Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Eines ist für mich klar: Als Dienstleister liefere ich, was ich verspreche! Und sollte das nicht möglich sein, dann teile ich dies transparent mit - ohne Hinhalteausweichmanöver! Es kann nicht immer alles gut laufen, aus den verschiedensten Gründe. Aber dann stehe ich dazu und suche mit dem Kunden nach einer Lösung.

Das ist selbst in meinem Job so, wo ich mit mich einem Klienten gegenüber verpflichte und sollte ich nicht in der Lage sein, den Auftrag/das Anliegen zu erfüllen, stehe ich dazu. Das bin ich meinem Klienten gegenüber schuldig! Aber ich überlege mir halt schon bei der Auftragsklärung ob ich diesen erfüllen kann - und weise dann z.B. weiter... oder vielleicht ist das Anliegen ja zu klären...

Edited by Maso
  • Replies 153
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Ernst

9

• loudness

9

• Maso

6

• Dirk

5

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted

Das war doch die selbe Firma die uns für den Originalen Auspuff max 100 euro bezahlen wollte und einige inkl ich wir sehr gerne den im Keller lassen für das kleine Geld........au ja für mich hat sich der Kreis nun endgültig geschlossen.....scheint system zu haben......und sich dann noch bei den Mods zu beschweren haut dem Fass den Boden raus.....du lieber Dirk und Benjamin ich lifere meinem Kunden die versprochene Leistung nicht aber bitte lösche doch seinen Beitrag .....

Posted (edited)

Ich wurde gerade von einer (wohlgemerkt, nicht von der hier genannten) Firma abgezockt. Alle Firmen sollten sich darüber im Klaren sein, dass Motorrad fahren Hobby und nicht lebensnotwendig ist! Dem entsprechend sollten sie mit ihren Kunden sensibel umgehen! Wenn ich etwas anpreise (und so steht es auf der Seite), muss ich es auch liefern! Im Übrigen finde ich die Einflussnahme und die entsprechende Reaktion der Mods auch nicht gerade hilfreich.

Edited by gelbfahrer
Posted

Jörg,

das war jetzt unfair!!! Ich lösche hier nichts grundlos - und falls es irgendjemanden interessieren sollte: Es ist hier im Forum durchaus erwünscht sich auszutauschen. Aber es ist rechtlich problematisch negative Kritik an Firmen öffentlich auszubreiten. Dafür sind andere Forumsbetreiber schon hart bestraft worden, weil sie es nicht unterbunden haben. Wenn's ganz hart kommt, kann das sogar mit Schließung des Forums enden. Ich habe nicht umsonst zuvor in anderen Threads eingegriffen, um diverse Händler nicht namentlich zu nennen - hier war ich zu spät, weil ich halt nicht täglich online sein kann. Deshalb habe ich bisher auf Euer Verständnis gebaut, was auch ganz gut geklappt hat. Ich bitte Euch darum dies auch zukünftig zu beherzigen. Ich kann nur hoffen, daß die betroffene Firma keine Anzeige gegen das Forum erstattet...

Ich meine, daß es natürlich problematisch ist, Zusagen nicht einzuhalten - ganz klar, egal ob selbstverschuldet oder nicht (wie im vorliegenden Fall). Natürlich sollte sich der Vertreiber im Sinne der Kundenzufriedenheit dafür einsetzen, daß es zu so einer Lage wie oben geschildert erst gar nicht kommt, aber das ist eine andere Geschichte.

Bitte liebe Forumaner, beherzigt das Gesagte - nennt bitte keine Namen oder Hinweise, die direkt auf eine Firma hindeuten mit der ihr nicht zufrieden seid - das ist im Internetzeitalter wirklich ein ernst zu nehmendes Problem...

...falls ihr jetzt immer noch denkt ich würde einfach jemanden decken oder sonst was, ist das Euer Bier. Ich hoffe jedoch, daß ich einiges klar stellen konnte. Mir liegt nämlich dieses Forum am Herzen. Deshalb trete ich auch für dessen Schutz ein. Es liegt an Euch auch so zu denken und zu handeln...

