Guest Posted July 16, 2013 Posted July 16, 2013 Moin. Ich nehme mein HansHans mit und sehe mal zu, das ich die Karten als .itn draufbekomme. Dann hätten wir ggf. noch ein Backupsystem, falls das Garmin streikt Grüße... ...Martin. Quote
hawk Posted July 16, 2013 Posted July 16, 2013 (edited) Hallo, da ich nicht die große ZUMO/Garmin Erfahrung habe und hier einiges an Problemen mit den Routen und dem Garmin erörtert wird, bin ich nun gänzlich verunsichert und habe die Routen soeben über BaseCamp (Mac) auf meinen "suberen" und "aktualisierten" Zumo übertragen. Beim exportieren kam die Meldung, dass die Routen mit einer anderen/älteren Karte erstellt wurden und ob die Routen neu berechnet werden sollen (sind dann genauer). Nach dem Export der Routen (4 Dateien) auf den ZUMO 660 habe ich diesen vom Mac getrennt und neu gestartet. Zu meiner Überraschung musste ich die Routen nun noch einmal über das ZUMO 660 Menü importieren....beim erstem Mal hat der Zumo die Dateien irgendwie selbst erkannt und selbtständig importiert. Weiss der Teufel was nun anders war. So, als Ergebnis habe ich nun 4 Routen, die neu berechnet wurden im meinem Gerät. In der Routenübersicht sieht alles sehr gut aus. Wird schon klappen....für eine kurze Rückinformation wäre ich dankbar. Habe hoffentlich keinen Fehler gemacht und nur Schrottrouten erzeugt.... wäre mir peinlich... Beste Grüße und bis Freitag. Frank Edited July 16, 2013 by hawk Quote
Dirk Posted July 16, 2013 Author Posted July 16, 2013 (edited) So, ich spare mir das Wort "endgültig (Version xyz)" für die Teilnehmerliste. Schön, daß Gordon mit von der Partie ist - nur wäre ich gerne auch informiert worden. Aber Schwamm drüber... Da es zwei weitere Absagen gegeben hat, jedoch noch ein potentieller Teilnehmer in der Warteschleife steht, erst mal die aktualisierte Teilnehmerliste: UNTERKUNFT 1: 1. Dirk (EZ) 2. Günter (Guenter) (EZ) 3. Eva (Desmo Donna) (DZ) 4. Frank (hawk) (EZ) 5. Mike (mrackow) (DZ) 6. Sven (EZ) 7. Gerd (sky) (EZ) 8. Ralf (Panther) (EZ) 9. Dennis (EZ) 10. Norbert (Smutje) (DZ) 11. Tom (Tom Diavel) (EZ) 12. Andy (Pepperoni) (EZ) 13. Ralf (ralfhofmann) (EZ) 14. Uwe (Natz) (EZ) 15. Peter (Ducmo) (EZ) 16. Kay (DZ) 17. Dirk (Dirk71) (EZ) 18. Martin (NERO) (DZ) 19. Frank (exmonster) (EZ) 20. Robert (Desmo) (EZ) 21. Jürgen (BIg J) (DZ) 22. Stefan (rubber duc) und Gordon (tim**taylor) (DZ) 23. Jörg (Cat) (EZ) 24. Peter (Pete7) (EZ) 25. Marco (Messi) (EZ - nur eine Nacht) 26. Heinz (Barni) (EZ) 27. Ralf (r12) (EZ) 28. Mario (Don Mario) (EZ) 29. Davide (Andaman) (EZ) UNTERKUNFT 2: 1. Manfred (Pisto) (DZ) 2. Frank (Biker-FJS) (DZ) 3. Daniel (dia-duc) (EZ) 4. Andy (AndyLE.) (EZ) 5. Benedikt (Colormatch) (EZ) 6. Urs (US522) (EZ) 7. Mario (Zecke) (DZ) 8. Martin (Beeetle) (DZ) 9. Matthias (ducmattes) (DZ) 10. Thorsten (Thannhäuser) (EZ) 11. Tomaso (Maso) (EZ) 12. Christian (ducdeibel) (EZ) 13. Stephan (howard) (EZ) 14. Padi (Diavel # 4) (DZ zur Einzelnutzung) 15. David (Dave0511) (DZ - nur eine Nacht) 16. Andreas (Messknecht) (DZ zur Einzelnutzung) UNTERKUNFT 3: 1. Lukas (boney) (EZ) 2. Chris (EZ) 3. Herman (ex-mt01-fahrer) (EZ) 4. Stephan (StephanHarry) (EZ) 5. Hartmut (DucHatty) (EZ) Eigene Unterkunft: 1. Matze (ICHUNDER) 2. Roy (Evil) 3. Thomas (Diavel1967) Ohne Unterkunft: 1. Leonhard (Dickbed) (ohne Unterkunft - wohnt um's Eck) 2. Heiko (HeiGo) dito 3. Michl (Black Devil) dito (nur Samstag) Taxen werden bestellt!!! Danke an Christian für sein Angebot noch vier weitere Teilnehmer mitzunehmen!!! Edited July 16, 2013 by Dirk Quote
Biker-FJS Posted July 16, 2013 Posted July 16, 2013 moin, moin,weiß eigentlich irgendeeiner von euch wann diese Treffen statt finden wird, das über welches die ganze Welt schon spricht? LG Aus OWL Quote
Dirk Posted July 16, 2013 Author Posted July 16, 2013 Frank, das Treffen findet vom Freitag bis Sonntag diese Woche!!! Alles weitere hast Du von mir per PN bekommen - gerade noch einmal geschickt... Manfred: Auch Du hast Post!!! Quote
Guest Posted July 16, 2013 Posted July 16, 2013 Dirk, Ich denke Frank meinst; wann mussen wir uns denn am Freitag im hotel 1 melden. Wan mussen wir am samstag morgen beim hotel melden. usw. Hast Du einen Zeitplan ?? gruss, Herman Quote
Dirk Posted July 16, 2013 Author Posted July 16, 2013 Aber logo, Herman!!! Ich empfehle jedem die Anreise bis spätestens 17 Uhr. Die Taxen werden für Freitag zwischen 18:00 und 18:15 bestellt, so daß wir gegen 19 Uhr zusammen zu Abend essen werden... Am Freitag ist das Abendessen ein 3-Gang-Menu: Pfifferlingrahmsuppe Cordon-Bleu oder Rumpsteak (wahlweise) Wilder Igel Ich hoffe Euch läuft schon jetzt das Wasser im Munde zusammen... Quote
ducdeibel Posted July 16, 2013 Posted July 16, 2013 (edited) @Hawk: Ja das kann so klappen, wenn der Ersteller der Routen die Wegpunkte eng genug gesetzt hat. Wenn nicht, kommt halt beim Neuberechnen eine andere Route dabei raus und das kann man leider nur in Basecamp oder Mapsource am PC oder Mac erkennen. (weil dort die importierte=originale und die neu-berechnet nebeneinanderliegen, wenn man die Originale vor der Neuberechnung kopiert hat. Da dabei fast immer andere Routen heruaskommen, habe ich mir angewöhnt, die importierte Originalroute gleich mit der Maus mal eben schnell nachzuzeichnen und bin so sicher, dass die Route mit meiner Kartenversion erstellt ist und dass ich keine Überraschungen erlebe. Äh....P.S.: Wichtig!! Wo ist meine PN mit dem Zeitplan?? Ist mein Auto als Taxi von Hotel 2 zu Hotel 1 und zurück nun mit eingeplant? Edited July 16, 2013 by ducdeibel Quote
Dirk Posted July 17, 2013 Author Posted July 17, 2013 Hallo Christian, ja, ich habe Dich für die Fahrt mit eingeplant, da Du ja geschrieben hattest Du könntest 4 Personen mitnehmen. PN diesbezüglich ist wohl verloren gegangen - ich hatte mich noch mal persönlich für das Angebot bedankt. An Alle: Wie oben geschrieben: Ihr solltet nach Möglichkeit bis spätestens 17 Uhr anreisen, damit Ihr genug Zeit habt Eure Zimmer zu beziehen etc.. Dann ab ca. 18, 18:15 Uhr treffen die Taxen ein, ab ca. 19 Uhr (oder auch schon früher) geht's zum Essen. Alles weitere, was Zeiten angeht vor Ort... Quote
