maddin Posted May 30, 2011 Posted May 30, 2011 Jau war mit meiner Frau und IHRER !!! Diavel im Elsass am WE - geil! Und so sieht der Schalthebel aus: einfach krumm geschliffen! Sieht auch geil aus, wenn in einer Rechtskurve der Auspuff Bodenkontakt bekommt, und ein 1 Meter langer Funkenschweif entsteht! Ansonsten ist der Reifen vorne absolut am Ende nach knapp 2.900 km, hinten der würde noch knapp 500 km reichen. Mitte steht noch Kanten am Verschleißanzeiger... Waren 1.600 geile Kilometer Quote
Ducinger Posted May 30, 2011 Posted May 30, 2011 Bei deinem Fahrstil würde ich mich freuen nächstes Jahr hier noch was von dir zu lesen :-) L.G. Ducinger Quote
maddin Posted May 30, 2011 Author Posted May 30, 2011 nicht ich, meine Frau ist sie gefahren, ich war mit der 1198 Corse unterwegs, wie auf dem Foto zu erkennen... Sie kanns sehr gut! macht auch immer brav die Trainings... Quote
Dirk Posted May 30, 2011 Posted May 30, 2011 Hm, vielleicht solltest Du ihr dann 'ne SP gönnen ... Quote
Diavel Posted May 30, 2011 Posted May 30, 2011 Ich seh schon, die DIAVEL ist wie immer der Blickfang. Ich war am Sonntag auf eine HE Veranstaltung, da war das Interesse für die DIAVEL schon sehr groß, abseits der Harleys! Quote
maddin Posted May 30, 2011 Author Posted May 30, 2011 Jepp, ein Trupp kam aus La Réunion - wie auch immer das geschrieben wird - Begeisterung war groß! Meine Frau ist die mit dem großen Grinsen :-) Quote
Guest roofer Posted May 30, 2011 Posted May 30, 2011 ..das mit dem Schalthebel geht recht schnell. schön ist, dass das Alu sehr genügsam ist und nicht gleicht bricht beim zurückbiegen.... Quote
Jogi68 Posted May 30, 2011 Posted May 30, 2011 Respekt, Respekt ... nicht nur vor der Optik Deiner Frau ... auch vor ihrem Fahrstil. Aber witzig ist´s schon zu sehen, dass die anderen Bikes verloren am Wegesrand stehen, während der Pulk sich um Deine Frau ... äh ... um die Diavel Deiner Frau reiht!!! Hast Du mal ein Bild von den Endtöpfen? Sind doch bestimmt abgeschrammt, oder? Quote
maddin Posted May 31, 2011 Author Posted May 31, 2011 Die andern sind halt nur BMW´s wie sie an jeder ecke halt stehen. - stehen im wahrsten Sinne des Wortes, bei der 3 Jahre alten K 1200 S ist diesmal die Batterie ausgefallen, ein Händler aus dem Kaiserstuhl hat sie Samstag abend bis an die Grenze zum Elsass gebracht, wo wir sie abgeholt haben. Bisher gabs immer nur mit den BMW Probleme bei unseren Touren, die Ducs laufen ohne meckern, aber das nur am Rande... Bilder von den Endtöpfen: Da sieht man nicht viel, da bei den originalen das schwarze Abdeckblech mit der unteren Kante Funken sprüht, das läuft nun etwas schräg zum Ende aus. Wenn man es noch etwas andrücken würde, könnte es ohne Bodenwellen und etwas mehr Federvorspannung ohne Funkenflug gehen. Es bleibt dann nur das geschrabbel mit der Raste selbst, da der Pin mitlerweile mit dem Rest der Raste aufliegt. Da wir in kein Carbon investiert haben, muss das Gewicht halt konventionell reduziert werden ! Heute Abend wird geputzt, haben sich ganz schön dreckig gemacht bei den nassen Strassen unterwegs. Quote
KIMI Posted May 31, 2011 Posted May 31, 2011 nanana man(n) oder frau kann auch ne bmw "modifizieren" respektive hübsch machen und die findest du dann auch nicht an jeder straßenecke! meine bmw`s laufen bis zum heutigen tage einwandfrei............und bei duc´s, harleys naja......da kenne ich ganz andere dinge......aber jeder soll das fahren was ihm spaß macht ,,,,,denn "wir" sind alle "nur" biker !!! :toung::cheesy: Quote
maddin Posted May 31, 2011 Author Posted May 31, 2011 das grinsen über BMW kommt halt nur weil mein Kollege drauf schwört und ständig nette Sachen erlebt - 180 Ducs fahren am Nürburgring, seine BMW brennt ab (Steuergerät komplett verkohlt) Es ist auch immer ganz aktuell mit vielen Neuteilen: 3. Getriebe 4. Kupplung 2. ESA 3. Ringantenne, 2. Ölverschluss mit fast sehr gefährlichen Folgen... Will nicht lästern, würde alternativ zur 1198 SE ne BMW S 1000 RR fahren, weil derzeit das beste japanische Mopped was es zu kaufen gibt ;-) Quote
