Jump to content

Wie heisst die Schriftart vom DIAVEL Schriftzug?

Recommended Posts

Posted

Kann mir jemand sagen wie die Schriftart vom DIAVEL Schriftzug heisst?

Ich will mir in einem Foto-Buch mit Bildern meiner Diavel zusammenstellen und benötige die Schriftart um den Titel vom Buch gestalten zu können. :)

.... habe im Forum gesucht, aber nichts dazu gefunden.

Posted

Das Problem ist, daß viele Hersteller teilweise ihre eigenen Schriften kreiren oder Schriften für ihre Zwecke verändern.

Ist der Schriftzug, den ich als Link gepostet habe, identisch mit dem der Diva?

Posted
Das Problem ist, daß viele Hersteller teilweise ihre eigenen Schriften kreiren oder Schriften für ihre Zwecke verändern.

Ist der Schriftzug, den ich als Link gepostet habe, identisch mit dem der Diva?

Sagen wir mal ähnlich aber nicht gleich. Beim Original Schriftzug ist speziell das E sehr markant und das L ist so breit wie das E.

Detail-Ducati-Diavel-carbon-scoop.jpg

Posted

Sorry, finde ich leider nicht. Ich gehe davon aus, daß es sich um ein Logo handelt.

Du kannst in diesem Fall nur eine ähnliche Schrift verwenden...

Posted

Lutz, du hast mir doch die Felgenrandaufkleber gemacht.

Die sind, sehr, sehr ähnlich wie der Original-Schriftzug.

Um welche Schriftart handelt es sich hier oder ist das ein Geheimnis? :rolleyes:

... kannst mir auch eine interne Nachricht senden, wenn du es nicht öffentlich machen willst :neisklar:

Posted

Hi Leute,

die Schriftart heisst BN Elements , wobei man die Abstände der einzelnen Buchstaben manuell anpassen muss !

was viele nicht wissen, Diavel ist ein eingetragener Markenname ... also besser nur für den Eigengebrauch machen (lassen) :p

VG

Chris

Posted

Hallo Chris,

schön, dass Du nun auch hier im Diavel Forum unterwegs bist. An meinen Sohn Norman und mich kannst Du Dich sicher von den Superbikern erinnern. Du siehst: wir sind auch vielseitig unterwegs.

Posted

Hallo Chris,

danke für deine Hilfe. Wäre schön, wenn du uns nicht nur an deinem Wissen teilhaben lässt, sondern auch etwas über deine Person preis gibst. :neisklar:

Posted

Danke Chris, genau das ist die Schriftart die ich gesucht habe.

Zwischen dem A und dem V muss man den Abstand verkleinern und dann passt es. :cool2:

Posted
Danke Chris, genau das ist die Schriftart die ich gesucht habe.

Zwischen dem A und dem V muss man den Abstand verkleinern und dann passt es. :cool2:

na siehste ... gern geschehen !

@Sven , erledigt :smile: