Lutze Posted January 21, 2014 Author Posted January 21, 2014 Freu mich das ich euch allen so helfen kann. Bleibt halt mehr Geld für Benzin und Reifen übrig. Quote
night1978 Posted January 21, 2014 Posted January 21, 2014 Ich danke dem Lutze auch Meine Panigale ist jetzt auch Vollkasko Quote
agentum999 Posted January 21, 2014 Posted January 21, 2014 Ja danke Dir auch Lutze, und Klaus für die Überzeugenden Reden. Manchmal muss man mir halt auch den Kopf waschen damit ichs richtig mache. Hach ja schön hier;);) echt geiles Forum!!! Grüsse Udo Quote
mrackow Posted February 4, 2014 Posted February 4, 2014 Danke dir Lutze! Super Sache, bin gerade beim Ausfüllen der Formulare! :-) Viele Grüße Mike Quote
Falke Posted February 4, 2014 Posted February 4, 2014 Hallo Lutze auch von mir einen herzlichen Dank. Versichere jetzt meine drei Bikes bei denen und habe zusätzlich die Unfall mit eingekauft. Einige Harleykumpels sind auch schon in den Genuß gekommen. Gruß Rolf Quote
ben02 Posted February 5, 2014 Posted February 5, 2014 Hallo Lutze, von mir auch herzlichen Dank. Meine ist ab dem 01.03 auch über Sportect versichert, Huk hat mir zwar ein neues Angebot gesendet 484€ für 03-10, aber an das Angebot 01-12 von der Sportect sind nicht dran gekommen Gruß Dirk Quote
Saege Posted February 5, 2014 Posted February 5, 2014 Habe meine Diva auch dort versichert und konnte so den freien FS24/25 Vertrag für meinen Bollerwagen nutzen und da reden wir mal so über richtig Geld was ich spare. Die FS14 vom alten Cabrio nutze ich entweder für die nächste Familienkutsche oder hebe ihn noch 6 Jahre auf und nutze Ihn dann für das erste Auto meiner "kleinen". Quote
stoffi976 Posted February 5, 2014 Posted February 5, 2014 Ihr glücklichen.... Wir in AT haben gerade eine brutale KFZ Steuererhöhung vor uns... Mal sehen ob ich unter € 1500 / Jahr bleibe.... ? Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk Quote
Saege Posted February 5, 2014 Posted February 5, 2014 Woww, das hört sich ja echt übel an. In Deutschland kostet bei der Nürnberger ganzjährig 165€ (Haftpflicht und TK mit 150€) und 88€ Steuern. Also exakt 21,08€ im Monat. Trotzdem Diavel-Feeling ....... unbezahlbar!!!! Quote
ben02 Posted February 7, 2014 Posted February 7, 2014 Aus aktuellem Anlass, die Sportect Versicherung versichert ab sofort nur noch über die Händler. Auf Nachfrage hieß es das das Kontingent was die Nürnberger zur Verfügung gestellt hat nun erschöpft ist und das es jetzt nur noch über die Händler geht. Anträge die bereits angenommen worden sind werden auch noch weiter bearbeitet, die die jetzt zur Sportect wechseln wollen werden auf die Händler verwiesen. Gruß Dirk Quote
Desmo Donna Posted February 7, 2014 Posted February 7, 2014 Hallo Dirk Woraus besteht der Unterschied ob ich die Versicherung über den Händler oder direkt bei der Versicherung abschliesse? Über den Händler kenne ich bei uns nur die Garantieverlängerung... und die ist top! Quote
ben02 Posted February 7, 2014 Posted February 7, 2014 Hallo Eva, soviel ich weiß gibt es keinen. So wie es mir erklärt wurde, macht die Sportec normalerweise keine Direktversicherung. Wie gesagt sie haben ein bestimmtes Kontingent an Verträgen von der Nürnberger bekommen, dieses Kontingent ist wohl jetzt aufgebraucht. Vermute mal, das dieses Kontingent zu Werbezwecken ist. Was ja auch funktioniert hat , wer möchte heute keine günstige gute Versicherung haben. Also versuche ich den entsprechenden Händler zu kontaktieren, der wahrscheinlich dafür auch eine Provision bekommt. Da es bei dieser Versicherung um eine für den Händler vereinfachte Version handelt und er dafür kein Versicherungsmakler sein muss. Einfach gestrickt, aber sinnvoll und günstig. Der Gedanke ist wohl dieser, das wenn du ein Mopped beim Händler kaufst kannst du die Zulassung und eine günstige Versicherung direkt beim Händler abschließen. So hast du alles in einem Paket ohne große Lauferei. Gruß Dirk Quote