Jogi68 Posted May 31, 2011 Posted May 31, 2011 das grinsen über BMW kommt halt nur weil mein Kollege drauf schwört und ständig nette Sachen erlebt - 180 Ducs fahren am Nürburgring, seine BMW brennt ab (Steuergerät komplett verkohlt) Es ist auch immer ganz aktuell mit vielen Neuteilen: 3. Getriebe 4. Kupplung 2. ESA 3. Ringantenne, 2. Ölverschluss mit fast sehr gefährlichen Folgen... Will nicht lästern, würde alternativ zur 1198 SE ne BMW S 1000 RR fahren, weil derzeit das beste japanische Mopped was es zu kaufen gibt ;-) :toung::toung::toung: Quote
KIMI Posted May 31, 2011 Posted May 31, 2011 das grinsen über BMW kommt halt nur weil mein Kollege drauf schwört und ständig nette Sachen erlebt - 180 Ducs fahren am Nürburgring, seine BMW brennt ab (Steuergerät komplett verkohlt) Es ist auch immer ganz aktuell mit vielen Neuteilen: 3. Getriebe 4. Kupplung 2. ESA 3. Ringantenne, 2. Ölverschluss mit fast sehr gefährlichen Folgen... Will nicht lästern, würde alternativ zur 1198 SE ne BMW S 1000 RR fahren, weil derzeit das beste japanische Mopped was es zu kaufen gibt ;-) jepp maddin genau die ----> S1000RR ,,,,,,,und die habe ich schon auf dem hockenheimring "bewegt" Quote
Dirk Posted May 31, 2011 Posted May 31, 2011 ... S1000RR ,,,,,,,und die habe ich schon auf dem hockenheimring "bewegt" Und genau da, und sonst nirgendwo, gehört sie auch hin ! Quote
maddin Posted June 6, 2011 Author Posted June 6, 2011 Haben einen neuen Schalthebel aus dem Duc Regal in Schwarz! Und deutlich dichter am Bike, hat unser freundliche mit nem breiten Grinsen gebastelt, musste einiges probieren damit er nicht mehr mit der Feder des Ständers kollidiert. Mist Kämpfe immer mit dem Bilder einstellen grrrrrr. Der will immer eine URL, hab doch keine URL Hat jemand einen Tipp fürs iPad? Maddin Quote
maddin Posted June 6, 2011 Author Posted June 6, 2011 Der hat ihr auch die abgeschliffene Stelle am Auspuff gezeigt - nicht hinten am Abdeckblech hat sie geschliffen, sondern vorne am KRÜMMER! Hab Foto, wenn ich es nur laden könnte. Ich hoffe das Rohr ist dick genug! Ansonsten ein Grund für ne neue Anlage Maddin Quote
back2duc Posted June 7, 2011 Posted June 7, 2011 Respekt vor der Fahrweise deiner Frau. Jetzt weiß ich das noch wesentlich mehr geht mit dem Teufel. Back2DUC Quote
mauro Posted June 9, 2011 Posted June 9, 2011 Hi Hatte das selbe Problem mit meinem Schalthebel. Mehrmals den boden geküsst. Mittlerweile einen neuen montiert und beim Händler schon auf Vorrat bestellt. Hoffe es kommt bald eine Lösung à la Rizoma. Quote
mauro Posted June 9, 2011 Posted June 9, 2011 update meinerseits. der schalthebel ist nun nicht mehr das grösste problem bei schräglage. bei mir hats heute den unteren krümmerrand sowie das hitzeschutzschild (kante vom blech) vom auspuff genommen. nun kenne ich das limit an schräglage der diavel. die diavel bleibt nun halt ein cruiser und kein sportbike. Quote
maddin Posted June 10, 2011 Author Posted June 10, 2011 Nu das Bild von der Neukonstruktion vom Werkstattmeister Wummel - funzt. Quote
ducdoc Posted June 10, 2011 Posted June 10, 2011 Sieht schon mal gut aus, geht es denn fußtechnisch beim Hochschalten oder brauchst du da jetzt aladdineske Schnabelschuhe aus dem vorderen Orient? Quote
maddin Posted June 13, 2011 Author Posted June 13, 2011 Aber nur die mit den Stahlkanten und dem Glöckchen :-) Quote
ducdoc Posted June 13, 2011 Posted June 13, 2011 Aber nur die mit den Stahlkanten und dem Glöckchen :-) Hab' ich es doch gewusst. Quote
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