ice men Posted April 14, 2013 Share Posted April 14, 2013 Moin Gemeinde, ich bin 1,92 m groß und hatte mich vor 2 Jahren in die Diavel verliebt probegefahren und gekauft. Was ich aber nach einer Knie Op und bei einem längeren Ausritt knapp 1500 km gemerkt hatte ist das die Bein Haltung auf Dauer echt schlecht ist ....... Und ich glaube nicht das ich der einzige große Teufel Jockey bin :-) Ich habe mich dann mit einem bekannten der Ingenieur ist und eine eigene Maschinenbau Firma hat hingesetzt und den Winter genutzt um zu gucken wie und was man machen kann . Wir haben ein wenig die umlenkung modifizisert . Das Ergebnis ist von der Sitzposition (während der Fahrt ganz entspannt mal das Bein ausstrecken ) überwältigend ,vom Handling besser ( finde ich ) kann sich gern an meiner angesehen werden bei Interesse einfach mal schreiben Gruß und einen schönen Start in die Woche Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
US522 Posted April 14, 2013 Share Posted April 14, 2013 Aber hallo! Da hat sich mal jemand Gedanken gemacht... Denke alle hier freuen sich über ein paar Bilder... Gruß Urs Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ice men Posted April 15, 2013 Author Share Posted April 15, 2013 Moin mach ich und stell sie ein ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diavel Posted April 15, 2013 Share Posted April 15, 2013 na Urs, bei Deiner Größe sollte das kein Thema sein! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ice men Posted April 15, 2013 Author Share Posted April 15, 2013 Hoffe das hat geklappt 7 cm hat das gebracht! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Evil Posted April 15, 2013 Share Posted April 15, 2013 Moin Rani, bin auch 191 cm...!!! Was genau haste denn gemacht...!!! Heckhöherlegung oder was mit dem Federbein...??? Wenn du jetzt noch deine Sitzbank aufpolstern lässt, dann haste Supermoto-Eigenschaften...!!! Wie ist das Handling...????????????? Gruß Roy Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ice men Posted April 15, 2013 Author Share Posted April 15, 2013 Moin Roy , Ich hab die Knochen am Federbein neu machen lassen nix geschweißt oder so ,die haben wir aus reinem Flugzeug Aluminium aus einem Stück gefräst hat jetzt etwas über 7 cm gebracht. Sie ist noch genauso ruhig auf gerder strecke vom Fahrverhalten wie vorher und das Handling in Kurven ist was ich bis jetzt beurteilen kann leichter durch die höhere sitzposition fällt sie noch besser . Gerne mal bei nächster Gelegenheit probesizten also kann nur sagen für mich hat sich das gelohnt ist viel entspannter man muss die Beine wenn man sie mal gerade machen will nicht immer hinterher ziehen oder sich ewig hinstellen. Also wir haben das Programm gespeicherten wenn einem das gefällt und der das auch haben möchte ist es kein Problem Dieselben teile zu vervielfältigen.Aber was ja sicher jedem klar ist ,ohne TÜV!!!!!! War heute damit aber schon bei meinem Duc Dealer weil ich jetzt zum TÜV muß und er hat nur gesagt "alles gut und sieht besser aus als original " Bei der Übersetzung bin ich noch am testen bis jetzt Fahr ich original und habe noch keinen weiteren Verschleiß am schwingenschutz festgestellt aber sonst müßte vorne ein Zahn mehr und das kettenrad gibt es auch noch original. Hoffe das ich dir erst einmal ein paar fragen beantworten konnte. Sonst noch mal fragen. Gruß Rani Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Conner Posted April 15, 2013 Share Posted April 15, 2013 Servus Rani Ich selber bin 1,86m habe auch Probleme mit der Höhe! Kann man deine Umlenkhebel anpassen, sagen wir das die Höhe ca 5cm beträgt gegenüber dem Original? Wenn es nicht geht, würde ich vielleicht auch deine Version nehmen! Habe ja noch die originale Sitzbank da! Wenn ja, ich hätte Interesse daran! Wo bewegen wir uns da Preislich inkl. Versand? Wie sieht das aus mit dem Einbau? Kann man das selber machen, oder brauch man da bestimmte Heber und Werkzeug! Bin handwerklich eigentlich geschickt! Danke für deine Hilfe Mit freundlichen Grüßen Conner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ice men Posted April 15, 2013 Author Share Posted April 15, 2013 Hey conner , Das Problem ist das mein Bekannter ein Programm für die CNC Maschine geschrieben hat für die Umlenkknochen wie meine jetzt sind ursprünglich sollten es auch nur 5-6 cm werden ..... Tja man sieht ja was draus geworden ist Nix negatives noch eher positive , einbau ist eigentlich ganz entspannt du mußt sie nur irgendwie weil zentralfederbein von der Decke am Kran Flaschenzug carport querbalken hinten aufhängen weil wenn du sonst die umlenkung los schraubst fällt sie hinten zusammen. Dann die Knochen links und rechts vom Federbein demontieren die Lager rausdrücken in die neuen Knochen wieder mit fett einsetzen .Dann die neuen Knochen wieder einsetzen und richtig fest Schrauben und dann ab auf die Straße und gute Fahrt :rolleyes: Ich hab 380 € bezahlt dann halt noch plus porto, jetzt wird der eine oder andere sagen das ist aber viel aber anders gibt es keine Möglichkeit . Hoffe könnt dir erst mal helfen Gruß Rani Die original Bank hab ich auch noch das wäre dann auch mein Gedanke gewesen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Conner Posted April 16, 2013 Share Posted April 16, 2013 Danke hat sich erledigt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Conner Posted April 16, 2013 Share Posted April 16, 2013 200 euro das würde ich auch bezahlen. Vielleicht kann man eine sammelbestellung beim ice men machen, damit sich was beim preis tut. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ice men Posted April 16, 2013 Author Share Posted April 16, 2013 Sorry hab das nur mal so verfolgt also wenn sich da mehrere zusammen tun kann ich fragen was er haben ?? Wenn Interesse besteht werden auch noch mal kommendes Weekend Bilder vom ganzen Moped einstellen dann hat Man auch einen besseren gesammt Eindruck . Gruß rani Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
NERO Posted April 17, 2013 Share Posted April 17, 2013 200 euro das würde ich auch bezahlen. Vielleicht kann man eine sammelbestellung beim ice men machen, damit sich was beim preis tut. Ja genau. Mit 200€ liegt das ja noch im Rahmen (im wahrsten Sinne des Wortes:rolleyes:) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ice men Posted April 18, 2013 Author Share Posted April 18, 2013 So hab mit ihm gesprochen also wenn es drei interessänten gibt dann kostet der Satz 300€ . Finde ich im Gegensatz zu einer Einzel Bestellung ok . Müsst ihr euch Gedanken machen , auf alle Fälle kann ich für mich sagen "ganz entspanntes fahren " Gruß Rani Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts