sky Posted July 13, 2013 Posted July 13, 2013 wenn jemand aus richtung München zum forumtreffen am freitag fahren will und Lust hat, sich unterwegs zu treffen - melden :-) Quote
AndyLe. Posted July 13, 2013 Posted July 13, 2013 Es kommt nur darauf an wann ich aus den Dolomiten wieder komme. Aber Freitags fahre ich auf jeden fall hoch. Quote
Dirk71 Posted July 13, 2013 Posted July 13, 2013 Ja,ja,ja. Ich nehme das Zimmer. Danke. Gruß Dirk Quote
Dirk Posted July 13, 2013 Author Posted July 13, 2013 (edited) Okay, jetzt hoffe ich, daß endlich alles steht - so allmählich müssen die mich in den Hotels ja für total bekloppt halten. Naja, irgendwie muß ich das ja auch sein, sonst würde ich so etwas wie ein Treffen ja gar nicht machen... Also, hier die endgültige Teilnehmerliste: UNTERKUNFT 1: 1. Dirk (EZ) 2. Günter (Guenter) (EZ) 3. Eva (Desmo Donna) (DZ) 4. Frank (hawk) (EZ) 5. Mike (mrackow) (DZ) 6. Sven (EZ) 7. Gerd (sky) (EZ) 8. Ralf (Panther) (EZ) 9. Dennis (EZ) 10. Norbert (Smutje) (DZ) 11. Tom (Tom Diavel) (EZ) 12. Andy (Pepperoni) (EZ) 13. Ralf (ralfhofmann) (EZ) 14. Uwe (Natz) (EZ) 15. Peter (Ducmo) (EZ) 16. Kay (DZ) 17. Dirk (Dirk71) (EZ) 18. Martin (NERO) (DZ) 19. Frank (exmonster) (EZ) 20. Robert (Desmo) (EZ) 21. Jürgen (BIg J) (DZ) 22. Stefan (rubber duc) (DZ) 23. Jörg (Cat) (EZ) 24. Peter (Pete7) (EZ) 25. Marco (Messi) (EZ - nur eine Nacht) 26. Heinz (Barni) (EZ) 27. Ralf (r12) (EZ) 28. Mario (Don Mario) (EZ) 29. Jürgen (engineer) (EZ) UNTERKUNFT 2: 1. Manfred (Pisto) (DZ) 2. Frank (Biker-FJS) (DZ) 3. Daniel (dia-duc) (EZ) 4. Andy (AndyLE.) (EZ) 5. Benedikt (Colormatch) (EZ) 6. Urs (US522) (EZ) 7. Mario (Zecke) (DZ) 8. Martin (Beeetle) (DZ) 9. Matthias (ducmattes) (DZ) 10. Thorsten (Thannhäuser) (EZ) 11. Tomaso (Maso) (EZ) 12. Claus (ducdeibel) (EZ) 13. Stephan (howard) (EZ) 14. Padi (Diavel # 4) (DZ zur Einzelnutzung) 15. Gino (TuttipazziperDuc) (DZ - nur eine Nacht) 16. David (Dave0511) (DZ - nur eine Nacht) 17. Andreas (Messknecht) (DZ zur Einzelnutzung) UNTERKUNFT 3: 1. Lukas (boney) (EZ) 2. Chris (EZ) 3. Herman (ex-mt01-fahrer) (EZ) 4. Stephan (StephanHarry) (EZ) 5. Hartmut (DucHatty) (EZ) Eigene Unterkunft: 1. Matze (ICHUNDER) 2. Roy (Evil) 3. Thomas (diavel1967) Ohne Unterkunft: 1. Leonhard (Dickbed) (ohne Unterkunft - wohnt um's Eck) 2. Heiko (HeiGo) dito 3. Michl (Black Devil) dito (nur Samstag) Taxen von Unterkunft 2 zu Unterkunft 1 sowie von Unterkunft 3 zu Unterkunft 1 werden noch organisiert... Wer, außer Martin, will nicht mit dem Taxi fahren?!? Wenn niemand bis morgen Abend antwortet gehe ich davon aus, daß alle anderen einen Transport wünschen... Edited July 13, 2013 by Dirk Quote
ducdeibel Posted July 13, 2013 Posted July 13, 2013 Ich fahre selber (4 Plätze noch frei - ist die "Lok" von meinem Autozug;) ). Ich trinke eh nur "bleifrei". Also ein Taxi weniger.... Quote
