Jump to content

Recommended Posts

Posted
Stefan, ich habe eine Frage: Ist das nicht Gletschereis oder verwechsle ich was? :o

Eva, Vorschlag: Wir nennen es die "Freudentränen des ersten persönlichen Kennenlernens" und der Feststellung "das es passt"

• Replies 613
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Dirk

95

• Sven

35

• dia-doc

29

• rubber duc

27

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted
Anblick meiner abgewetzten 240er Sparkassen-Karkasse

Ja so ein Anblick lößt bei dem einen oder anderen Schweizer ein ganz großes Kopfkino aus. Da wird das Photographieren schon mal vergessen :smile:

Posted

Es passt, Stefan :D

Au ja Sven, die Blitzerei ist mir eigentlich egal, wichtig, dass niemand dabei photografiert :wacko:

Posted

Günter,

sehr schöne Bilder!!! Trifft die Stimmung sehr gut - toll gemacht!!! Mit zwei so eifrigen Fotografen kann das ja nur gut ausgehen!!!

Posted

Und nun etwas unschönes, am Rande eines superben Treffens:

Es wurde ein Auto beschädigt. Wahrscheinlich durch eine umfallende Maschine auf dem Parkplatz direkt vor der Unterkunft. Ich würde mich sehr freuen, wenn der Verursacher der Beulen sich bei mir meldet!!! Es kann nicht sein, daß ein Forumsmitglied ob der Freude des Treffens auf einem vierstelligen Schaden sitzen bleibt!!! Bitte geht in Euch und überlegt, ob Ihr vielleicht beteiligt wart...

Vielen Dank!!!

Posted
...also ob das jetzt meine Frau oder Gordon ist...

Na Stefan, Frau oder Gordon?, ich glaube die Schlange im Regenbogen (oder wie Gordon sagt: Drache) machte ja wohl doch einen Unterschied !!! :D

Posted (edited)

Hallo Leute,

auch wir sind wieder gut zu Hause angekommen. 2000 Km abgerissen, Monster und Diva haben ohne Probleme durchgehalten. Wo wir überall waren? Keine Ahnung. Wir haben den Thüringer Wald von oben nach unten, von rechts nach links, von links nach schräg und wieder zurück durchfahren. Wir haben auch manche Ortschaften 3 mal gesehen. (Aber das kannte ich ja schon von unserer Ausfahrt, oder Sven?:neisklar:) Etwas nervig waren die vielen Umleitungen, die DiavelBee ja schon so eindrucksvoll beschrieben hat. (Wir hatten allerdings immer Asphalt unterm Reifen):rolleyes:

Die erste Nacht haben wir in Plauen im "Alten Handelshaus" geschlafen. Falls einer mal in die Gegend kommt, fahrt mal dahin, lohnt sich. Das Haus ist ein Museum. Man kann dort auch toll essen. Hier mal ein Bild von unserem Zimmer:

20130721_172350.jpg

20130722_081106.jpg

In Bad Salzungen sind wir auch gewesen.

20130718_205055.jpg

Dort sollte man das Erlebnis Bergwerk Merkers besuchen. Die Tour unter Tage macht viel Spaß. http://www.erlebnisbergwerk.de/de/index.html

Auf dem Weg nach Hause haben wir noch Station in Rotenburg an der Fulda Station gemacht. Eine schöne Stadt mit vielen uralten Fachwerkhäusern.

20130724_203819.jpg

Kurz vor zu Hause mussten wir nochmal anhalten.

20130725_122952.jpg

Ich habe sie jetzt seit 10 Monaten. (Davon waren bestimmt 7 Monate Winter :cry:) Und ich muss jetzt schon bald den zweiten neuen Reifensatz bestellen.:neisklar:

Und nochmal vielen Dank an alle für das tolle Wochenende.