Desmo Donna Posted February 7, 2014 Posted February 7, 2014 Danke Dirk, tönt plausibel ... Nur, wenn dir der Händler nicht mehr passt, läuft auch die Versicherung aus? Bei unserer Garantieverlängerung kann ich die garantierten Arbeiten nur bei jenem Händler erledigen lassen, bei dem ich die Versicherung abgeschlossen habe, ich gehe quasi einen Bindungsvertrag ein. Quote
ben02 Posted February 7, 2014 Posted February 7, 2014 Hallo Eva, der Händler ist nur der Mittelsmann. Den eigentlichen Vertrag schließt du mit Sportec/Nürnberger Versicherung. Wenn der Händler nicht mehr passt ist denen egal. Er ist nur Mittel zum Zweck.... Gruß Dirk Quote
Desmo Donna Posted February 7, 2014 Posted February 7, 2014 Danke Dirk, das ist eine tolle Sache! Quote
Droste Posted February 8, 2014 Posted February 8, 2014 Aus aktuellem Anlass, die Sportect Versicherung versichert ab sofort nur noch über die Händler. Auf Nachfrage hieß es das das Kontingent was die Nürnberger zur Verfügung gestellt hat nun erschöpft ist und das es jetzt nur noch über die Händler geht. Anträge die bereits angenommen worden sind werden auch noch weiter bearbeitet, die die jetzt zur Sportect wechseln wollen werden auf die Händler verwiesen. Gruß Dirk Da hoffe ich doch daß das bei mir noch geklappt hat. Habe meine Unterlagen Anfang der Woche hingeschickt. Und die alte Versicherung ist schon gekündigt... Quote
ben02 Posted February 8, 2014 Posted February 8, 2014 (edited) Danke Dirk, das ist eine tolle Sache! Gern geschehen Eva Zitat Zitat von ben02 Beitrag anzeigen Aus aktuellem Anlass, die Sportect Versicherung versichert ab sofort nur noch über die Händler. Auf Nachfrage hieß es das das Kontingent was die Nürnberger zur Verfügung gestellt hat nun erschöpft ist und das es jetzt nur noch über die Händler geht. Anträge die bereits angenommen worden sind werden auch noch weiter bearbeitet, die die jetzt zur Sportect wechseln wollen werden auf die Händler verwiesen. Gruß Dirk Da hoffe ich doch daß das bei mir noch geklappt hat. Habe meine Unterlagen Anfang der Woche hingeschickt. Und die alte Versicherung ist schon gekündigt... Hi Thorsten, wenn du das Angebot von Sportect bekommen hast dürfte es eigentlich kein Problem sein. Mit einem Anruf bei Sportect, hast du aber Gewissheit. Gruß Dirk Edited February 8, 2014 by ben02 Quote
Falke Posted February 8, 2014 Posted February 8, 2014 Ich hatte mit denen vereinbart das ich meine drei Bikes ( Harley,Rocket und Diavel) bei Sport T.versichere und noch die Unfall Basisvers. abgeschlossen. Die Harley ist schon bei denen versichert und die Rocket und die neue Dark sollten jetzt noch da zu kommen. Ich habe mir das per Email bestätigen lassen, weil ich mit der Unfallversicherung für 9,99 € im Monat ( perfekter Schutz für Motorradfahrer) noch mal 10 % Nachlass auf alle bei Sport T. versichertern Bikes erhalte.Die Muscle kostet somit nur 281 € in der Vollkasko und die Rocket und die Diavel jeweils 500 €. Also für drei hochwertige Bikes zahle ich 1280 € Vollkasko im Jahr.Ich finde das ist der absolute Hammer. Ich hatte mir das vorher bestätigen lassen und die EVB eingefordert für März,wenn die Dark kommen soll. Gruß Rolf Quote