Traurige Grüße,

Dirk

Posted (edited)

... andere Länder, andere Sitten ...

Was angeboten wird, muss innert nützlicher Frist geliefert werden können. Warum soll ein Anbieter Klage gegen ein Forum erheben, wenn er sein Angebot innerhalb 10 Monate nicht einhalten konnte? Verstehe ich nicht :confused:

Ernst hat doch nur sachlich informiert hier im Forum, ohne jemandem zu drohen :confused:

Hoffentlich ist eine gütliche Lösung in den nächsten Tagen möglich und wir erfahren davon.

!!!Wir möchten nämlich das Forum behalten!!!

... und Ernst den Frieden mit den Ordnungshütern ...

Edited by Desmo Donna
Posted

Hallo Leute,

bremst mal ab -so schnell wird kein Forum geschlossen.

Wer etwas schreibt, was er nicht belegen kann (falsche Tatsachenbehauptung) kann dafür haftbar gemacht werden. Und auch der Forenbetreiber ist dann dran. Logisch, dass jeder Admin auf der sicheren Seite bleiben möchte: Das bleibt er, wenn nichts Negatives geschrieben wird ganz von allein. Ansonsten müsste der Admin sich immer die Beweise anfordern, um aus der Haftung heraus zu sein. Wahrlich keine tolle Arbeit im Rahmen des Hobby 'Pflege eines Forums'.

Woher ich das weiss? Arbeite für ein Verlagshaus ... da ist das ein Dauerthema - in jeder Zeile.

Aber nun etwas Positives: Bei LSL habe ich einstellbare Hebel gekauft, ohne ABE für Diavel. Die Auskunft lautete: Die kommt über den Winter. Am 13.02. stand das Dokument online. Da überlege ich doch nicht lange, wo ich wieder was kaufe - oder?

Grüsse

Chris

Posted

Ja Dirk das stimmt Ernst wurde von so einigen unfair behandelt gut da du das auch so siehst..

Posted

Natürlich Jörg!!! Und trotzdem bin ich als Moderator auch dem Forum verpflichtet - gut, daß ich weiß, daß Du das auch weißt...

Posted (edited)

Es tut mir leid und mittlerweile auch weh einfach hier nur mit zu lesen!

Als Eigner mehr als einen Betriebes weiß ich dass man sehr auf seinen Ruf bedacht ist und sein muss!

Wenn ein Kunde der durch Bestellung, Annahme des Produkts und Zahlung des selbigen ALLES richtig macht. Monate hinter einer Richtigstellung herlaufen muss und keine andere Hilfe mehr weiss als einen Weg an die Öffentlichkeit:

Dann würde ich mich als Vertreter dieses Unternehmens einfach nur schämen!!!

Wenn dann noch nachgetreten wird und das Produkt immer noch falsch beworben wird:

Dann würde ich mich fragen ob ich alles nach gutem Wissen und Gewissen tuen würde!!!

@Dirk: Macht euch mal keine Sorgen...mit nachweisbar(!) wahren, auch negativen Beiträgen wird weder facebook noch Google noch unser Nischenforum geschlossen.

Edited by rubber duc
Posted (edited)

Bin jetzt auch aufmerksam geworden auf diesen Thread.

Ich sehe das auch wie mein alter Freund und vielen Anderen hier. Absolut unzumutbar dieser Zustand und warum soll sich Ernst nicht gerade auch hier im Forum dazu äußern, ist doch eine passende Plattform.

Absolut nicht nachvollziehbar was manche Firmen für Geschäftsgebaren an den Tag legen.

Vor allem das Ernst immer wieder nachfragen muss und man nicht seitens der Fa. auf den Kunden zugeht, der Artikel auch immer noch so beworben wird.

@Ernst, danke für die Frühwarnung!

Cat hat auch Recht wenn er sagt, der Kreis schließt sich, kann mich auch noch daran erinnern, diese Auspuff Aktion.