20130718_192143.jpg

20130724_174915.jpg

20130724_164130.jpg

20130724_174900.jpg

20130721_151226.jpg

Edited by exmonster
Posted

Guten Morgen Frank,

schön zu wissen, das ihr wieder gesund und heile zu Hause angekommen seit. Da habt ihr ja eine richtig tolle Tour durch eine sehr schöne Gegend von Deutschland gemacht. Seit der Diavel und dem super klasse Forum habe auch ich schon viele Ecken von Deutschland kennen gelernt, die ich ohne sicher nicht besucht hätte. Da kommt bestimmt noch was :smile: Was meinst du nur mit

Wir haben auch manche Ortschaften 3 mal gesehen. (Aber das kannte ich ja schon von unserer Ausfahrt, oder Sven?)

Die Orte in der Fränkischen sehen sich manchmal nur extrem ähnlich :wacko: Ich freue mich schon auf das kommende Treffen. :smile:

Posted

Hallo Frank

Na dann prost und danke für den Reisebericht.

Stelle ihn doch bitte bei den Reiseberichten auch noch rein, dann finde ich ihn bei Gelegenheit wieder. Schnuckelige Bilder, aber wir werden warten, bis die Baustellen weg sind. :wacko:

Deine "Whiskyzahl" (smilie_sd_007.gif für den feinen Tropfen): Hast du auch einen 1.Gang? :o Beim Benzin-und Pneuverbrauch liegen wir etwa gleich auf...

Schön wars mit euch, liebe Grüsse

Posted

Die Orte in der Fränkischen sehen sich manchmal nur extrem ähnlich :wacko: Ich freue mich schon auf das kommende Treffen.

Hallo Sven,

das könnte natürlich sein. Es sind ja sehr kleine, abgelegende Orte. Die hatten früher in der Gegend bestimmt nur eine Baufirma. Diese konnten nur ein oder zwei Haustypen bauen. Da ist es ja logisch, das man meint ein Dorf schon mal gesehen zu haben.:cool2:

Wenn du schon wieder Lust hast, die Harztour steht an. Es gibt bestimmt noch ein Zimmer für dich. Ich freu mich schon darauf. Dann kann ich endlich mal Heinz kennen lernen. Der hatte sich ja auf dem Treffen immer versteckt.:verwirrt: Und dem armen Chris kann ich erzählen wie toll das Treffen war.:wacko:

Posted
Na dann prost und danke für den Reisebericht.

Stelle ihn doch bitte bei den Reiseberichten auch noch rein, dann finde ich ihn bei Gelegenheit wieder.

Wie geht denn das?

Ich habe übrigens auch einen ersten Gang. Habe ich vor lauter Aufregung ganz vergessen. Hätte bestimmt besser ausgesehen.:neisklar:

Bei 11111km werde ich dran denken.

Wir fanden es auch sehr schön euch mal persönlich kennengelernt zu haben.

Posted

Ja Frank, die Harzfahrt wäre schon reizvoll gewesen. Morgen früh fahre ich für zwei Wochen nach Frankreich. Eine Woche Grand Alpes, eine Woche Provence :cool2: und die Diavel darf auch mit :smile:

Posted

Sven, dann wünsche ich dir eine schöne Reise. Wir trinken einen für dich mit. Und mach nich wieder irgendwelche Lager an deiner Diva kaputt.:rolleyes:

Posted

So. Seit Donnerstag auch wieder zu Hause.

Musste leider 460km Autobahn zurück da man bei uns eingebrochen hatte.

Schade. Hatte mich eigentlich auf eine schöne Heimfahrt gefreut.

Die Gegend ist ja Traumhaft und wann komm ich da noch mal hin.

Aber egal . Es war ein wunderschönes Wochenende und ich hoffe wir sehen uns

nächstes mal alle wieder. Hätte mich gerne mit einigen mehr unterhalten.

Vor allen die die hier auch immer so rege sind aber es ging wie so oft bei schönen Dingen viel zu schnell vorbei.

Für die symbadische Ecke werde ich bis nächstes Jahr ein bisschen trainieren. Da überlegt man noch was der eine

gerade gesagt hat (Übersetzungsprobleme;)) , da kommt der nächste Kalauer aus der nächsten Ecke.

Sind halt nicht nur auf dem Mopped schnelle Jungs.

