Flöcki Posted August 31, 2013 Share Posted August 31, 2013 Hallo Leute, Ich möchte gerne den kleinen Seitendeckel optisch ein bisschen aufwerten. Es gibt nur ein Problem, der Seitendeckel ist in der Mitte konkav. Ich weis den Radius nicht. Hat irgendwer eine Idee wie ich den Radius herausfinden kann bzw. existiert irgendwo eine CAD-Zeichung...?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinBerlin Posted August 31, 2013 Share Posted August 31, 2013 (edited) Messchieber ? edit: vielleicht habe ich die Frage auch falsch verstanden !? Was suchst Du ? Den Radius der gesamten Einsenkung ? Den Radius der abgerundeten Kante ? Eigentlich lässt sich bei einem Teil dieser Größe jedes Maß mit einem Messchieber und ggfs ein wenig Rechnen bestimmen. Edited August 31, 2013 by MartinBerlin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dave0511 Posted August 31, 2013 Share Posted August 31, 2013 Schablone anfertigen die genau passt und danach messen... Würde mir spontan einfallen. Mailand oder Madrid--> Hauptsache Italien Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flöcki Posted September 2, 2013 Author Share Posted September 2, 2013 (edited) Ich möchte auf der Innenseite etwas einfräsen lassen. Damit das Ordentlich wird, wäre es gut den Radius zu kennen. Es sollte ja überall gleich tief gefräst sein. Das mit der Schablone werd ich mal versuchen. Danke für die Tipps. Edited September 2, 2013 by Flöcki Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutze Posted September 2, 2013 Share Posted September 2, 2013 Wie wäre es wenn man etwas gerade drüber legt und dann mit einer Schieblehre von außen nach innen an verschiedenen Stellen nach unten mist ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flöcki Posted October 5, 2013 Author Share Posted October 5, 2013 So Leute, Hat ein bisschen gedauert nun ist er fertig mein NEUER SEITENDECKEL. Bessere Fotos folgen noch.... Sieht verdammt cool aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinBerlin Posted October 5, 2013 Share Posted October 5, 2013 Stimmt, sieht cool aus ! Nettes Detail. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Desmo Donna Posted October 5, 2013 Share Posted October 5, 2013 ... Klein aber fein, ein Stern in der Hölle ... Schön ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bogdan2013 Posted October 6, 2013 Share Posted October 6, 2013 Sieht klasse aus . Ist das gefräst? Selbst gemacht ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flöcki Posted October 6, 2013 Author Share Posted October 6, 2013 Ja ist gefräst. Selbst nicht. Ein Arbeitskollege hat es für mich gemacht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts