Jump to content
Lutze

GoPro Hero 3 Camera ... wie habt Ihr sie an der Diavel befestigt. ?

Recommended Posts

Lutze

Moin zusammen,

ich bin nun Besitzer einer GoPro Hero 3 Silver und möchte 2 feste Punkte zum Filmen haben.

 

Punkt 1, konnte ich auch schnell umsetzten ... links am Helm ... dafür hatte GoPro ne Halterung die einfach aufgeklebt wurde.

 

Aber nun !!!

 

Punkt 2, ich möchte die Kamera sehr gern auf der linken Seite in Höhe der Wasserpumpe haben ...

so sieht man das komplette Vorderrad und genügend Strasse um auch in der Gruppe die anderen noch mit auf dem Bild zu haben.

Für mich der Ideale Platz .... NUN weiß ich nicht wie ich die Kamera da so befestigen kann das es 1. super hält ohne zu wackeln und

2. der Halter, wenn er fest verbaut ist, gut aussieht wenn die Kamera nicht montiert ist.

 

Habt ihr da ne Idee oder selbst schon was überlegt.

Bin über jede Hilfe dankbar.

 

Gruß Lutz

Share this post


Link to post
Share on other sites
rubber duc

...da du über JEDE Hilfe dankbar bist::)

 

Ich würde es über den dortigen Rahmenstopfen lösen: Die sitzen fest, eine Halterung für die Kamera lässt sich finden/bauen, und dort würde ich ihn dann einklemmen/schrauben (Wenn es an der WP sein muss)

 

Schimmi hat auch ne gute Lösung HIER

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lutze

hmmmm gute Idee .. muss ich mir nur was bauen das direkt dort am Rahmen im Schraubenloch rein passt und fest sitzt.

Coole Idee .. weiter unten und etwas weiter vorn am Spoiler würde auch gehen.

 

Hat jemand ne Cam in der Position ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lutze

Habe da gute Halter von RAM Mount gefunden. Ich glaube damit komme ich zurecht und könnte es rückstandslos wieder entfernen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schimmi

Der Vorschlag von Stefan ist gar nicht so schlecht, vielleicht greife ich ihn noch für meine Zwecke auf.

 

Man bräuchte als einen V2A Edelstahl-Rahmenstopfen an dem ein Stück ... sagen wir mal 8 mm Stab angeschweisst wird.

 

Alu dürfte da schon etwas schwieriger zu schweissen sein. V2A könnte ich dir evtl. schweissen.

Den Rahmenstopfen müsste jemand anders fertigen (User "winniewon" vielleicht ?)

 

An diesem Stab würde ich wiederum eine Vibrationsgedämpfte Variante meines Halters anbringen.Das könnten gute Bilder werden.

 

Bei mir hängt zwischen dem GSG und dessen Kunststoffslider eine Adapterplatte an der die Scheinwerfer hängen.

 

Alle anderen Kunststoffhalterungen waren mir ab einer gewissen Auslage immer zu wackelig.

Halter Detail b.jpg

Halter Detail b.jpg

Halter Detail a.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lutze

Auch ne sehr gute Idee sieht perfekt aus ...

... aber ich habe erst mal ein paar Kleinteile von RAM MOUNT bestellt ... da habe ich durch mein Navi und andere Geräte noch einige Sachen die ich wohl verwenden kann.

ich stelle Bilder rein wenn es soweit ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hyper79

Ich habe sie mit dem Saugknopf von GoPro am Spolier angemacht,Wo die Batterie ist.Kannst den winkel schon ausrichten.Und mit der schreglage ist es auch kein Problem....

Share this post


Link to post
Share on other sites
rubber duc

@Schimmi: Auch ein axial gestauchtes Gummiteil (im Rahmenloch) wäre ein erster Ansatz zur Reduzierung der Vibration:

 

So was in der Art gummi-kompensator_s.jpg

axiale_stauchung.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schimmi

Na das will ich sehen das sich jemand einen DN 125 Kompensator an den Rahmen schraubt n050.gif

 

Im Prinzip haste ja recht aber das muss auch halten...

Share this post


Link to post
Share on other sites
rubber duc

Meine Intention war ja (an einem Beispiel -> "sowas in der Art") den Begriff "axiale Stauchung" für den Normalbiker bildlich dar zu stellen :)

 

Die Rahmenstopfen halten ja ebenso per Stauchung/Quetschung...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schimmi

Nene, der Saugnapf an der Lampe zählt hier nich ... Wasserpumpenposition ist gefragt :smile:

 

Aber das an der Lampe werd ich auch mal ausprobieren.Sieht gut aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lutze

So habe 3 Kamerapunkte nun fest installiert.

1x nach Hinten

1x nach Vorn von der Seite

und 1x am Helm ...

 

hiermit zeige ich mal die Sicht der Kamera und gleich den Halter mit Kamera.

IMG_7188 - Kopie.jpg

IMG_7189 - Kopie.JPG

IMG_7191 - Kopie.jpg

IMG_7193 - Kopie.JPG

IMG_7198 - Kopie.jpg

IMG_7199 - Kopie.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schimmi

Wenn der Halter wackelfrei ist gibts bestimmt gute Bilder.Die beste ist aber immer noch die am Helm.

 

Was baumelt denn auf dem zweiten Bild da unter den Kühlwasserschläuchen hervor ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lutze

Mein Stecker zum Batterie Laden. Hatte nur kurz das Kabel von Lader genommen.

Da kommt ne schutzkappe drauf und dann kommt er hinter den kühlerschlauch

Edited by Lutze

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lutze

Ja die Halter sitzen so Mega fest. Total Super. Mal sehen wie die Vibrationen beim fahren sind

Share this post


Link to post
Share on other sites
Diavel #4

Wie haben sich die Halter bewährt?

 

Habe vor mir die neue GoPro 3+ zuzulegen und forsche schon mal nach optimalen Halterungen.

 

Ist der Saugnapf wirklich sicher? :huh:

Ich hätte Angst die Kamera zu verlieren.

 

Auch diese geklebten Halterungen, kann man denen vertrauen? :eek:

Das sieht so unsicher aus am Helm ... :wacko:

 

Als einfache Alternative scheint mir die Brustgurthalterung sehr gut geeignet zu sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sven

Hallo Padi,

 

ich mische mich mal in euer Kamerapositionsthema ein. Ich habe Heros und bin mit den Klebepads sehr zufrieden. Wenn der Bereich, wo die Pass verklebt werden sollen sauber und trocken ist, dann bekommst du die Dinger nach dem aufsetzen fast nicht mehr herunter. Der Bad an meinem Helm ist bereits seit 2 Jahre montiert und ist immer noch feste. :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beeetle

In Schnaittach hatte ich vorn einen geklebten Halter an der Minischeibe und hinten den Saugnapf auf dem Soziusdeckel...

 

...hat Bestens gehalten und ich habe nix verloren ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Diavel #4

Genau daran hatte ich auch gedacht, den Saugnapf auf die Soziusabdeckung zu machen.

Hatte allerdings bedenken weil das ja keine absolut gerade Fläche ist und es ganz schön vibriert während der Fahrt.

 

Vielleicht könnte man das gute Stück auch irgendwie beim seitlichen Nummernschildhalter montieren.

 

Hat die GoPro auch ein kleines Fangband für den schlimmsten Fall der Fälle?

Share this post


Link to post
Share on other sites
julian_studer

Padi ja der Saugknopf hällt höllisch,, kleb ihn mal auf eine glatte Fläche und versuche ihn zu entfernen ;)... Auch die Klebedinger halten tip top....

 

Mit Saugknopf am Heck kannst du vergessen, das habe ich mal versucht, das vibriert viel zu viel.. ich hatte es auf der Heckabdeckung fixiert.

 

Ich Filme jetzt meistens mit Kamera am Helm vorne am Kinn fixiert (schön zentriert) oder Fix am Bike... im Anhang zwei meiner Bsp. Videos:

 

Hier am Helm am Kinn, wirkt sehr dynamisch:

 

 

und hier Fix mit Saugknopf am Tank (geile Strecke, da hatte ich die Diavel erst ein par Wochen):

 

 

Da noch einer Fixiert auf dem Tank, bei dem ist die Position besser, da sind wir aber etwas gemüthlicher unterwegs da meine Freundin vor mir auf meiner Pikes Peak fährt:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Diavel #4

So; habe inzwischen die GoPro 3+ zu meinem Geburtstag bekommen.

 

Die Idee mit der Befestigung mittels RAM Mount gefällt mir sehr gut, werde ich sicher so änlich auch machen. Dann finde ich den Saugnapf auch sehr zweckmässig.

 

Hat schon mal jemand die Brustgurt-Variante getestet?

 

pdp_image_ChestMountHarness_PDP_lifestyle4.jpg

Bild von GoPro.de

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information