Jump to content

Heute bei Ibood Garmin Zumo 660 Europa Motorrad fuer 399Eur (Refurbished)

Dave0511

Recommended Posts

Moin Moin,

ich habe das Zumo 660 - bin sehr zufrieden. Benutze es um die Routen am

PC zu planen und dann abzufahren. Ob der Preis gerechtfertigt ist - da kommt

noch ein Lifetime Kartenupdate dazu. Ein TomTom Rider 4 kostet bei Amazon

momentan 400€.

Habe ein Tom Tom Rider Urban bei der 20 % Aktion bei Louis gekauft.

Also wesentlich günstiger.

Gruß

Rolf

Dave, wenn Du ja zur Zeit eher sporadisch in Europa bist, überleg Dir, ob eine Handy basierende Lösung nicht eher besser wäre. Ich habe mir die Garmin Version (Navigon) fürs iPhone runter geladen (in der CH für CHF 80.--) und im Verbund mit dem Scala Rider 9 (Gegensprechanlage mit BT Anbindung) funktioniert dies einwandfrei. Einzig hat mir die Halterung fürs Handy gefehlt, damit ich auch ab und an einen Blick aufs Navi werfen kann. Dieses habe ich via Ebay für ca. EUR 40.-- gekauft.

Wenn Du dann fest zurück in Europa bist, kannst Du Dir die neusten GPS Modelle wieder anschauen.

Kenne das 660 jedoch nicht. Hatte mal das 550 Zümo, welches nicht schlecht war aber hatte dann nach einigen Jahren Probleme mit der Kalibrierung des Bildschirmes (leider ausserhalb der Garantie). Wobei zu der damaligen Zeit die Touchscreens wohl irgendwie noch nicht ganz so ausgereift waren wie die heutigen.

Gruss,

Peter

Hallo David das Navi und der Preis sind top.

Ich nutze es knapp 2Jahre mit Lifetime Update ohne Probleme.

Die Updates sind immer Aktuell aber das laden dauert ca. 3 std.

Die Verbindungen zum Handy und Helm sind gut.

Ab und an soll es Probleme beim koppeln mit dem I-Phone geben

(Das kann aber auch an der Ungeduld von meinem Kumpel liegen )

Michael

Das Angebot scheint nicht schlecht! Mich würde der Satz mit dem "vorraussichtlichen Versanddatum 8.5.13" stören. Ich denke mal dass sich hier ne längere Wartezeit verbirgt...muss aber nicht!

@Peter: Die Lösung mit Navigon hab ich auch. Tipp für den Halter: Lege eine dünne weiche Folie oder Stoff hinter das IPhone beim einlegen. Durch die, doch nicht wenigen, Vibrationen hinterlassen manche (mein) Halter zwei hässliche Streifen auf der Rückseite. Stört zwar nicht weiter...bringt einen aber bei dem evtl. Wiederverkauf in Erklärungsnot:D

Dave, wenn Du ja zur Zeit eher sporadisch in Europa bist, überleg Dir, ob eine Handy basierende Lösung nicht eher besser wäre. Ich habe mir die Garmin Version (Navigon) fürs iPhone runter geladen (in der CH für CHF 80.--) und im Verbund mit dem Scala Rider 9 (Gegensprechanlage mit BT Anbindung) funktioniert dies einwandfrei. Einzig hat mir die Halterung fürs Handy gefehlt, damit ich auch ab und an einen Blick aufs Navi werfen kann. Dieses habe ich via Ebay für ca. EUR 40.-- gekauft.

Wenn Du dann fest zurück in Europa bist, kannst Du Dir die neusten GPS Modelle wieder anschauen.

Kenne das 660 jedoch nicht. Hatte mal das 550 Zümo, welches nicht schlecht war aber hatte dann nach einigen Jahren Probleme mit der Kalibrierung des Bildschirmes (leider ausserhalb der Garantie). Wobei zu der damaligen Zeit die Touchscreens wohl irgendwie noch nicht ganz so ausgereift waren wie die heutigen.

Gruss,

Peter

Hi Pete,

Du hast absolut Recht, macht jetzt wirklich keinen Sinn sowas fuer 2 Wochen/Jahr zu kaufen. Wenn ich naechstes Jahr wieder daheim sein sollte, werde ich mich umsehen und evtl das Tomtom V4 holen.... Ich verspreche mir da was von der "kurvenreichste Route auswaehlen" funktion....

Hast Du evtl. mal ein Photo von Deiner Halterung oder den Namen davon.... Iphone ist vorhanden, mit dem Skobbler Navi

Danke und Gruss

Dave

Hi Dave

Ja, schau mal bei Amazon diese Halterung nach:

Wicked Chili Rain Case Fahrradhalterung (Spritzwasserschutz, Ladekabelanschluss, Hochformat / Querformat) für Apple iPhone 4S / 4 / 3Gs / 3G

Diese hat auch Julian und scheinbar funktioniert sie auch einwandfrei (werde sie dieses Wochenende bei meiner Diva montieren).

Gruss,

Peter