Guenter Posted July 14, 2013 Posted July 14, 2013 Hallo Forumstreffler, nur noch wenige Tage und die Wetterfrösche melden GUT! Ein paar Dinge möchte ich Euch noch auf den Weg mitgeben. 1. Warnwesten. Wer (die unschönen, aber für die Tourguides sehr sichtbaren) Dinger hat, soll eine mitbringen. Es reicht, wenn der letzte pro Gruppe so ein Ding trägt, er/sie sticht dann im Rückspiegel klar heraus. Ein paar Warnwesten bringe ich selbst mit. 2. Wer braucht noch ein Taxi von Unterkunft 2 bzw. 3 und zurück? Dirk hatte ja schon mal aufgerufen und möchte die Taxis vorher organisiert haben. Ist ja abseits großer Ansiedlungen ;-) 3. Marco (messi) hat noch eine kleine, feine Verlängerung vorgeschlagen. Ich schicke Euch seine 28 km lange Schleife gerne als Garmin gdp zu, bei PN. Tourguides bekommen es automatisch. 4. Wer fährt Sonntag noch eine 100 km lange Schleife mit und möchte einkehren? Wäre nützlich, damit ich die Gastwirtschaft schon vorher informieren kann und wir den Platz im Freien unter der Dorflinde bekommen. Auch die Parkplätze für unsere Bellas sind dann reserviert. Von dort ist es nicht mehr weit zur Autobahn A6 in alle Richtungen. 1. Günter (Guenter) 2. XXXXX Bis Freitag, wünsche Euch eine launig bollernde Anfahrt Günter Quote
zecke Posted July 15, 2013 Posted July 15, 2013 Hallo Dirk, wir (meine Frau und ich) benötigen ein Taxi von Unterkunft 2 zur 1 und zurück! Wußte nicht, dass Du dieses vorher organisieren wolltest. Schon einmal vielen Dank im voraus. Gruß Mario Quote
ducmattes Posted July 15, 2013 Posted July 15, 2013 @Dirk. Ducmattes nebst Gattin benötigten ebenfalls einen Transfer. Danke im vorraus Gruß Mattes Quote
rubber duc Posted July 15, 2013 Posted July 15, 2013 @Dirk: Traue mich da an deine heilige (endgültige ) Liste nicht dran...es kommt noch eine Diavel dazu... Hotel (Um-)buchung nicht erforderlich! Meine DZ-Hälfte für mind. Fr-Sa wahrsch. auch noch So. bekommt Gordon (tim**Taylor) Quote
Natz Posted July 15, 2013 Posted July 15, 2013 Hotel (Um-)buchung nicht erforderlich! Meine DZ-Hälfte für mind. Fr-Sa wahrsch. auch noch So. bekommt Gordon (tim**Taylor) Mensch Stefan dass du deine DZ-Hälfte abgegeben hast ist aber Blöd. Habe gerade die Zusage von Milla Jovovich erhalten..... Na dann werde ich halt mein Bettchen mit Ihr Teilen müssen. Tja Stefan, man kann nicht alles haben :-)))) Gruß Uwe (Natz) Quote
Pisto Posted July 15, 2013 Posted July 15, 2013 Hallo Dani, nein, es werden keine Adressen öffentlich gemacht - deshalb hat jeder Teilnehmer eine PN mit allen relevanten Daten von mir bekommen. Ich bitte alle darum hier auch keine Links oder Adressen zu den Unterkünften zu posten - deshalb habe ich auch schobn ein Posting gelöscht bzw. den entsprechenden Teil gelöscht. Danke für Dein und Euer Verständnis... Jo,...dann muß ich Dich trotzdem bitten mir die Anschrift der Unterkunft 2 zu nennen, da ich beim Postfach entleeren die betreffende Nachricht gelöscht habe....sorry. Quote
NERO Posted July 15, 2013 Posted July 15, 2013 ...1. Warnwesten. Wer (die unschönen, aber für die Tourguides sehr sichtbaren) Dinger hat, soll eine mitbringen. Es reicht, wenn der letzte pro Gruppe so ein Ding trägt, er/sie sticht dann im Rückspiegel klar heraus. Ein paar Warnwesten bringe ich selbst mit... Meine Frau (Sozia) hat sich bereit erklärt, eine Warnweste zu tragen. Wir bringen die Weste mit und würden als Letzte einer Gruppe fahren. Zur Not trage ich die Weste. Quote