ben02 Posted February 9, 2014 Posted February 9, 2014 Ich habe am Mittwoch eine mündl. Bestätigung bekommen und am Freitag meine schriftliche im Briefkasten gehabt. EVB für März kommt ne Woche vor Zulassungstermin 01.03 somit Samstags zum Straßenverkehrsamt und Zulassen auf´s ganze Jahr . Gruß Dirk Quote
günni Posted February 9, 2014 Posted February 9, 2014 hallo leute das hört und liest sich ja alles super an und freue mich natürlich für euch aber ich habe da so meine zweifel ich bin mal gespannt wie es ist wenn mal die ersten probleme oder schäden kommen nicht falsch verstehen aber wie gesagt ich habe da so ein ungutes gefühl niemand hat heute etwas zu verschenken und schon gar keine versicherung ich bleib bei der huk hat mir ein gutes angebot gemacht da ich ja sowieso nur von 03-10 fahren will nimmt die huk nun 121,00 euro für die saison bei der niedrigsten sf klasse letzte saison 217,00 euro teilk und haftpf 150,- selb trotzdem alles gute und fahrt vorsichtig viele grüße aus köln günni Quote
Droste Posted February 10, 2014 Posted February 10, 2014 Na ja, ich glaube nicht, dass sich die HUK und die Nürnberger sooo viel unterscheiden, was die Regulierungswilligkeit von Schäden angeht.... Quote
loudness Posted February 10, 2014 Posted February 10, 2014 (edited) Hallo Ducfreunde Versicherungstechnisch habe ich schon schmerzliche Erfahrungen gemacht, deshalb ist mir der Service und Persönliche Kontakt auch wichtig. Online Versicherungen , die sicherlich günstig , dafür kein Persönlichen Kontakt bieten , kommt für mich nicht in Frage. Da ich keine lust habe im Schadensfall ständig weiter verbunden zu werden und in der Warteschleife zu hängen. lieber habe ich Persönlichen Kontakt zu einem Berater der für mich den Papierkrieg mit Versicherungschinesisch erledigt. Für den Service bin ich auch bereit etwas mehr zu bezahlen . Weiteres finde ich eine Vollkaskoversicherung sicherlich sinnvoll, wenn man ein Fahrzeug mit einem Kredit Finanziert hat. Was ich jedoch als wichtiger erachte ist eine Rechtsschutzversicherung ! Da im Schadensfall einige Versicherungen sich ziemlich lang zeit lassen mit der Regulierung , selbst bei klarer Schuldfrage inclusive Zeugen und Polizeilicher Aufnahme. Im Streitfall geht der geschädigte erstmal in Vorleistung mit Gutachten , Anwaltskosten , Gerichtsgebühren usw. Bis endlich alles mit Richterlichem Segen " Im Namen des Volkes , ergeht folgendes Urteil " die Gegnerische Versicherung dazu gezwungen wird zu regulieren. Musste schon mal ein dreiviertel Jahr incl Gerichtsverhandlung auf mein Geld warten !!!! Und mittlerer weile gehört es bei vielen Versicherungen zum Guten Ton , das die Schadensregulierung trotz klarer Sachlage bis zur Gerichtsverhandlung hinausgezögert wird. 9 von 10 haben keinen Rechsstschutz , wer den Rechtsstreit nicht aus eigener Tasche Zahlen kann geht leer aus und die Versicherung spart damit Geld ein. Aktueller Fall eines Kumpels von mir : Sein Moped wurde im abgestelltem zustand, von einer Autolenkerin beim ausparken ihres PKW´s umgefahren. incl Zeugen und Polizei, wartet er mittlererweile 7 Monate auf Regulierung !!!!!!! LG Jogo PS.: Will den Teufel nicht an die Wand malen , will ihn lieber Fahren Edited February 10, 2014 by loudness Quote
Lutze Posted February 10, 2014 Author Posted February 10, 2014 Alles gut. Wie gut das hier die Nürnberger hinter steckt und es auch Tel. Immer sofort Ansprechpartner gibt. Denke hier bin ich gut aufgehoben. Quote