Es ist absolut unvorstellbar, das man wegen einer negativen Kritik ein Forum schließt, wir sind ja nicht in China. Die Fa. sollte es eher zum Anlass nehmen und kundenorientierter zu Werke gehen. Diese geäußerte Kritik ist dann auch völlig berechtigt und auch angebracht.

auch ist es völlig egal ob da eine Nummer drauf steht oder nicht. Das TÜV Gutachten fehlt obwohl beworben, und wurde nicht geliefert.

Ich würde mir auch sehr ver....t vorkommen.

Gut das es noch Firmen gibt, will aber keine Namen sagen im Forum ( nicht wahr Martin aus Tirol), die zuverlässig liefern und sehr, sehr verlässlich und kulant sind.

danke fürs lesen!

Edited by Diavel
Posted

Andre und Stefan haben es wirklich auf den Punkt gebracht !

Die Angst eines schliessen des Forums ist doch lächerlich denn Ernst hat einfach nur Tatsachen dargestellt und nie mit klagen oder etwas in der Art gedroht meines Wissens , im Gegenteil es war einfach nur eine Schilderung dessen was in dem Zeitraums eines Jahres passiert war !

Als dann allerdings der Herr der Firma hier postete wurde es seinerseits recht ruppig meine ich mal ( voll die geile negativ Werbung in eigener Sache meiner Meinung)

Nach ja so vergrault man Kunden ... bloss damit hat weder Ernst noch sonsjemand aus dem Forum was zu tun sonder es war ein klassisches Eigentor ;)

Schönen Abend noch allerseits

Posted

Wieso André? Positive Kritik ist immer erwünscht, weil ja förderlich für die Firmen a070.gif . Da kannst Du unbegrenzt Martin über den grünen Klee loben - völlig in Ordnung (auch unabhängig davon, daß er dieses Forum unterstützt)...

Posted

Mein Beitrag im Forum hat DANK eurer Unterstützung doch etwas positives bewirkt.

Die Fußrastenanlage wird jetzt meiner Meinung nach auf der Internet Seite der Firma

korrekt angeboten. In meinem Fall kann ich nichts neues berichten , kein Mail von der Firma

rein NICHTS !

Posted

naja, man lernt daraus und fällt meistens nur einmal darauf rein.

Posted

Ernst. Wenn du für alles ein gutachten mitführen musst und dein bike für 10 mille umgebaut hast, da brauchst du ja nen Anhänger für die ganzen Papiere. ;)

Ernst. Zieh zu uns. Da reicht die Nummer. ;)

So. Hoffe du bist wieder etwas erheiterter.

Lass dich nicht ins bockshorn jagen. Denke viele Dinge entstanden aus Missverständnissen. Ich wusste bis zu deinem 4. Oder 5. posting auch nicht das du aus ösi-Land kommst.

Gruß Dennis

Posted

Hallo Dennis

In Österreich mußt alle Gutachten mitführen, finde ich nicht so schlimm, dafür brauchen wir zu keiner Prüfstelle fahren und alles eintragen lassen.

Die meiste Kohle hat sowieso das Öhlinsfahrwerk verschlungen. Erheitert bin ich erst wenn ich das Gutachten in der Hand habe!

Kannst dir ja mein Bike anschauen unter : Meine Diavel

• 2 months later...
Posted

Hallo zusammen, das Gutachten für die sehr schöne Fussrastenanlage von lightech liegt nun auch in Schriftform vor.

gruß molle

Posted

Super molle dan steht ja einem kostelosen versand an deine Kunden inkl. früchtekorb nix mehr im Wege.

?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Posted

Habe heute das schriftliche Gutachten für die Lightech Fußrastenanlage von der Firma TecBike erhalten.

Posted

Ernst,

freut mich sehr, daß nun alles paletti ist und Du nun endlich auch Dein Gutachten hast!!!

Posted

Was lange... wird endlich... Dann fährst du jetzt ja ganz legal und gut gerüstet in die nächste Kontrolle:rolleyes:

• 1 month later...
Posted

Hallo,

hat schon jemand die rastenanlage von Lightec montiert ??

Wenn ja , wie siehts mit der Quali u. den Einstellmöglichkeiten aus .

Gibt es zur Zeit bei TECBIKE für 430 euronen statt 579 euro

is ne schnapper.

Danke für evtl . Antworten

Carsten