Philflyer Posted August 1, 2013 Posted August 1, 2013 Hallo Jungs, ich habe mich durch sämliche Remus Beiträge gelesen - aber nichts konkretes zu meinem Fall gefunden. Habe seit ein paar Tagen den Remus montiert - soweit erstmal alles super: klasse Optik und toller Sound. Allerdings bin ich der Meinung, dass meine Diavel "schlechter" geht als vorher. Weniger Leistung kann es ja wohl nicht sein, allerdings meinte ein Freund von mir, dass das Drehmoment durchaus durch einen anderen Auspuff beeinflusst werden kann. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe den originalen Luftfilter (noch) und auch das originale Mapping (noch). Ändert z.B. eine Mappinganpassung das zurück zum vorherigen Zustand oder evtl sogar noch besser, notwendigerweise mit Luftfilter und evtl. Ritzel als add-on? Grüsse, Phil Quote
Lutze Posted August 2, 2013 Posted August 2, 2013 Hallo Phil, ja einfach nur dem ESD tauschen kann fast immer zum Leistungsverlust kommen. Wo mehr raus geht muss auch mehr rein gehen. daher ist ein anderen Luftfilter pflicht. Da kann ich dir nur zum Pipercross R Luftfilter raten. (Martin wird dich da mit seinem Shop sehr gut beraten) Und ja es könnte auch nicht schaden das Mapping zu überarbeiten. Aber das kannst Du immer noch machen und ist nicht gerade Pflicht ... fährt sich aber sehr viel besser wenn es richtig gemacht ist. Gruß Lutz Quote
Guest Posted August 2, 2013 Posted August 2, 2013 Moin. Hast Du ohne Kat genommen? Ich habe mir letzte Woche den Remus mit Kat rangeschraubt. Ich merke keinen Verlust. Ich werde dennoch beizeiten einen KN reinbauen und den Teufel rexxen lassen, damit er noch besser geht... Grüße... ...Martin. Quote
Philflyer Posted August 2, 2013 Author Posted August 2, 2013 Servus! Habe einen ESD mit Kat. Und halt irgendwie das Gefühl, etwas wirkt das Herz meiner Teuflin ganz schön ab... Wo liegen die Unterschiede zwischen K&N und Pipercross? Unterschiedliche Philosophien? Quote
martinduc Posted August 2, 2013 Posted August 2, 2013 Hi, der Pipercross ist etwas günstiger als der K&N und der Pipercross Race hat einen noch höheren Luftdurchsatz als der K&N. Ich würde dir aber empfehlen ein neues angepasstes Mapping zu installieren, denn die Diavel ist wie alle Duc´s im unteren Drehzahlbereich von Haus aus zu mager abgestimmt. Gruß Martin Quote
Philflyer Posted August 2, 2013 Author Posted August 2, 2013 Ok, also gibt es keine größeren Unterschiede. Günstiger? Bei Ebay habe ich für den K&N einen Preis von ca. 63€ und für den Pipercross 79€ gefunden... Quote
martinduc Posted August 2, 2013 Posted August 2, 2013 Den Pipercross habe ich auch bei Ebay drinnen! ;-) Den bekommst du als Forumsmitglied aber etwas günstiger. Wobei ich den Preis für den K&N nicht ganz nachvollziehen kann, denn der kostet Listenpreis normalerweise 94,- EUR. Wo bitte verdient der Händler da noch etwas! :-( Gruß Martin Quote
Dave0511 Posted August 2, 2013 Posted August 2, 2013 Ich war vorgestern bei meinem freundlichen, der meinte den powercommander einbauen zu wollen. Kann mir jemand den Unterschied erklären? Würde je eher zum rexxer tendieren, damit meine auch mal n bischen Sound bekommt und die Leistung etwas besser wird im unteren drehzahlbereich. Wahrscheinlich wird dann ja auch die Temperatur ein wenig zurück gehen oder? Quote
Lutze Posted August 2, 2013 Posted August 2, 2013 K&N wurde durch einen Händler bei mir eingesetzt und ich war sehr unzufrieden ... der ist auch etwas kürzer als der originale und wird daher mit zwei Schaumstoffpolster ausgeliefert .... davon ist einen beim einbau gleich in den Kasten gefallen und der Luftfilter lag knappe 1000km schräg im Luftfilterkasten ... ich habe ihn raus geschmissen und mir dem Pipercross R gegönnt. Der ist wirklich klasse ... und laut Keyles auch leistungsfördernd im gegensatz zum K&N wo kein unterschied zu messen war. Quote
Philflyer Posted August 3, 2013 Author Posted August 3, 2013 Klasse Lutze, das ist doch mal ein konkreter Erfahrungsbericht *thumbup* Gute Info Quote
Dave0511 Posted November 5, 2013 Posted November 5, 2013 Hallo Leute, kann mir mal einer kurz den Unterschied zwischen dem Powercommander und dem Rexxer erklären und welches Teil ihr bevorzugen würdet. Hat einer von Euch den Powercommander verbaut? Wäre klasse. Gruss Dave Quote
Philflyer Posted November 11, 2013 Author Posted November 11, 2013 Ich habe mittlerweile (kurz vor Saisonende immerhin) das Rexxer Mapping aufspielen lassen und dazu einen Pipercross R montiert. Mit dem Ergebnis bin ich total glücklich. Meine Diavel rennt wieder wie vor dem ESD Tausch, subjektiv sogar noch etwas besser. Ich kann diese Kombination also nur wärmstens empfehlen, vorallem denjenigen, die mit dem Gedanken der Montage eines anderen ESD wie z.B. Remus spielen. Nur ESD bringt meiner Erfahrung nach leider ein schlechteres Fahrerlebnis. Gruss Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.