Jump to content

Diavel Dark - Lack pflegeintensiv?

Marco

Recommended Posts

Hallo, ich bin dabei mir eine Diavel zuzulegen. Mein Favorit war die Diavel Dark. Laut Verkäufer soll der Lack (matt) aber pflegeintensiv sein. Flecken und Händeabdrücke sind sichtbar und Reinigung mit extra Reiniger?

Kann das jemand bestätigen? Die Entscheidung würde in diesem Fall evtl. auf die Chromo fallen.

Wäre für Informationen dankbar!

Viele Grüße

Marco

Wieso machst du dir Gedanken übers putzen...!!!!

Fahren sollst Du die Giftspritze....!!!

...der Rest kommt von ganz allein..!!!!!!!!!!

Gruß Roy

Hallo Marco

Gratulation zur Entscheidung, dass Du Dir eine Diavel gönnen willst! Ich habe die Dark anlässlich einer Ausstellung gesehen und kann bestätigen, dass bei diesem Modell die ganze Maschine sichtbare Fingerabdrücke hatte und dies fand ich doch etwas zu viel. Bei den anderen ausgestellten Modellen konnte man die Abdrücke nicht so ohne Weiteres sehen. Finde das matte Schwarz echt toll würde mich aber wohl nicht dafür entscheiden. Bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte von denen, die diese Diavel schon haben.

Gruss,

Peter

Moin zusammen,

ich habe zwar erst ~400km runter aber bisher kann ich mich nicht beklagen was Fingerabdrücke etc. angeht.

Hatte die gleichen Gedanken. Denke bei einer Austellung packt ja auch jeder überallhin, sollte meinem Bike

hoffentlich nicht so gehen ... Sonst gibts was auf die Finger :)

Gruß

Oliver

Ich hab das bei meiner versucht so zu lösen:

BadBoy_018.JPG

Ich würde das auch nicht so eng sehen, da tatscht ja nicht jeder dran rum!

...zum Glück ist "fahren" ein anderer Zustand als "ausstellen". Beim fahren hab ich die Hände meist in Handschuhe verpackt und am Lenker! Wobei man bei diesem Wetter leider kaum fahren sondern nur ausstellen kann :boese:...

matt ist genial, und bei der Pflege erspart man sich das polieren !!!;)

maddin

Hallo Marco

Ich denke auch das du dir zu sehr Gedanken machen ;)

Denn mal ganz ehrlich..... Die meisten Leute schauen sich das bike zwar an aber glücklicherweise tatschen sie es nicht an ;) und wenn doch.... Denk an Stefans warnschild :)

Auf der Messe sah es wirklich nicht toll aus aber ok ist auch ne messe und nicht der Alltag ;)

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß egal mit welcher der beiden

Ich hab auf meiner Dark dank des Wetters zwar erst 200km auf dem Tacho, aber Fingerabdrücke sind keine drauf :-)

Zur Pflege hab ich mir das NoGloss Mattlack Spray Wax von Scholl geholt.

Viele Grüße

Mike

Ich Pflege meine Dark mit 2 microfasertücher eines leicht feucht und das andere zu trockenreiben. Du musst sie einfach regelmäßig reinigen dann reicht die leichte Reinigung.

Klar ist Mattlack etwas heikler. Wenn du drauf rumscheuerst ist fertig mit matt! Auch mit Pflegemittel Vorsicht. Microfaser-Lappen und Wasser! Und den Insektenfriedhof einweichen und nicht drauf rum reiben. Dann bleibt die Freude...

genau! Viel rubbeln ist wie polieren! Und matt poliert ergibt schwarz Glanz.

Mit Microfasertüchern generell etwas aufpassen, nur die super Flauschigen nehmen, da die anderen gerne ganz feine Kratzer hinterlassen..

Dann klapt's auch mit der matten!

Viel Spass mit deinem Teufel.

Gruss Urs