Vor lauter Begeisterung habe ich leider das Knipsen etwas vernachlässigt, aber die paar die ich gemacht habe möchte

ich natürlich nicht vorenthalten. Also:

018.jpg

003.jpg

004.jpg

005.jpg

006.jpg

002.jpg

007.jpg

008.jpg

009.jpg

010.jpg

011.jpg

001.jpg

012.jpg

013.jpg

014.jpg

015.jpg

016.jpg

017.jpg

Posted

Hallo lieber Ralf,

danke für die Bilder, so sieht man doch immer noch mal eine andere Perspektive.

Danke auch für das Kompliment den Symbadenern gegenüber. Ich habe auch diese Zeilen extra l a n g s a m geschrieben, dass der ein oder andere auch mitkommt :p

Hoffe auf wenig Vandalismus bei deinem Einbruch!?

Posted

@ Sven. Grand Alpes, wir sehen uns....:cool2:

@ Frank. Die zehntausender Marke überschritten.:cool2:.....werde jetzt mal nachlegen.La Route de Grand Alpes..:p....bis hoffentlich bald.

Gruss Mattes

Posted

Mattes,

auch dir eine tolle Tour. Grand Alpes, man könnte da schon neidisch werden. Viel Spaß und komm gesund wieder.

Posted

wenn nicht die schweizer, dann doch die französischen alpen - viel spass beim kurven, mattes :cool2:

Posted
@ Sven. Grand Alpes, wir sehen uns....:cool2:

@ Frank. Die zehntausender Marke überschritten.:cool2:.....werde jetzt mal nachlegen.La Route de Grand Alpes..:p....bis hoffentlich bald.

Gruss Mattes

Viel Spass Mattes und komm gesund wieder!

Viele Grüsse auch von meiner Frau, wenn die gewusst hätte das Deine zum Freibad geht, wäre Sie sicherlich mitgegangen.... Naja, dann halt nächstes Jahr.

Grüsse

Dave

Posted

Danke Frank für die Bilder... da kommt mir einiges bekannt vor :o

Mattes und Sven, euch eine schöne Zeit in den französischen Alpen, alles Gute und kommt wohlbehalten zurück.

Lasst uns Daheimgebliebenen ein wenig an eurer Tour teilhaben;)

Posted

danke Frank, Dani, Dave und Eva.:)

@ Dave, cooles Avatar. Schwimmen vielleicht next one, können wir vielleicht besser als biken......:)

@ Eva, weisst doch, bin kommunikationslegastheniger.

Posted

Auch von mir eine ganz grosses Dankeschon an alle Tourguides und der Tourdirector Dirk, furs organiseren.

War wieder ein schones Wochen-ende mit euch. Hat mir wirklich Spass gemacht.

Bis zum nachtes Jahr.

Herman

Posted

Herman,

das nehme ich wörtlich:

Bis zum nachtes Jahr.

a114.gifa114.gifa114.gif

Hat mich sehr gefreut, daß Du die lange Anfahrt in Kauf genommen hast, um dabei zu sein!!!

Posted

@Dirk - kann den thread zur Anmeldung für 2014 nicht finden. Nachdem ich dieses Jahr 2 Tage vorher krankheitsbedingt absagen musste, bin ich auch 'ne ganze Weile keinen Meter gefahren. Aber gestern: Eine große Runde ohne, dann nochmal mit Frau. (Zum Schluss ins Eiscafe Unbehaun in Düsseldorf. Der Name ist Programm: Riesen-Portionen, nur 6 Geschmacksrichtungen, die ohne jede Liebe in den Becher gespachtelt werden. Wer ein Hörnchen nimmt hat die Quittung auf der Hand.) Naja, trotzdem lese ich diesen thread immer noch ein wenig wehmütig mit. 6 Monate Vorlaufzeit, und 2 Tage vorher absagen, weil man nicht von der Schüssel kommt. Aber: Es hätte viel schlimmer kommen können :confused:

Posted

Hey Chris,

Kopf hoch!!! Behalte dieses Forum einfach im Auge - dann wirst Du zu gegebener Zeit auch den Fred zum Treffen 2014 finden c007.gifc032.gifc007.gif ...