Jump to content

Krümmer Tattoo

Recommended Posts

Posted

Hallo Maddin,

noch einmal meine Glückwünsche zur tollen Arbeit. Was sagt eigentlich deine Frau zu deinem Engagement bei "Ihrer" Diavel??? :smile:

Posted

Hallo Sven,

Ich muss zwar alles mit ihr abstimmen, sie zieht aber voll mit. Wollten eigentlich einen Kurzurlaub in Lissabon machen, hab sie gefragt ob wir dafür nicht lieber die Moppeds rexxen lassen sollen, Urlaub war kein Thema mehr, und den heutigen Tag haben wir gemeinsam in der Folterkammer des Prüfstands verbracht! Sie hat total Spass daran

Hat auch schon die weiteren Projekte definiert: Aquarium Behälter für Öl/Bremsflüssigkeit, Spiegel + Griffe von Rizoma... Ich habe für die 1198 LSL Brems-und Kupplungshebel bekommen:smile:

Maddin

Posted

So sieht er nach dem Prüfstand aus:

image.jpg

noch besserer Kontrast

Maddin

Posted

Wird ja immer besser.....:cool2:.....kommt jetzt noch besser zum Vorschein

Posted

Mal 'ne Frage an die Poliererfront: So wie das Nachprüfstandsbild aussieht frage ich mich, ob da nicht sehr zeitig neu poliert werden muß? Besteht da nicht die Gefahr, daß die Krümmer demnächst wieder so aussehen, wie sie "serienmäßig" geliefert wurden? Gibt es eine Möglichkeit das polierte Aussehen langfristig zu erhalten? Sorry, bin aber absoluter Laie, was das angeht d020.gif ...

Posted

Diese Frage interessiert mich auch sehr: Stefan schrieb mal etwas von 4000 -5000km ist nachpolieren angesagt.

Wenn aber die Rohre so schnell gelb werden, passt das nicht zu meinem BEngel, da muss er seinen "Charakter" behalten :o

... obwohl die hier gezeigten Krümmer finde ich hammermässig und sehr passend :D

Posted

Hallo Dirk und Eva,

Hatte die Krümmer an meiner 999S auch poliert, und sie sind dann golden geworden. Nach 46.000 km waren sie immer noch blank. So Stumpf wie vorher werden sie nicht mehr, da die Oberfläche unbehandelt/rau war. Natürlich ergeben sich neue Flecken, durch Putzmittelchen oder Öl und Teer. Die kann man über nachpolieren entfernen. Die Verfärbung soll man mit "Antiblau" von Tante Louis rückgängig machen können...

Der Aufwand ist auf alle Fälle von Dauer!

maddin

Posted

Das kann ich weitestgehend auch so bestätigen. Hab gerade eine "Nachpolitur" vollzogen, und es geht relativ leicht diesen "chrom-look" wieder hervor zu zaubern!