Jump to content

Recommended Posts

Posted

Also wirklich von MA nach Loffenau auf der A5????

• Replies 66
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Diavel

14

• JLevinson

11

• Dirk

7

• KIMI

5

Top Posters In This Topic

Posted

Ja, das haben wir am Sonntag gemerkt. Wie im Paradies bei den Schwaben. Keine Rennleitung, Keine Sperrungen, Kein Handynetz. Hat echt Spass gemacht.

Posted

Ich bin jetzt nicht auf dem Laufenden, wie kann ich Dir helfen? Sags noch mal?

Also wirklich von MA nach Loffenau auf der A5????
Posted

Äh ja. Ich meinte mit der Autobahnfahrt den Kimi. Aber Du kennst Dich ja auch super aus. Ich wollte wissen, ob es am sinnvollsten ist über die A5 bis nach Herrenalb (hiess doch so, oder) zu fahren...

Posted

Wenn Du schnell hinkommen willst schon, musst dann Ettlingen abfahren, durch einen langen Tunnel und dann noch ca. 15km durch ein Wald fahren bis Bad Herrenalb kommt.

Was willst Du da?

Posted

Ich fand die Idee von Moped fahren im Schwarzwald schon ganz gut. Und wenn ich durch Zufall ne GS mit Akras treffe gibt es Feuer ;-)

Posted

Na dann sagt mal Bescheid, ist ja fast um die Ecke!

• 9 months later...
Posted

So, jetzt mal die Info schlecht hin:

Im vergangenem Jahr wurden in Deutschland 754 Diavels neu zugelassen. Damit belegt das Teufelchen den 32. Platz in der Zulassungsstatistik. Zwei weitere Ducatis sind ebenfalls unter den TOP 50 - die Multistrada mit 868 Einheiten (Platz 25) und die 1100er Evo Monster mit 726 Einheiten (Rang 37). Ducati hatte 2011 insgesamt 5,02% Marktanteil (4176 Neuzulassungen) -> eine Steigerung um 29,45%!!! Da ist unter anderem auch die Diavel dran schuld a234.gif ...

Für das Jahr 2012 sieht es für die Diavel bisher so aus:

Januar: 14 Einheiten

Februar: 34 Einheiten

Posted

:evil:Na das reicht dann aber auch für 2012, nicht das Diavel noch zum Mainstream Bike wird.

Posted
:evil:Na das reicht dann aber auch für 2012, nicht das Diavel noch zum Mainstream Bike wird.

Dafür dürfte es wohl schon zuspät sein! :sad2:

Posted

Naja, 48 Stück in 2012 ist gerade so an der Grenze zum Mainstream!

Posted

Na die Saison hat ja noch nicht mal begonnen!

Überleg blos mal wieviele Diavel Ducati letztes Jahr hätte verkaufen können,

ohne die Lieferschwierigkeit am Anfang!

Posted

Ja leider!

Da hatte ich Glück mit meiner Ende Februar 2011!

Posted

Was ich mir manchmal schon überlege: die DIAVEL ist so ein geiles Teil, dass sie auch "Motorrad-Frischlinge" die Kiste zulegen. Dieses Bike verleitet dazu, sich zu überschätzen. Ich meine, es gehört Fahrpraxis dazu, mit diesem Bike umzugehen. Das wird auch der Panigale blühen!!

Posted

Ich denke das Probleme haben alle, die Japaner noch mehr da billiger.

Als Frischling hat man ja in Dt. eh erst den Stufenführerschein, heißt man muß gedrosselt fahren.

Posted

Von der Statistik her wird man fast nie einen Diavelfahrer begegnen, das macht die Sache noch exklusiver, 12 Jahre mit der GS hatte ich ständig das Gefühl das jeder vierte das gleiche Moped hat.

Posted

Vom Flügeltürer-Mercedes SLS AMG wurden im Jahr 2011 immerhin 994 Exemplare zugelassen. Diavel fahren ist halt exklusiv!

• 5 weeks later...
Posted

Welcher Frischling kann sich eine Diavel oder die Panigale Leisten??? Die gehen doch lieber auf die günstigen Japaner! Ducati ist und wird immer exklusiv sein!

Posted

Tja, das habe ich fast erwartet. Stark begonnen im letzten Jahr, und extremst nachgelassen!!! Die Diavel ist im März nicht mehr unter den TOP 50 zu finden - dafür allerdings der (oder die?!?) Straßenkämpfer!!! Ich vermute mal ganz stark, daß das KBA sowohl die 848er als auch die 1098er hier zusammenfaßt. Wobei es wahrscheinlich der kleinen Version zu verdanken ist, daß der Fighter jetzt auf Platz 37 zu finden ist...

Posted

Bin mal gespannt, ob die Diavel bei Auslieferung der AMG-Version wieder unter die Top 50 kommt. Ich habe von dem freundlichen gehört, dass trotz dem hohen Preis schon eine hohe Zahl bestellt wurden.

Grüsse

Sven

Posted

Das glaube ich nicht wirklich. Der Preis ist doch ein Witz für das gebotene.

Da tue ich mich schwer, Deinem freundlichen Glauben zu schenken.

Posted

Mein :smile: hat im vergangenen Herbst drei AMGs geordert, die sofort verkauft waren...

Posted

Ich glaube aber letztes Jahr wurde aufgrund von Mangel an Diavels alles weggekauft!

Posted

Sollen die Leute doch Multistrada und Streetfighter kaufen. Meinetwegen kann Audi die Produktion der Diavel einstellen, meine Diva steht in der Garage:bigsmile: