Jump to content

Versicherung für Diavel AMG = Problem?


Dave0511

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich hatte leider noch keine Zeit mich als neues Mitglied vorzustellen, da ich gerade schwer beschäftigt bin mit dem Kaufabschluss meiner Diavel

AMG... Von daher bitte seht es mir nach, sobald ich das Bike vollends mein eigen nennen darf, werde ich das nachholen...

 

Wie gesagt stehe kurz vor dem Kaufabschluss meiner Diavel AMG, meinem Traum seitdem ich Sie das erste mal in Affalterbach habe stehen sehen. Da soweit eigentlich schon fast alles in trockenen Tüchern ist, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Versicherung für mein neues baby, doch leider scheint sich das als schwierig heraus zu stellen....

Sobald ich die Schlüsselnummer der Diavel und auch sonst wahrheitsgemässe Angaben bei einem online Versicherungsvergleich eingebe, bekomme ich leider keinen einzigen Anbieter der mich aufnehmen will.... Nicht bei Teilkasko und auch nicht bei Vollkasko.... :cry::cry::cry:

 

Könnt Ihr mir sagen ob das nur bei der AMG Variante so ist oder hattet ihr im allgemeinen auch Probleme mit Versicherung. Meine letzte Versicherungstante habe ich angeschrieben, die geht aber erstmal in Urlaub bis Anfang April.

Da ich im Moment in China lebe und nur alle Nase lang mal auf Dt Besuch bin (Wie jetzt über Ostern) will ich natürlich ausprobieren und wieder los legen und fahren.... Ich hoffe das sich das Wetter in good old Germany bis dahin gebessert hat und ich mein neues baby ausführen kann für die 10 tage die ich da sein werde...

Deshalb brauche ich so schnell wie möglich ne Versicherung für mein baby...

 

Habt Ihr ne Idee oder Lösung?

 

Wäre klasse.....

 

Gruss aus dem Luftkurort Beijing,

 

Dave

Link to comment
Share on other sites

Hi dave. Willkommen bei uns. Ich kann dir ruhigen Gewissens den BGV empfehlen. Günstig und immer Top-Service. Egal was für eine diva. Denke mal dass bei dir irgendwas nicht stimmt beim eingeben, denn die amg ist auch nix anderes als ne normale diva. Aber die Vers kann vielleicht nix mit der Nummer anfangen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dave,

 

die meisten Versicherungen haben eine pauschale Grenze bei 20.000 EUR Anschaffungskosten für ein Mopped. Daher liefert der Online-Vergleich auch kein Ergebnis. Versuch es bei Deiner Auto-Versicherung. Bei einem bekannten Kunden ist das dann alles meist kein Problem. Hatte bei Vollkasko für meine 1198 Corse auch Probleme Alternativangebote zu bekommen...

 

Gruss vom maddin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dave,

habe meine Diavel Carbon ohne Probleme bei der ERGO (nicht ERGO direkt) mit

einem Gesamtwert von EURO 24.000,-- (mit allen Umbauteilen) versichern können.

Die ERGO war mit Abstand der günstigste Versicherer für mich.

Hier im Forum müsste noch eine alte Anfrage von mir zu diesem Thema sein.

Hoffe, das hilft etwas.

Beste Grüße

Frank

Link to comment
Share on other sites

Moin David,

 

bin bei der Würtenbergischen und habe ohne Probleme meine Diavel versichert bekommen...!!!!

Das sogar zu einem obergeilen Kurs von 338 Euro Vollkasko für den Zeitraum von April-Oktober ...!!!

Der Kurs is allerdings über B-Bescheinigung...!!!

 

Bei Interesse einfach über PN kontaktieren und ich übermittel Dir die Daten...!!!

 

Da is bestimmt auch ein guter Kurs für Dich drin...!!!

 

Übrigens: Glückwunsch zu diesem tollen Bike.....

 

Gruß Roy

Link to comment
Share on other sites

Hallo David,

 

meine Dame ist bei der AXA für 500€ Vollkasko, Saison von 03 bis 10.

Link to comment
Share on other sites

nicht vergessen, es geht hier um Bikes die mit über 20.000€ versichert werden sollen und da gibt es bei vielen Versicherern eine nicht akzeptable Schmerzgrenze.

Link to comment
Share on other sites

Hallo !

 

Hatte das gleiche Problem damals mit meiner FJ1200. Wollten das Moped nicht versichern da über 100PS... wie wenn eine FJ, wenn sie überhaupt geklaut wird, mit 126 PS eher geklaut wird wie mit 100. Zudem sieht man das ja garnicht von außen.

 

Auf Grund eines Bekannten bei der Versicherung, plötzlich kein Problem...

Haftpflicht ist ja kein Thema, müssen Sie anbieten. Teilkasko, einfach mal etwas nachbohren und evtl. Druck machen (dann geh ich mit den anderen Fahrzeugen auch weg...)

 

Mein Freundlicher bietet z.B. auch Versicherungen an, für alle DUC Modelle...

 

Oder frag doch mal beim ADAC an, geht aber nur für Mitglieder.

 

Gruss Urs

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Danke für die antworten...

 

Mich hat es nur fast hingelegt als ich online keinerlei Angebote zusammenbekommen habe... Nu habe ich mal bei den von Euch genannten Versicherungen angefragt, mal sehen wer das Beste Angebot unterbreiten kann...

Mich ärgert, das ich nur auf ner SF3 eingestuft werden kann da ich seit längerer Zeit kein Auto in Dt angemeldet hatte. Somit werde ich pro Jahr scheinbar weiter zurück gestuft.... Hatte noch nie nen Unfall seit 1996 und trotzdem nur auf ner SF3! Da wird die Vollkasko ziemlich heftig.... Naja mal sehen wie ich das mache.

 

Ne andere Überlegung war mir für die 10 Tage ein Kurzzeitkennzeichen zu holen und sie gar nicht erst zuzulassen... Ich glaube für den Moment scheint das die clevere alternative zu sein. Im Sommer würde ich dann mal sehen...

 

Danke für Eure Hilfe soweit,

 

Gruss aus Beijing,

 

David

Link to comment
Share on other sites

Hallo David

Habe meine Diva beim ADAC versichert ohne wenn und aber.

Bei der Vollkasko gab es noch einen Gutschein für ein

Fahrsicherheitstraining als Bonus.(1Tagestraining im FSZ am Nürburgring)

 

Gruß Michael

Link to comment
Share on other sites

Moin David,

 

wie weit bist Du denn mit deiner Versicherungssuche gekommen...???????????

 

Würd mich ma interessieren...!!!

 

Gruß Roy

Link to comment
Share on other sites

Hi Roy,

 

Habe das Thema Versicherung für den Moment ad acta gelegt, ich werde warten bis ich nächste Woche in Dt. bin. Dann werde ich mal ein paar anrufen und mal nach Möglichkeiten fragen.

Da ich aber nur bis zum 12.04 da sein werde, werde ich Sie aller Voraussicht nach nur mit Überführungskennzeichen bewegen für die Zeit und erst im Sommer komplett anmelden. Wer weiss wie viel ich die Tage überhaupt fahren kann bei dem bescheidenen Wetter in Dt.

 

Wenn die Bank den Überweisungsturbo einlegen könnte, werde ich Sie am Dienstag nächste Woche vom Händler abholen.... Und dann mal gleich über Löwenstein heim fahren.... :o:o:o:o

 

Grüsse

Dave

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information