MartinBerlin Posted January 8, 2014 Posted January 8, 2014 (edited) Hallo liebe Forengemeinde, es hat eine Weile gedauert, nun habe ich aber noch 7 Zentralständer inclusive Rollen an Euch ab zu geben. Er ist NICHT von Bursig, ich nutze nur das Video um die Funktion an der Diavel zu verdeutlichen. Ich habe die von einem offiziellen Händler bei ner Dienstreise ergattert. bsp video: Bursig Der zugehörige Pin passt an Ducati-Sportler und Streetfighter. (848/1098/1198/999) Für die Diavel musste ich mir die 3 kleinen Teile selber drehen damits in den Rahmen passt, denn die gabs nicht. Hatte insgeheim gehofft die Motoraufnahme wäre die selbe wie beider 1198, leider etwas größer. Da ich diese nun vom Schlosser meines Vertrauens nachfertigen lasse, möchte ich wissen wie viele von Euch Interesse an so einem Ständer haben. Bei mir passts schon 1A. Die anderen Pins bekommt Ihr trotzdem dazu. Bursig möchte 429€ mit Rollen haben. Ich werde 260€ dafür brauchen (zzgl Versand). (Inclusive Rollen sowie Adapterplatte mit Pins) Das ist wegen des Zolls, Verschiffung und Märchensteuer deutlich mehr als erwartet, aber immernoch ein super Schnäppchen. Wer also Interesse hat, gebt bescheid. Ein wenig dauerts aber noch, da der Schlosser die nach Feierabend alle in einem Schwung fertigt, sobald ich ihm bescheid gebe wie viele benötigt werden. Edited January 9, 2014 by MartinBerlin Quote
Siggi Posted January 8, 2014 Posted January 8, 2014 (edited) Hallo Martin Ich nehme einen. LG Siggi Edited January 8, 2014 by Siggi Quote
Pete7 Posted January 8, 2014 Posted January 8, 2014 Hallo Martin Nur um Klarheit zu schaffen: es handelt sich um den ganzen Ständer (wie im Video gesehen) inkl. den Rollen plus den notwendigen Teilen um die Diavel damit aufbocken zu können. Ich gehe davon aus, dass es auch kein Problem ist diesen Ständer zu verwenden mit einer Rizoma Fussrastenanlage. Wenn dies alles zutrifft, dann nehme ich auch gerne einen der Ständer zu dem offerierten Preis. Empfangsadresse wäre in DE und diese gebe ich Dir dann mit separatem Email bekannt sobald dies alles bestätigt ist. Danke für die Bemühungen! Peter Quote
MartinBerlin Posted January 8, 2014 Author Posted January 8, 2014 (edited) Puuh ... mit Rizoma weiss ich nicht obs passt, was da genau anders ist. Man kann den relativ gut ein stellen, Langlöcher und verschiedene Positionierungsmöglichkeiten der Adapterlatte. Ich bin nicht der Hersteller, daher kann ich das nicht garantieren. Ich bin jetzt ne Weile nicht mehr in Zug, war im Oktober kurz da, sonst hättn wirs testen können. Es handelt sich aber um den kompletten Ständer inclusive Rollen und natürlich den gefertigten Pins. Edited January 9, 2014 by MartinBerlin Quote
Pete7 Posted January 10, 2014 Posted January 10, 2014 Hi Martin Auf der Homepage von Bursig wird bei einer Ducati mit Rizoma Rasten erwähnt, dass der Ständer nicht geeignet ist. Habe gestern eine Email an sie geschickt mit der Bitte um Aufkärung. Sobald ich diesbezüglich mehr weiss, melde ich mich hier wieder dazu. Die Idee den Ständer vor Ort zu probieren ist sehr gut, jedoch bin ich bis Ende Februar (mindestens) in München. Aber mal schauen, was Bursig dazu sagt. Gruss, Peter Quote
MartinBerlin Posted January 10, 2014 Author Posted January 10, 2014 Bitte nicht zu viel über mein Angebot bei denen erwähnen ... weis nicht wie lustig die das finden Quote
Pete7 Posted January 10, 2014 Posted January 10, 2014 Klar, habe nichts erwähnt. Nur ein mögliches Interesse bekundet und gefragt, ob die Rizoma Fussrastenanlage Probleme bereitet. Bisher noch keine Antwort erhalten. Halte Dich/euch auf dem Laufenden. Peter Quote
Scart13 Posted January 12, 2014 Posted January 12, 2014 Hallo Martin, ich habe Die gefrästen Zierschrauben in die die Rahmenlöcher befestigt. Sind die Löcher im Rahmen notwendig zur Verwendung des Ständers? bzw. Wie wird der Ständer noch angesetzt? Quote
MartinBerlin Posted January 12, 2014 Author Posted January 12, 2014 Der Ständer hat 2 Pins die sich in die Löcher des Rahmens schieben lassen. In einem dieser Löcher muss man eine Hülse fest an bringen, diese bleibt dauerhaft montiert. Damit passt der entsprechende Pin exakt rein und hält somit das Bike. Der 2. Pin ist eher zur Stabilisierung damit sich das Bike nicht neigt oder wippen kann wenns angehoben ist. kurzum: Rahmenstopfen funktionieren damit leider nicht. Für mich ist der Hauptvorteil, dass ich die Reifen/Felgen und Achsen locker reinigen oder entnehmen kann. Ausserdem kann man das Bike durch die Räder am Ständer super in der Garage manövrieren nachdem man es auch noch deutlich einfacher angehoben hat als es vorn und hinten aufzubocken, Das alles überwiegt für mich gegenüber der Optik der Rahmenstopfen. Quote