Diavel #4 Posted July 15, 2013 Posted July 15, 2013 Hallo Forumstreffler, nur noch wenige Tage und die Wetterfrösche melden GUT! Ein paar Dinge möchte ich Euch noch auf den Weg mitgeben. 2. Wer braucht noch ein Taxi von Unterkunft 2 bzw. 3 und zurück? Dirk hatte ja schon mal aufgerufen und möchte die Taxis vorher organisiert haben. Ist ja abseits großer Ansiedlungen ;-) Günter Ich denke fast alle von Unterkunft 2 werden ein Taxi benötigen. Wir wollen ja nicht den ganzen Abend Tee trinken. Quote
Barni Posted July 15, 2013 Posted July 15, 2013 Meine Frau (Sozia) hat sich bereit erklärt, eine Warnweste zu tragen. Wir bringen die Weste mit und würden als Letzte einer Gruppe fahren. Zur Not trage ich die Weste. ich trage auch eine Warnweste freiwillig, bin es ja gewöhnt @ Padi, da gehe ich von aus Quote
Guest Posted July 15, 2013 Posted July 15, 2013 Hallo Gunter 1. Warnwesten. Ich bring Meiner mit. 2. Taxi. Wunsche mir auch ein Taxi von Hotel 3 zur Hotel 1 und zuruck. 4. Sonntag. Noch eine kleine Tour, gerne. Herman Quote
Chris Posted July 15, 2013 Posted July 15, 2013 Bevor alle ein Extra-Taxi bestellen, lest doch mal die Sätze, die unter Dirks Nachricht #454 stehen: "Taxen von Unterkunft 2 zu Unterkunft 1 sowie von Unterkunft 3 zu Unterkunft 1 werden noch organisiert... Wer, außer Martin, will nicht mit dem Taxi fahren?!? Wenn niemand bis morgen Abend antwortet gehe ich davon aus, daß alle anderen einen Transport wünschen..." Morgen ist heute gestern! Alles klar? Quote
ducdeibel Posted July 15, 2013 Posted July 15, 2013 Kleiner Hinweis für die Garministen unter den Diavel-Treibern: Die Hin- und Rückfahrt am Samstag aus der gdb-Datei ist mit einer uralten Kartenversion (2010.x) erstellt und führt daher unter Umständen euf Navis mit neueren Karten zu unerwünschten Ergebnissen. Wer sicher gehen will, zeichnet die Routen einmal vorher mit Mapsource oder Basecamp in seiner Kartenversion nach und überträgt sie erst dann auf den Zumo. Die 28km-Ergänzungstour ist dagegen mit der Kartenversion 2013.41 erstellt. Wer eine andere Kartenversion hat, für den gilt bei der Ergänzungstour das Gleiche. P.S.: Für die Tourguides ist das extrem wichtig, weil sie sonst unter Umständen unterschiedliche Routen fahren, ohne es zu wollen. Quote
Natz Posted July 16, 2013 Posted July 16, 2013 Kleiner Hinweis für die Garministen unter den Diavel-Treibern: P.S.: Für die Tourguides ist das extrem wichtig, weil sie sonst unter Umständen unterschiedliche Routen fahren, ohne es zu wollen. Habe erst heute mein erstes NAVI (Zumo 660 ) fürs Motorrad gekauft. Dachte hier kommt man mit Intuitiver Bedienung schnell rein... Pustekuchen ??? So ein Dreck aber auch. Habe nun endlich Günthers Touren eingelesen, und was muss ich feststellen ?? Das Ding lotst mich über den Rhein !!! Hat sich wohl mit einer bereits Gespeicherten Tour irgendwie "Vermischt" Und in 4 Tagen soll ich ne Truppe durch die Gegend Führen ? Nur keine Angst, im Improvisieren war ich schon immer gut. Nehmt jedoch vorsichtshalber eure Pässe mit, man weiß ja nie wo wir herauskommen So, werde jetzt weiter Versuchen die Routen ins Zumo zu bringen, notfalls mit einem Hammer !!!! :-(((( Gruß Uwe (Natz) Quote
