ich öfters mal auf den Asphalt!

Bitte teilt mir eure Meinungen mit, die Aktion bei Louis läuft nur bis Samstag!

MfG Conner

Alpinestars-S-MX-Plus-GTX.jpg

Daytona-StriveGTX-Innen-1.jpg

Posted

Hallo Conner

Ich habe mir die Daytona Trans open gtx und die Daytona shorty geholt. Ich bin mit beiden sehr zufrieden. Die Shorty sind für heiße Tage und die Trans Open für alles andere.

Qualität undTragekomfort sind wirklich in Ordnung.

Die Trans Open sind im Winter als auch im Sommer eine gute Wahl. Ich würde sie immer wieder kaufen.

Gruß Siggi

Posted

Ich habe mir mal die Forma Ice bestellt, da ich nen Gutschein hatte und der ausgelaufen wäre. Sind bei Louis gerade im Angebot, keine Ahnung ob die nicht ne alternative für dich wären. Wenn ich aus denen 2 oben genannten wählen müsste, würde ich definitiv den Daytona nehmen da Marktführer und eben die Sportversion mit den schleifern. Die braucht man ja bekanntlich bei der diva ab und an... :-)

Gruß Dave

Posted

Danke für die Antworten, die Trans open sorry die sehen aus wie Madmax! Die Forma Ice haben leider keine Goro Tex Membran!

Ich weis nicht, vielleicht lege ich zu viel Wert auf die Optik als auf Funktion!

MfG

Posted

Hallo Conner,

ich habe mir letztes Jahr diese hier gegönnt: DAYTONA TOURING STAR GTX. Es waren meine ersten Daytona Stiefel und ich bin total begeistert. Ich würde die jedes mal wieder kaufen und 20% sind ja auch nicht übel :-)

Posted (edited)

Da gebe ich Sven uneingeschränkt recht !!!

Ich fahre mein Paar Daytona Touring Star GTX auch nun seid über 10 Jahren. Und an der Optik haben sich nur Kleinigkeiten geändert.

Der Satz hat nun auch bis zum Schluss super durch gehalten. Nun habe ich mir gedacht hole ich mir mal ein paar Stiefel die ein wenig sportlicher ausschauen ... aber Daytona sollte es bleiben. Ich zu Louis hin und 4 verschiedene Paar angezogen ... in allen konnte ich nicht richtig laufen, er drückte auf dem Spann beim gehen oder an den Seiten wenn ich auf dem Motorrad saß. Dann habe ich den neuen Touring GTX wieder angezogen und ob ihr es glaubt oder nicht ... es war als ob ich in meinem alten 10 Jahre alten Stiefel der zu hause steht gestiegen bin. Ich hatte nicht einmal das Gefühl das ich ihn noch einlaufen muss. Er passte Perfekt. Und da ich so toll mit Ihm klar komme nehme ich gern in kauf das er optisch ein wenig in die Jahre gekommen ist. Ich würde Ihn immer wieder kaufen.

Edited by Lutze
Posted

Ich habe auch den Daytona Touring Star und kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen!

Total bequem und auch nach mehreren Stunden im strömendem Regen absolut wasserdicht!

Würde mir nix anderes mehr kaufen wollen.

Posted

Habe die Daytona Strive seit Mitte 2013. Top - Stiefel und nicht ohne Grund mein zweites Paar von Daytona. Kann man stundenlang tragen, ohne im eigenen Saft zu stehen. Passform ist bei sehr hohem Spann evtl. sehr straff

Herzliche Grüsse

Chris

Posted

Danke erst mal für die Hilfe bei der Suche

So war heute mal beim Louis habe mir den Daytona live angeschaut! Erstmal mit der Größe habe ich mich vertan, da reicht die 45 völlig aus!

Die Optik hat mich nicht überzeugt, sorry sieht in meinen Augen aus wie von 1985!

die nette Verkäuferin schwört auf auf Daytona, so wie anscheinend alle hier im Forum! Ich bin anscheinend der einzige der mit Alpinestars unterwegs ist!

Posted

Du hast schon recht, die Optik der Daytona-Stiefel ist nicht grade der Burner!

Aber bei manchen Dingen ist vielleicht auch die Qualität wichtiger.

Und wer guckt schon auf die Stiefel wenn man auf einem so geilen Moped wie der Diavel sitzt???? :rolleyes::cool2:

Posted
Ich bin anscheinend der einzige der mit Alpinestars unterwegs ist!

Conner, lass dich nicht verunsichern und trage deine Alpinestars mit Freude.

Ich gucke ehrlich gesagt nicht auf die Schuhe bei den Bikern und habe keine Ahnung was andere tragen :o

Auch ich trage die altmodischen daytona, fühle mich aber sehr wohl darin und hatte noch nie nasse Füsse, auch wenn die letzten beiden Jahre etliche Regenfahrten auf dem Programm standen.

Und wenn das jemandem nicht passt, ist das nicht mein Bier sondern seins...

Posted

Ich denke ihr habt mich überzeugt ich werde die daytona bestellen:rolleyes:

Posted

Hallo Conner,

fahre seit Jharen Daytona. Aus meiner Sicht der beste Motorradstiefel. Im Sommer keine Schweißfüsse und bei Regenfahrt absolut dicht. Optik ... nun gut mir gefällt`s. Zum schwarzen Teufel passt auch nur Schwarz :smile:.

Gruß Mario