JLevinson Posted May 13, 2011 Posted May 13, 2011 Also wirklich von MA nach Loffenau auf der A5???? Quote
JLevinson Posted May 13, 2011 Posted May 13, 2011 Ja, das haben wir am Sonntag gemerkt. Wie im Paradies bei den Schwaben. Keine Rennleitung, Keine Sperrungen, Kein Handynetz. Hat echt Spass gemacht. Quote
Diavel Posted May 13, 2011 Posted May 13, 2011 Ich bin jetzt nicht auf dem Laufenden, wie kann ich Dir helfen? Sags noch mal? Also wirklich von MA nach Loffenau auf der A5???? Quote
JLevinson Posted May 13, 2011 Posted May 13, 2011 Äh ja. Ich meinte mit der Autobahnfahrt den Kimi. Aber Du kennst Dich ja auch super aus. Ich wollte wissen, ob es am sinnvollsten ist über die A5 bis nach Herrenalb (hiess doch so, oder) zu fahren... Quote
Diavel Posted May 13, 2011 Posted May 13, 2011 Wenn Du schnell hinkommen willst schon, musst dann Ettlingen abfahren, durch einen langen Tunnel und dann noch ca. 15km durch ein Wald fahren bis Bad Herrenalb kommt. Was willst Du da? Quote
JLevinson Posted May 13, 2011 Posted May 13, 2011 Ich fand die Idee von Moped fahren im Schwarzwald schon ganz gut. Und wenn ich durch Zufall ne GS mit Akras treffe gibt es Feuer ;-) Quote
Diavel Posted May 13, 2011 Posted May 13, 2011 Na dann sagt mal Bescheid, ist ja fast um die Ecke! Quote
Dirk Posted March 12, 2012 Author Posted March 12, 2012 So, jetzt mal die Info schlecht hin: Im vergangenem Jahr wurden in Deutschland 754 Diavels neu zugelassen. Damit belegt das Teufelchen den 32. Platz in der Zulassungsstatistik. Zwei weitere Ducatis sind ebenfalls unter den TOP 50 - die Multistrada mit 868 Einheiten (Platz 25) und die 1100er Evo Monster mit 726 Einheiten (Rang 37). Ducati hatte 2011 insgesamt 5,02% Marktanteil (4176 Neuzulassungen) -> eine Steigerung um 29,45%!!! Da ist unter anderem auch die Diavel dran schuld ... Für das Jahr 2012 sieht es für die Diavel bisher so aus: Januar: 14 Einheiten Februar: 34 Einheiten Quote
Diavel Posted March 12, 2012 Posted March 12, 2012 :evil:Na das reicht dann aber auch für 2012, nicht das Diavel noch zum Mainstream Bike wird. Quote
M.D. Posted March 12, 2012 Posted March 12, 2012 :evil:Na das reicht dann aber auch für 2012, nicht das Diavel noch zum Mainstream Bike wird. Dafür dürfte es wohl schon zuspät sein! :sad2: Quote
Diavel Posted March 12, 2012 Posted March 12, 2012 Naja, 48 Stück in 2012 ist gerade so an der Grenze zum Mainstream! Quote
M.D. Posted March 12, 2012 Posted March 12, 2012 Na die Saison hat ja noch nicht mal begonnen! Überleg blos mal wieviele Diavel Ducati letztes Jahr hätte verkaufen können, ohne die Lieferschwierigkeit am Anfang! Quote
Diavel Posted March 12, 2012 Posted March 12, 2012 Ja leider! Da hatte ich Glück mit meiner Ende Februar 2011! Quote
Maso Posted March 13, 2012 Posted March 13, 2012 Was ich mir manchmal schon überlege: die DIAVEL ist so ein geiles Teil, dass sie auch "Motorrad-Frischlinge" die Kiste zulegen. Dieses Bike verleitet dazu, sich zu überschätzen. Ich meine, es gehört Fahrpraxis dazu, mit diesem Bike umzugehen. Das wird auch der Panigale blühen!! Quote
Diavel Posted March 13, 2012 Posted March 13, 2012 Ich denke das Probleme haben alle, die Japaner noch mehr da billiger. Als Frischling hat man ja in Dt. eh erst den Stufenführerschein, heißt man muß gedrosselt fahren. Quote
schnuffelbaer Posted March 13, 2012 Posted March 13, 2012 Von der Statistik her wird man fast nie einen Diavelfahrer begegnen, das macht die Sache noch exklusiver, 12 Jahre mit der GS hatte ich ständig das Gefühl das jeder vierte das gleiche Moped hat. Quote
Thannhäuser Posted March 13, 2012 Posted March 13, 2012 Vom Flügeltürer-Mercedes SLS AMG wurden im Jahr 2011 immerhin 994 Exemplare zugelassen. Diavel fahren ist halt exklusiv! Quote
badpet Posted April 12, 2012 Posted April 12, 2012 Welcher Frischling kann sich eine Diavel oder die Panigale Leisten??? Die gehen doch lieber auf die günstigen Japaner! Ducati ist und wird immer exklusiv sein! Quote
Dirk Posted April 13, 2012 Author Posted April 13, 2012 Tja, das habe ich fast erwartet. Stark begonnen im letzten Jahr, und extremst nachgelassen!!! Die Diavel ist im März nicht mehr unter den TOP 50 zu finden - dafür allerdings der (oder die?!?) Straßenkämpfer!!! Ich vermute mal ganz stark, daß das KBA sowohl die 848er als auch die 1098er hier zusammenfaßt. Wobei es wahrscheinlich der kleinen Version zu verdanken ist, daß der Fighter jetzt auf Platz 37 zu finden ist... Quote
Sven Posted April 13, 2012 Posted April 13, 2012 Bin mal gespannt, ob die Diavel bei Auslieferung der AMG-Version wieder unter die Top 50 kommt. Ich habe von dem freundlichen gehört, dass trotz dem hohen Preis schon eine hohe Zahl bestellt wurden. Grüsse Sven Quote
Diavel Posted April 13, 2012 Posted April 13, 2012 Das glaube ich nicht wirklich. Der Preis ist doch ein Witz für das gebotene. Da tue ich mich schwer, Deinem freundlichen Glauben zu schenken. Quote
Thannhäuser Posted April 13, 2012 Posted April 13, 2012 Mein hat im vergangenen Herbst drei AMGs geordert, die sofort verkauft waren... Quote
Diavel Posted April 13, 2012 Posted April 13, 2012 Ich glaube aber letztes Jahr wurde aufgrund von Mangel an Diavels alles weggekauft! Quote
Thannhäuser Posted April 13, 2012 Posted April 13, 2012 Sollen die Leute doch Multistrada und Streetfighter kaufen. Meinetwegen kann Audi die Produktion der Diavel einstellen, meine Diva steht in der Garage:bigsmile: Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.