US522 Posted January 1, 2013 Posted January 1, 2013 (edited) Auch auf die Gefahr hin, das ich jetzt (auf Grund der fehlenden Anwesenheit) gedanklich gesteinigt, gehängt und gevierteilt werde, mal so ein Gedankenspielchen... Wir hatten ja schon viele Beschwerden über den Hinterradreifen.. - den schnell abnehmenden Fahrkomfort des Reifens, - mangelnde Handlichkeit, woraufhin sich andere eine BMW kaufen, - fehlende Alternativbereifungen - Geringe Laufleistung... Wir haben ja hier im Forum den einen oder anderen, der sowohl eine Diavel, als auch eine multistrada in seiner schönen Garage hat... Schon mal jemand auf die Idee gekommen, das multistrada Hinterrad in die Diavel zu schrauben? Könnte meines Erachtens passen, und bei der Gelegenheit, wie böse sieht das Diavel Rad in der multistrada erst aus? Gruß Urs P.S. Nein mein Alkohol Konsum war gestern nicht übermäßig! P.P.S. Ja, ich weiß, das hat natürlich keine Zulassung, die ABE geht verloren, und ich bin ganz arg böse, aber das sagt meinesErachtenspassen auch immer, also ist das für mich nichts neues... Edited January 1, 2013 by US522 Quote
Dirk Posted January 1, 2013 Posted January 1, 2013 Na dann Urs, mach mal den Anfang und zeige ein paar Bilder von der Diavel mit der Multifelge. Ich bin mir aber schon jetzt sicher, daß den meisten hier das Hinterrad dann zu "dünn" ist ... Quote
US522 Posted January 1, 2013 Author Posted January 1, 2013 Meine Multi kommt ja erst, sonst hätte ich das schon ausprobiert... Gruß Urs Und du glaubst doch nicht im Ernst das ICH mir so ein Streichholz da reinschraube! Quote
Diavel #4 Posted January 1, 2013 Posted January 1, 2013 Das fette Hinterrad war für mich mit ein Grund die Diavel zu kaufen. Aber der Fahrspass würde mit einem 190er Hinterreifchen ganz bestimmt noch grösser sein. Optisch würde es sicher sehr seltsam aussehen. Quote
Fred Posted January 1, 2013 Posted January 1, 2013 Ich bin da vollkommen bei Padi! Ein schmalerer Reifen mag das Handling verbesseren, den Verschleiss reduzieren und den Fahrkomfort erhöhen... Mir ist das wurscht! Ich bekomme jedesmal glänzende Augen, wenn ich die Garage öffne, dabei direkt auf die Diavel blicke und sie mir lasziv ihr Heck präsentiert. Das ist so ein geiler Hintern! Testosteron-Alarm Ich freue mich dennoch, wenn Du, Urs, sobald die Multi bei Dir eingezogen ist, einen entsprechenden Umbau vornimmst. Gruß Fred Quote
US522 Posted January 1, 2013 Author Posted January 1, 2013 Ich werd's sicherlich mal des Spaßes halber probieren,... Aber ich steh auf diesen breiten Schlappen! Egal wie oft ich ihn im Jahr austauschen muss, und was der kostet... Eine ducati fährt man eben nicht aus Vernunft... Gruß Urs Quote
reto Posted January 1, 2013 Posted January 1, 2013 - mangelnde Handlichkeit, woraufhin sich andere eine BMW kaufen Urs, richtig muss es heissen: - mangelnde Handlichkeit, worauf sich andere wieder eine BMW kaufen. Ich wünsche euch allen ein tolles 2013 und natürlich eine Super Saison! Gruss vom Bodensee Reto Quote
US522 Posted January 1, 2013 Author Posted January 1, 2013 Ich würde es ändern wenn möglich, ich hoffe du verzeihst es mir. Wünsch dir trotzdem WIEDER viel Spass mit deiner BMW. Gruß Urs P.S. Bevor ich die multistrada bestellt hab, hab ich kurz mit mir gekämpft, eine BMW zu kaufen. Quote
reto Posted January 1, 2013 Posted January 1, 2013 Urs, längstens verziehen . (aber spässchen muss sein) Lg Quote
Desmo Donna Posted January 1, 2013 Posted January 1, 2013 Urs, bist du sicher, dass es dir gut geht? Bist du auf Fahrentzug oder ist es dir langweilig? Bei uns stehen seit 7 Monaten eine Diavel und seit 19 Monaten eine Multi Strada in der Garage. Wehe dem, der da etwas tauschen möchte!!! Ich wusste, dass die laufenden Kosten hoch sind, der Pneu schnell heruntergeraspelt ist, es keine Alternative dafür gibt, ihren eigenen Fahrkomfort und Charakter hat. Die hohen Kosten nehme ich in Kauf, alles andere stört mich nicht oder gefällt mir ausserordentlich gut! Das ist wie bei jeder Beziehung: Irgendwo gibt es einen kleinen Haken, alles andere wird gemocht oder heiss bis sehr heiss geliebt. Lässt die Liebe nach, wird nach etwas anderem gesucht und gott sei dank auch oftmals gefunden. Die Diavel ist meine Liebe. Nie hätte ich geglaubt jemals einen 1200er zu fahren und so gut mit ihm zurechtzukommen. Das wird hoffentlich eine lange Beziehung bleiben, für mich gibt es keine Alternative. Mein Herz schlägt immer noch beim Anblick jeder Diavel schneller. Warum es so ist, wird wohl ihr Geheimnis bleiben. Urs, auf dein Bild mit dem Rädertausch bin ich sehr gespannt. Für mich geht das schon fast Richtung Misshandlung... Quote