Saege Posted January 15, 2014 Posted January 15, 2014 Martin, du meldest dich, wenn's scharf geht? Quote
Pete7 Posted January 15, 2014 Posted January 15, 2014 Kurzes Update betreffend Ständer und Rizoma Fussrasten-Anlage: Scheinbar sollte es passen (gem. Bursig). Ich werde gleichwohl diesen Samstag ein Bild der Diavel mit der Fussrasten-Anlage machen und an Bursig senden zur Bestätigung. Sobald ich dann wieder Bescheid bekomme, melde ich mich. Gruss, Peter Quote
MartinBerlin Posted January 15, 2014 Author Posted January 15, 2014 Super Peter, danke. Mein Schlosser hat jetzt nen funktionierendes Set aus PVC angefertigt und am Bike getestet. Gehen 5 Stück in Produktion. Eines für mich und 4 weitere. 2 Bestellungen habe ich schon + eine von Pete soferns passt. Bleibt also einer für spätentschlossene. Quote
Pete7 Posted January 23, 2014 Posted January 23, 2014 (edited) Hallo Martin So, habe nun eine "definitive" Antwort bekommen mit der Bestätigung, dass der Ständer zu 99.9% passen sollte. Anbei noch das Bild, welches ich weitergeleitet hatte. Kannst Du dies auch kurz anschauen und anhand Deines PVC Ständers "schauen", ob es immernoch passt? Aber bei 99.9% Wahrscheinlichkeit kann ich das Restrisiko wohl nehmen. Wenn Du somit anhand des Bildes auch der Meinung bist, dass es passt, nehme ich gerne einen der Ständer. Lieferung wäre dann in DE. Giongialet (Martin) wäre gegebenfalls auch an so einem Ständer interessiert (sofern dieser auch mit Rizoma funktioniert). Sollte er auch einen nehmen wollen, dann kann ich den Transport von DE (München und Umgebung) in die Schweiz übernehmen. Gruss, Peter PS: Dirk, sollten die Fotos zu gross sein, dann lass es mich wissen.... Edited January 23, 2014 by Pete7 Quote
MartinBerlin Posted January 23, 2014 Author Posted January 23, 2014 Hallo an Alle, mein Schlosser hat heute den ersten Pin zum testen in Edelstahl fertig. Habe ihn eben am Bike getestet und nun gehts in die Serienproduktion. Er macht täglich nen Stündchen weiter. Ich denke, dass ich Anfang nächster Woche den ersten Ständer los schicken kann. Reihenfolge Wäre Siggi Pete7 Sage giongialet Versandt sind 14€ mit DHL in Deutschland. Quote
Beastybond Posted January 24, 2014 Posted January 24, 2014 Ich nehme einen! Wann kannst du denn liefern ? Quote
MartinBerlin Posted January 25, 2014 Author Posted January 25, 2014 Kann ich nicht genau sagen. Wenns soweit ist, poste ich es hier und schreibe euch ne PN mit den Bankdaten. Gruß Martin Quote
D!AVEL Posted January 25, 2014 Posted January 25, 2014 (edited) Hallo zusammen, in Ebay habe ich ein ähnliches System gefunden. Für diejenigen, die keines mehr bekommen: http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Montagestander-ConStands-Power-Ducati-Diavel-11-13-/310843301899?pt=Hebehilfen_B%C3%B6cke&hash=item485fb4600b Grüße Klaus Edited January 25, 2014 by D!AVEL Quote
MartinBerlin Posted January 26, 2014 Author Posted January 26, 2014 Oh, das die jetzt auch für die Daivel aufnahmen haben wusste ich gar nicht. Hatte vor ner Weile geschaut, da konnte man keine kaufen weil Bursig da wohl Patentrechtlich vorgehen wollte. Ist auch ne Alternative jetzt mit dem Rabatt. Bitte springt aber bei mir nicht mehr ab weils das selbe kostet, jetzt wo ich die Pins schon drehen lasse Quote
Pete7 Posted January 26, 2014 Posted January 26, 2014 Martin, keine Angst wegen mir - ich stehe zu meinem Wort. Ist aber sicherlich eine Alternative für die, die bei Dir noch nicht bestellt haben, oder auch später noch bestellen wollen (weiss ja nicht, ob Du auch weitere Ständer herstellen lässt, sofern die Nachfrage da ist). Also, meine Bestellung ist weiterhin gültig! Gruss, Peter Quote
MartinBerlin Posted January 26, 2014 Author Posted January 26, 2014 Naja, habe die wie gesagt importiert und hatte ne Mindesbestellmenge. 10 waren es insgesamt. Wenn die mit dem Rabatt so günstig bleiben, lohnt sich die Ersparnis nichtmehr eine weitere Ladung zu bestellen. Habs ja auch nicht zum Geld verdienengemacht, sondern um einen günstiger als den Bursig für mich zu bekommen. Andere Angebote sind also gern gesehen, solange ich meine los werd Quote
giongialet Posted January 26, 2014 Posted January 26, 2014 Meine Bestellung bleibt auch so wie sie ist!!!!! Quote
MartinBerlin Posted January 29, 2014 Author Posted January 29, 2014 Bitte noch um etwas Geduld. Will meinen Schlosser nicht stressen. Quote
Beastybond Posted January 29, 2014 Posted January 29, 2014 Meine Bestellung bleibt auch bestehen! Quote
Recommended Posts