ben02 Posted December 30, 2013 Posted December 30, 2013 Habe auch gerade auch bei Sportec angerufen, sie würden sie mir auch für 559€ bei 500SB VK/150€ SB TK versichern. Werde wohl auch wechseln, 12 Monate fahren gegenüber 7 Monaten.....das lässt sich rechnen. Gruß Dirk Quote
Lutze Posted December 30, 2013 Author Posted December 30, 2013 (edited) Ja die Versicherung war eigentlich für Firmen gedacht die Ihre Flotten damit versichern aber es KANN definitiv JEDER nun dort seine Maschine versichern auch ohne das er beim Händler ist. Ich hatte eine Frau Moritz am Tel. und die hat mich und auch meinem Dad später auch nichts gefragt. Sondern einfach mit mir die Daten durch gegangen und mit die Anträge geschickt. Ich hatte einfach zum Beginn des Gespräches gesagt das Sie mir von meinen Bruder empfohlen wurde, der wiederum hat die Empfehlung aus einem Motorradforum. Die Versicherung für die Renne ist nur bei der Vollkasko dabei ... TK ist das nicht inkl. Aber das ist mir nicht so wichtig. Edited December 30, 2013 by Lutze Quote
Marci Posted December 30, 2013 Posted December 30, 2013 Hab heute noch bei der huk gekündigt und am 2.1 meine süße neu anmelden :-):-) Zulassung hat heute zehn min vor mir geschlossen :-( Quote
Dave0511 Posted December 30, 2013 Posted December 30, 2013 (edited) Meine Kündigung an Kravag ging heute auch raus. Ich nehm noch die Unfallversicherung mit und bekomme noch 10% Rabatt auf die Motorrad Versicherung. Merkt euch bitte folgendes: Wer nie nix günstiges kauft kann auch nie wat sparen. Edited January 4, 2014 by Dirk Tapaquatsch entfernt... Quote
Falke Posted December 31, 2013 Posted December 31, 2013 Hallo, ich hatte heute ein persönliches Telefongespräch mit Herrn Zitzmann.Er ist der Bruder von dem Herrn Zitzmann von der Nürnberger Versicherung. Die legen noch so bis zum Februar eine Unfallversicherung mit besten Absicherungen für Motorradfahrer und eine Rechtschutz spez.für MTF auf. Habe jetzt einen persönlichen Kontakt und werde Euch informieren. Meine H.D.Muscle habe ich dort jetzt für 319 VK versichert und wenn die NEUE DarK kommt,wird die auch für 559 € VK versichert.Ist wirklich ein nicht zu schlagender Preis. Da sich die Versicherungsprämie auf eine Festprämie für das ganze Jahr bezieht,werde ich die Motorräder ganzjährig anmelden.Die paar Euro für die Steuer werde ich dann zusammenbetteln:smile: Dann ich kann wenn mal die Sonne durchblinzelt und die Straßen frei sind,zu jeder Jahreszeit eine Runde drehen. Ihr wißt doch selbst wie das ist wenn mal nach Oktober , oder schon mal im Februar die Sonne lacht,wie sehr dann das Bikerherz höher schlägt!! Eine Rückerstattung ist bei dieser Stüchpreisversicherung nicht möglich.Die Versicherungssumme bezieht sich auf ein Jahr,ob mit oder ohne Sasionkennzeichen. Allen einen guten Rutsch und viel Gesundheit für 2014 Gruß Rolf Quote
Marci Posted December 31, 2013 Posted December 31, 2013 Schaut mal was Freunde von mir gefunden haben ... und das tolle daran ist das wir als Motorradfahrer nur nach alter und PS eingestuft werden. Sogar auf der Rennstrecke greift die Versicherung ... das nenne ich mal ne coole Versicherung. Und wo kann ich meine Diva für 165 Euro pro Jahr Haftpflicht inkl. Teilkasko versichern lassen. Das nenne ich mal günstig. Was haltet ihr davon ? Seht Ihr da nen Haken ? http://www.sportect.de/beitraege.html Danke nochmal für den super tip :-) darf ich dir die Differenz überweisen was ich spare ;-);-) rutscht alle gut rein Quote
just sail Posted December 31, 2013 Posted December 31, 2013 Gute Idee. Spende an den Tipgeber. Und wenns nur ein Zehner ist. Dat hätteste verdient. Quote