Guenter Posted July 16, 2013 Posted July 16, 2013 Ja, das ist die Welt von Garmin. Theoretisch hast Du Kartenupdate, aber nur auf dem Papier. Die digitale Welt kennt Dich auf einmal nicht mehr, und die Menschen am Telefon können und wollen nicht tun. deshalb hocke ich trotz Zahlung imemr noch auf den 2010er Karten und weiß, welche Firma ich beim nächsten Navi NICHT kaufe. Also nehmt eine Karte mit, ich kann Euch da mit dem Finger die Route entlang fahren ;-) Quote
boney Posted July 16, 2013 Posted July 16, 2013 Dann pack ich doch einfach noch mal einen Reservekanister ein. Die Ausweispapiere und das Visum haben wir als Schweizer und nicht EU-Bürger ja eh immer zwingend mit dabei :-) Quote
Sven Posted July 16, 2013 Posted July 16, 2013 Und da kommt unter uns Motorradfahrern wieder mein Lieblingsspruch zum tragen: "Der Weg ist das Ziel" Schaun wir mal wer am Ende des Tages die meisten Kilometer auf dem Tacho hat, die mit dem Garmin, die mit dem Hans Hans oder die mit einem Roadmap. Quote
ducdeibel Posted July 16, 2013 Posted July 16, 2013 @Natz & Günter: Ihr könnt aber beruhigt sein. Das Zumo660 ist trotz kleinerer Unzulänglöichkeiten immer noch das derzeit mit Abstand beste Navi fürs Motorrad. Mit KEINEM anderen kann man so zuverlässig Touren vorher planen, austauschen und dann mit mehreren Gruppen exakt die gleiche Tour abfahren. Es sind halt nur ein paar Garmin-Nickeligkeiten zu beachten (siehe unten). Ich aktualisiere meine Karten deswegen auch nur einmal jährlich, weil ich sonst alle geplanten Routen nach jedem Kartenupdate quasi neu erstellen müsste. Aber mit 2010er Karten ist mir das in fremden Gebieten zu risikoreich und man ist viel zu oft abseits der Straßen. Im Ausland ist das noch viel schlimmer. Quote
rubber duc Posted July 16, 2013 Posted July 16, 2013 Dann pack ich doch einfach noch mal einen Reservekanister ein... ...erfahrene Erfahrung!!! @sven: Auch meine Meinung! Quote
ducdeibel Posted July 16, 2013 Posted July 16, 2013 Da wir alle das gleiche Mopped fahren, wird es ja wohl einen (1x) kollektiven Tankstopp geben, verbunden mit der Pflicht, am Start mit vollem Tank anzutreten oder?? Ohne Zwischentanken ist die Samstag-Tour jedenfalls mit der Diavel nicht zu schaffen! Quote
Natz Posted July 16, 2013 Posted July 16, 2013 @Natz & Günter: Ihr könnt aber beruhigt sein. Das Zumo660 ist trotz kleinerer Unzulänglöichkeiten immer noch das derzeit mit Abstand beste Navi fürs Motorrad. Mit KEINEM anderen kann man so zuverlässig Touren vorher planen, austauschen und dann mit mehreren Gruppen exakt die gleiche Tour abfahren. Es sind halt nur ein paar Garmin-Nickeligkeiten zu beachten (siehe unten). Ich aktualisiere meine Karten deswegen auch nur einmal jährlich, weil ich sonst alle geplanten Routen nach jedem Kartenupdate quasi neu erstellen müsste. Aber mit 2010er Karten ist mir das in fremden Gebieten zu risikoreich und man ist viel zu oft abseits der Straßen. Im Ausland ist das noch viel schlimmer. Glaube auch, dass das Zumo 660 ein gutes Navi ist, Ich glaube eher dass das am Bediener ( also mir ) liegt. Habe mich mit den ganzen Faetures noch nicht vertraut machen können. Na bis zum Treffen werden wir dass noch in Griff bekommen...... Quote
Recommended Posts