Barni Posted July 17, 2013 Posted July 17, 2013 Aber logo, Herman!!! Ich empfehle jedem die Anreise bis spätestens 17 Uhr. Die Taxen werden für Freitag zwischen 18:00 und 18:15 bestellt, so daß wir gegen 19 Uhr zusammen zu Abend essen werden... Am Freitag ist das Abendessen ein 3-Gang-Menu: Pfifferlingrahmsuppe Cordon-Bleu oder Rumpsteak (wahlweise) Wilder Igel Ich hoffe Euch läuft schon jetzt das Wasser im Munde zusammen... ....und wie, ich bin mal auf den Wilden Igel gespannt Quote
Dave0511 Posted July 17, 2013 Posted July 17, 2013 ....und wie, ich bin mal auf den Wilden Igel gespannt Den bekommt nicht jeder!!!! Den muss man auf der Tour nach schnaittach selbst erlegen mit dem Reifen....!!! Hab manche deswegen schon die wildesten Schlangenlinien fahren sehen.....!!! ??? Quote
rubber duc Posted July 17, 2013 Posted July 17, 2013 ...und ich habe dann am Freitagabend den "Gordon" bleu im Bettchen liegen Dirk, sorry aber ich dachte meine Mitteilung wäre die Info...es ändert sich ja wenig...also ob das jetzt meine Frau oder Gordon ist... Quote
Saege Posted July 17, 2013 Posted July 17, 2013 Wünsche Euch ein geniales Forumstreffen. Wäre gerne dabei gewesen. Macht bitte viele Fotos und Videos und ..... kommt bitte alle wieder gesund und knitterfrei nach Hause!!!! Quote
NERO Posted July 17, 2013 Posted July 17, 2013 ...und ich habe dann am Freitagabend den "Gordon" bleu im Bettchen liegen ...also ob das jetzt meine Frau oder Gordon ist... Na solange er nicht schnarcht Quote
mrackow Posted July 17, 2013 Posted July 17, 2013 Morgen gibts noch neue Reifen und hoffentlich kommen die Bremsscheiben noch (schlagen), dann geht's Freitag Mittag los! :-) Viele Grüße Mike Quote
Dave0511 Posted July 17, 2013 Posted July 17, 2013 Darf ich mal so generell fragen wie viel km die Tour am sa. So ungefähr hat? Mein Frau ist raus aus der Samstag Tour, sie geht zu nem Freund von uns den wir abends besuchen... Quote
Dirk Posted July 17, 2013 Author Posted July 17, 2013 So, die Taxifahrten stehen!!! Habe mir erlaubt Padi in Unterkunft 2 sowie Chris in Unterkunft 3 als Ansprechpartner für die Taxiunternehmen zu benennen. Unterkunft 2: Es werden 2 Taxen sowie ein Kleinbus (max. 8 Personen) kommen - Abfahrt 18:15 Uhr!!! Es muß eine Anfahrtspauschale plus der Fahrpreis bezahlt werden. Pro Taxi sind das 6 Euro Anfahrt (Bus: 11 Euro) plus etwa 3-4 Euro Fahrtkosten. Teilt Euch so rein, daß jeder etwa gleich viel zu zahlen hat. Martin fährt selbst, Christian auch, nimmt aber noch 4 Mann mit. Das ist jetzt schon berücksichtigt. Unterkunft 3: Die gesamte Fahrt für die 5 Personen kostet 30 Euro - auch hier mußte eine Anfahrtspauschale berücksichtigt werden. Die Rücktransporte sind telefonisch am Abend zu organisieren - evtl. mit etwas Wartezeit, logisch... Für Samstag gilt das Gleiche. Die Hinfahrten sind bereits fix!!! Quote