Dave0511 Posted December 31, 2013 Posted December 31, 2013 (edited) Der Lutz bekommt nen Rausch beim Treffen bezahlt.... Edited January 4, 2014 by Dirk Tapaquatsch entfernt... Quote
Lutze Posted December 31, 2013 Author Posted December 31, 2013 Ihr seid klasse. Ich bin dabei. Den Rausch nehme ich gern und überweist mir einfa h die Hälfte von dem was ihr spart. Mein Motto ist. Leben und leben lassen. Quote
Dirk Posted January 4, 2014 Posted January 4, 2014 Sehr interessante Versicherung - sollte ich mir merken - für den Fall, daß ich in diesem Leben nochmal eine Diavel haben werde ... Quote
Lutze Posted January 7, 2014 Author Posted January 7, 2014 Juhu. Meine vertragsunterlagen sind gekommen und ich bin über die Nürnberger für 165 Euro TK versichert. Alles top Quote
just sail Posted January 7, 2014 Posted January 7, 2014 Werde meine Monster da auch VK versichern Quote
Falke Posted January 7, 2014 Posted January 7, 2014 Habe die Basis Unfall abgeschlossen für 9,99 € im Monat.Da durch bei den drei Motorradversicherungen noch mal 10 % Rabatt!!!! Quote
hawk Posted January 13, 2014 Posted January 13, 2014 (edited) Hallo, habe heute SporTect kontaktiert und kurz darauf das Angebot erhalten - lief absolut problemlos. Die eVB traf auch soeben ein... Euro 559,-- p.a. für VK/€500, TK/150 sind schon eine Nummer....kein Saisonkennzeichen - die vollen 12 Monate sind möglich. In Verbindung mit der Unfallversicherung wird das Angebot noch besser. So, was mache ich denn nun? Um den Vertrag problemlos wechseln zu können, sollte ich nicht vielleicht ein neues Motorrad kaufen ... ... Mit meiner Diavel Carbon bin ich doch sehr zufrieden... Wenn ja, welches... Die Diavel Carbon 2014? Vielleicht die Multistrada Pikes Peak...???? Ei ei ei ... was mache ich denn nur... Mann, was für ein (positiver) Stress. Mal sehen wie es endet. Bis dann. Frank Edited January 13, 2014 by hawk Quote
Falke Posted January 13, 2014 Posted January 13, 2014 Hallo Frank, die neue Dark 2014 in komplett schwarz sollte es vielleicht sein!! Schade nur,das es immer noch keine Bilder gibt. Quote
henricolt Posted January 13, 2014 Posted January 13, 2014 Hallo Frank, von einer Probefahrt mit der PP würde ich abraten oder zumindest erst dann, wenn Du dann noch immer unentschlossen bist! Die Probefahrten mit der Multistrada enden bei 9 von 10 Fällen mit einem Kauf. Aber egal wie Du Dich entscheidest, hauptsache Ducati! Das ist nach wie vor die beste Wahl. Da kann aus Österreich (emotionsloses) kommen was will, in erster Linie muß ein bike gut aussehen, dann kommt alles andere. P.S. Habe auch vor, im Frühjahr beide bikes dort zu versichern! Quote
agentum999 Posted January 15, 2014 Posted January 15, 2014 Hallo Leute stehe auch gerade vor dem Problem mit der Versicherung, Habe gerade bei einem Versicherungsmakler der auf Motorradversicherungen spezialisiert ist ein echt hammer angebot erhalten. Hier mal die Eckdaten meiner Versicherung; Würtembergische Versicherung SF 11 mit TK 1000 Eur. SB und VK mit 2500 SB, Saison von 3-10, Selbstfahrer nur Privat, nur 312 Euronen!!!!!! Ich verkneif mir mal hier Die Tel. reinzuschreiben aber wenn sie einer haben will kurz ne PN dann schick ich sie weiter. Der Makler is in Berlin macht aber alles auch per Telefon und schickt alles per Mail an euch weiter. ihr braucht nur noch unterschreiben das wars... Gruß und baldigen Saisonstart für euch Udo Quote
henricolt Posted January 15, 2014 Posted January 15, 2014 Vollkasko mit 2500,- € Selbstbeteiligung? Dann kannst Du jeden Sturzschaden gleich selber bezahlen! Diese Selbstbeteiligung lohnt sich eigentlich nur bei einem Totalschaden... Aber jeder wie er es haben will. Ich jedenfalls werde bei der Nürnberger mit 500,- € VK-Selbstbeteiligung und 150,- € TK-Selbstbeteiligung abschließen. Unfallversicherung nur, wenn dadurch kein Mehrbetrag anfällt! Quote