US522 Posted January 1, 2013 Author Posted January 1, 2013 Keine Sorge, mir geht's noch relativ gut, wobei ich schon definitiv Motorradentzug habe... War eine Idee, die man einfach mal des Spaßes halber ausprobieren könnte. Mein Gedankengang ist eher, die Diavelfelge die ich noch in der Firma rumliegen habe in die multistrada zu bauen, Das sollte mal richtig fett aussehen! Aber sonst, meine Bella bleibt! Und ich steh auf diesen teuren, kurzlebigen, fetten Reifen! Gruß Urs Quote
Desmo Donna Posted January 1, 2013 Posted January 1, 2013 Urs, mach das und zeige uns das Bild! Eine Multi mit einer Diavelfelge Quote
US522 Posted January 1, 2013 Author Posted January 1, 2013 Sobald sie geliefert wird, versprochen.. Gruß Urs Quote
Dirk Posted January 1, 2013 Posted January 1, 2013 Wieso Manfred? Du kannst es doch selbst probieren - hast doch das entsprechende Material ... Quote
Schimmi Posted January 1, 2013 Posted January 1, 2013 Denkt dran - Anzugsdrehmoment 230 N - das passende Werkzeug gibts übrigens für`n Hunderter im Amazonas (Proxxon). Ich denke das kneift ein wenig mit der Schwinge.Aber zum dranhalten wirds wohl reichen. Wenns kein Restalkohol ist dann doch Fahrhormonstau. Quote
US522 Posted January 1, 2013 Author Posted January 1, 2013 Drehmomentschlüssel in alles Größen vorhanden, hin und wieder ist es doch von Vorteil Selbständig zu sein... Der Vorteil bei mir: Ich hab noch ein Ersatzrad rumliegen, da meine Diavel mit den schönen Felgen von unserem allseits beliebten, genialen Forumsponsors Martin rumfährt... Gruss Urs Und auf dem Reifen ist sogar noch etwas Profil das weg muss! Quote
Schimmi Posted January 1, 2013 Posted January 1, 2013 Google doch mal nach VFR 800 und Diavelfelge - da hat jemand genau so einen Umbau vor.Da solls Mitte Januar soweit sein.Bin auch da mal auf die Bilder gespannt ... Quote
US522 Posted January 1, 2013 Author Posted January 1, 2013 Denke ich schaff das vor ihm... Die neue soll Mitte/Ende des Monats kommen... Gruß Urs Quote
vn1500_de Posted January 5, 2013 Posted January 5, 2013 hi. die Felge hat er von mir gekauft und will alles Ende Januar zusammenbauen. Gruß Johannes Quote
Lutze Posted January 5, 2013 Posted January 5, 2013 Drehmomentschlüssel in alles Größen vorhanden, hin und wieder ist es doch von Vorteil Selbständig zu sein... Der Vorteil bei mir: Ich hab noch ein Ersatzrad rumliegen, da meine Diavel mit den schönen Felgen von unserem allseits beliebten, genialen Forumsponsors Martin rumfährt... Gruss Urs Und auf dem Reifen ist sogar noch etwas Profil das weg muss! Was für ne Felge? Quote
US522 Posted January 5, 2013 Author Posted January 5, 2013 Ich hab mir bei unserem Genialen, allseits Geliebten, Zuverlässigen, Superschnellliefernden Forumsponsor die BST echtcarbon Felgen gegönnt. Somit liegt noch ein Satz diavelfelgen (original) bei mir im Lager rum. So, und sobald die heißersehnte multistrada PP da ist, werd ich mal des Spaßes halber die Diavelfelge in die multistrada reinschrauben,... Das sollte mal richtig fett aussehen... Gruß Urs Quote
M.D. Posted January 5, 2013 Posted January 5, 2013 Ist den das Rad oder der Reifen nicht zubereitet für die Schwinge? Quote
Dirk Posted January 5, 2013 Posted January 5, 2013 Johannes, hi. die Felge hat er von mir gekauft und will alles Ende Januar zusammenbauen. Gruß Johannes welche Felgen hast Du denn dann jetzt drauf?!? Quote
vn1500_de Posted January 6, 2013 Posted January 6, 2013 ich hatte die Standard diavel drauf und habe nun die von der Carbon drauf. die magnesiumfelgen. Quote
Recommended Posts