Dirk Posted July 17, 2013 Author Posted July 17, 2013 So, die Taxifahrten stehen!!! Habe mir erlaubt Padi in Unterkunft 2 sowie Chris in Unterkunft 3 als Ansprechpartner für die Taxiunternehmen zu benennen. Unterkunft 2: Es werden 2 Taxen sowie ein Kleinbus (max. 8 Personen) kommen - Abfahrt 18:15 Uhr!!! Es muß eine Anfahrtspauschale plus der Fahrpreis bezahlt werden. Pro Taxi sind das 6 Euro Anfahrt (Bus: 11 Euro) plus etwa 3-4 Euro Fahrtkosten. Teilt Euch so rein, daß jeder etwa gleich viel zu zahlen hat. Martin fährt selbst, Christian auch, nimmt aber noch 4 Mann mit. Das ist jetzt schon berücksichtigt. Unterkunft 3: Die gesamte Fahrt für die 5 Personen kostet 30 Euro - auch hier mußte eine Anfahrtspauschale berücksichtigt werden. Die Rücktransporte sind telefonisch am Abend zu organisieren - evtl. mit etwas Wartezeit, logisch... Für Samstag gilt das Gleiche. Die Hinfahrten sind bereits fix!!! Und hört bitte auf hier rum zu spammen!!! Vielen Dank!!! Quote
ducdeibel Posted July 17, 2013 Posted July 17, 2013 Die Samstags-Tour ist 260km lang (evtl. plus 28km für die Erweiterung). Quote
Sven Posted July 18, 2013 Posted July 18, 2013 Hallo Leute, Chris hat mich heute morgen angerufen und mir gesagt, das er aus privaten günden das Treffen absagen muss. Er hat mich gebeten für Ihn hier aktiv zu werden. Sein Zimmer steht somit zur Verfügung. Wer diese einmalige Changse nutzen möchte, sollte sich ganz schnell mit Dirk in Verbindung setzen. Quote
Thannhäuser Posted July 18, 2013 Posted July 18, 2013 Mich hat es jetzt leider auch erwischt... Ich werde am Wochenende arbeiten müssen :-( Falls noch jemand Bedarf an einem EZ haben sollte, bitte bei Dirk melden (Postfach ist derzeit voll!). Allen ein tolles Wochenende! Das Wetter sollte passen ;-) Quote
Chris Posted July 18, 2013 Posted July 18, 2013 (edited) @Sven - Vielen Dank. Bin jetzt wieder aus dem KKH zurück und kannn selber mailen/telefonieren. @ Dirk - tut mir leid, Du must leider einen anderen Ansprechpartner für Taxi 3 anmailen. Meine Tochter liegt im Krankenhaus, meine Frau zuhause - beide hat ein Magen-Darm-Infekt erwischt. Erstens will ich natürlich nicht wegfahren, zweitens ist es auch besser, dann nicht zu einer solch großen Truppe zu kommen, selbst wenn es mir aktuell gut geht. :cry: Damit - wie oben von Sven bereits geschrieben: Ein EZ in Unterkunft 3 ist frei! Ich wünsche Euch von ganzem Herzen viel Spaß! Edited July 18, 2013 by Chris Quote
HeiGo Posted July 18, 2013 Posted July 18, 2013 (edited) Hola... Falls noch jemand am Fr. aus Richtung Zwickau/Sa unterwegs sein wird...Der Ich wird so gegen 15:00 seine Abfahrt einplanen. Hoffe stätestens gegen 18:00 in der Unterkunft 1 auf das erste kühle Blonde, natürlich mit Euch!! :-) Gruß dor HeiGo Edited July 18, 2013 by Dirk Name entfernt... Quote
Recommended Posts