D!AVEL Posted January 15, 2014 Posted January 15, 2014 (edited) Habe heute den Antrag bei Sportect raus. Interessant vor allem, dass ein Unfall mit JEDEM Tier (also auch Bären und Wölfe, Yetis, usw.) versichert sind. Unfälle mit Hund und Katze, Hamster und Politiker sind bei den meisten Versicherungen ausgeschlossen, bei Sportect nicht. Außerdem gibt es keine Einstufung nach unfallfreien Jahren (SF), sondern lediglich das Eintrittsalter zählt. Bei meiner Züricher hätte ich, obwohl Flottentarif und SF23, über 930 Euro/Jahr bezahlt für die gleiche Leistung. Und das Angebot der Württembergischen finde ich im Vergleich nicht prickelnd TK 1000SB!! und VK 2500SB, sind eher Blendwerk. AGBs gelesen? TK-Leistungen werden am meisten genutzt. Da ist die SB zu hoch. Außerdem nur Saison!? Ich denke nicht, dass man nur nach dem Preis schauen sollte (wir fahren ja keine Mofas). Die Differenzen in den Leistungen sind teilweise erheblich. Eine Rückstufung im VK um 7 Stufen ist dann sehr schmerzlich, falls es zum Unfall mit Totalschaden kommt. Meine Züricher stuft dann beispielsweise gar nicht zurück. Also...irgendwo her kommt der Preis ja. Ich habe mir die Mühe gemacht und die AGBs der Sportect durchgelesen und wirklich keinen Fallstrick gefunden. Das hat mich dann überzeugt. Ciao, Klaus Edited January 15, 2014 by D!AVEL Quote
Falke Posted January 15, 2014 Posted January 15, 2014 Wie schon mehrfach von mir beschrieben Einfach TOP Motorradversicherung von Motorradfahrern für Motorradfahrer!! Quote
agentum999 Posted January 16, 2014 Posted January 16, 2014 Also gut henricolt Du hast ja recht. Hab mich wohl vom Preis blenden lassen. hab mich heute mal informiert beim Versicherungsmakler Zitzmann, und erfahren das das eine sog. Motorrad Stückversicherung ist, und egal ob man unfall hat oder nicht der beitrag auch in zehn jahren noch der gleiche sein wird. deshalb auch ohne SF klasse. man muss aber beachten, das der SF rabatt den man hat nach 7 Jahren verfällt, wenn man nur mit dieser vers. Fährt. aber auch da gibt es die Möglichkeit, die SF klasse im Hintergrund mitführen zu lassen, damit man sie nicht verliert. Ändert aber trotzdem nix daran, das der Beitrag nicht geringer oder Teurer wird. Also werd ichs wohl machen. ist ja doch die beste versicherung und Vollkasko mit 500 SB für insgesamt 560.- ist unschlsgbar. Grüße Udo Quote
Dave0511 Posted January 16, 2014 Posted January 16, 2014 HI Leute, ich habe nun meine Kündigung bei von der keavag erhalten und werde zum 01.03 bei der Sportect sein.... Ganzjährig und 300 Eur VK billiger als bisher.... %zent technisch bin ich eh auf 100% weil ich schon seit Ewigkeiten kein Fahrzeug mehr in D besitze.... Von daher freue ich mich über die Regelung über das Alter, wo ich die Grenze gerade sooooo überschreite... Habe auch meine Unfallversicherung gekündigt und bei denen die Premium abgeschlossen.... Ich finds genial und DANKE AN LUTZE!!!!! Endlich im Winter Motorrad fahren.... Gruss Dave Quote
Falke Posted January 16, 2014 Posted January 16, 2014 Hallo Dave, demnächst legen die noch ein Rechtschutzv. für Motorradfahrer auf. Gruß Rolf Quote
Dave0511 Posted January 17, 2014 Posted January 17, 2014 Hallo Dave, demnächst legen die noch ein Rechtschutzv. für Motorradfahrer auf. Gruß Rolf Wenn die für China gilt und mir damit bei dem hier weiterhelfen kann nehme ich die auch.... Gruß Dave Quote
DUC die1. Posted January 21, 2014 Posted January 21, 2014 Habe heute die Versicherungsbestätigung für meine neue MTS PP bekommen.War ein geiler Tipp Danke Lutze :-) Gruß Harry Quote
Recommended Posts