ben02 Posted February 10, 2014 Posted February 10, 2014 Alles gut. Wie gut das hier die Nürnberger hinter steckt und es auch Tel. Immer sofort Ansprechpartner gibt. Denke hier bin ich gut aufgehoben. Stimmt Lutze, hatte bis jetzt immer jemanden als Ansprechpartner bei Sportect, nett, freundlich, kompetent. Und vor allem ist Sportect keine Onlineversicherung. Hallo Ducfreunde Versicherungstechnisch habe ich schon schmerzliche Erfahrungen gemacht, deshalb ist mir der Service und Persönliche Kontakt auch wichtig. Online Versicherungen , die sicherlich günstig , dafür kein Persönlichen Kontakt bieten , kommt für mich nicht in Frage. Da ich keine lust habe im Schadensfall ständig weiter verbunden zu werden und in der Warteschleife zu hängen. lieber habe ich Persönlichen Kontakt zu einem Berater der für mich den Papierkrieg mit Versicherungschinesisch erledigt. Für den Service bin ich auch bereit etwas mehr zu bezahlen . Weiteres finde ich eine Vollkaskoversicherung sicherlich sinnvoll, wenn man ein Fahrzeug mit einem Kredit Finanziert hat. Was ich jedoch als wichtiger erachte ist eine Rechtsschutzversicherung ! Da im Schadensfall einige Versicherungen sich ziemlich lang zeit lassen mit der Regulierung , selbst bei klarer Schuldfrage inclusive Zeugen und Polizeilicher Aufnahme. Im Streitfall geht der geschädigte erstmal in Vorleistung mit Gutachten , Anwaltskosten , Gerichtsgebühren usw. Bis endlich alles mit Richterlichem Segen " Im Namen des Volkes , ergeht folgendes Urteil " die Gegnerische Versicherung dazu gezwungen wird zu regulieren. Musste schon mal ein dreiviertel Jahr incl Gerichtsverhandlung auf mein Geld warten !!!! Und mittlerer weile gehört es bei vielen Versicherungen zum Guten Ton , das die Schadensregulierung trotz klarer Sachlage bis zur Gerichtsverhandlung hinausgezögert wird. 9 von 10 haben keinen Rechsstschutz , wer den Rechtsstreit nicht aus eigener Tasche Zahlen kann geht leer aus und die Versicherung spart damit Geld ein. Aktueller Fall eines Kumpels von mir : Sein Moped wurde im abgestelltem zustand, von einer Autolenkerin beim ausparken ihres PKW´s umgefahren. incl Zeugen und Polizei, wartet er mittlererweile 7 Monate auf Regulierung !!!!!!! LG Jogo Hi Jogo, ich warte mittlerweile 1 1/2 Jahre auf mein Restgeld. Bei mir war es fast genauso wie bei deinem Kumpel, nur das es bei mir ein Taxifahrer war der meinte in meiner Einfahrt das Wenden in drei Zügen zu vollziehen. Und die gegnerische Versicherung ist eine ganz bekannte, nämlich die AXA. Mittlerweile ist die ganze Sache vor dem 2´ten Gericht, wie gut das ich Rechtschutz habe....... Gruß Dirk Quote
Droste Posted February 13, 2014 Posted February 13, 2014 So, habe jetzt auch meine Bestätigung bekommen. Hat also noch geklappt. Zu den "Neben"-Themen im Trööt: Persönlicher Kontakt ist für mich bei Versicherungen eigentlich auch immer wichtig. Habe alle Versicherungen bei einer Gesellschaft über einen (nicht freien) Versicherungsmakler dieser Versicherungsgesellschaft abgeschlossen. Da aber Motorrad-Versicherungen nicht deren Domäne sind, war der Vollkasko-Beitrag leidr deutlich teuerer als jetzt bei der Sportect (Nürnberger). Daher hat sogar er mir geraten zu wechseln. Hätte ich nur HP/TK gewollt, wäre es nur unwesentlich teuerer gewesen und ich hätte nicht gewechselt. Eine (Verkehrs-)Rechtschutz ist meiner Meinung nach eine der wichtigsten Versicherungen!! viele Grüße Thorsten Quote
Recommended Posts