AndyLe. Posted March 20, 2013 Author Posted March 20, 2013 Hi David, man riecht nach dem Fahren wieder nach Motorrad. Die Auspuffklappe ist deaktiviert. Ein geiles feeling im Standgas. Man spürt das Bollern bei einem Meter Abstand am Körper. In Bayern kommt das Entfernen der DB-Killer einem Besuch auf der Polizeiwache gleich. Hier ist die Dichte der Grünen ziemlich hoch. Mir gefällt der Sound so schon infernalisch gut. Quote
Mac Posted March 20, 2013 Posted March 20, 2013 (edited) Hi Andy, Glückwunsch zu deiner Entscheidung, und was noch mir besser gefällt ist deine Meinung zum Kat, wer zum Teufel braucht ein Kat. Ich brauche kein Kat, du brauchst kein Kat und deine Diavel schon garnicht. Und falls Du wirklich an einem Psychopathen geraten solltest, dann ist es halt so! Falls ich noch eine Empfehlung aussprechen darf. Auspuffklappe deaktivieren und auf Racing DB Killer wechseln, dann hört sich das Ding nochmal ganz anders an. So und nun wünsche ich dir viel Spaß mit deiner HP. Ciao David Respekt vor Deiner Meinung! Ich wünsche Dir hierfür ein jungfreuliches Punktekonto und verständnisvolle Ordnungshüter. Ich für meinen Teil will Motorrad fahren und nicht die Bikes in der Garage anschauen müssen, wenn ich den Lappen aufgrund zu hoher Punkte abgeben musste. Edited March 21, 2013 by Mac Quote
Mac Posted March 21, 2013 Posted March 21, 2013 (edited) Aktuelle Gesetzeslage zu meinem vorn gestellten Beitrag z. K.: Unabhängig davon, in jedem "grünen Anzug" steckt ein Mensch eventuell auch ein Biker. Ermessensspielräume sind damit möglich, oftmals auch gängige Praxis. Aber ein Rechtsanspruch gibt es darauf nicht. Auszug: "Zu § 19 Absatz 5 StVZO Die Betriebserlaubnis eines Fahrzeugs erlischt, wenn durch vorsätzliche Änderungen am Fahrzeug 1. die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird, 2. eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist, 3. das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird. Diese der Verkehrssicherheit und Umweltverträglichkeit abträglichen und aktiv vorzunehmenden Fahrzeugänderungen sind seit Entfall des § 18 StVZO nicht mehr angemessen zu ahnden. Diese Änderung schafft die längst überfällige Grundlage in der StVZO für eine wieder angemessene Ahndung im Bußgeldbereich. " Dementsprechend 135 € für den Halter bzw. 90 € für den Fahrer. Quelle: http://www.bundesrat.de/cln_152/SharedDocs/Drucksachen/2011/0801-900/843-11_28B_29,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/843-11%28B%29.pdf ab Seite 4 (6) wird's interessant. Damit kann jeder eigenverantwortlich entscheiden was ihm Optik, Klang usw. wert ist. Edited March 21, 2013 by Mac Quote
AndyLe. Posted March 21, 2013 Author Posted March 21, 2013 Vielen Danke für deine Hinweise Mac. Die sind mir bestens vertraut. Mein Punktekonto ist gähnend leer. Ich glaub jeder weiß, der sein Edelstück verschönern möchte, in welcher Zone (Grün / Grau / Rot) er sich bewegt. Das obliegt jedem selber. Wir sind doch alle erwachsen genug um selber entscheiden zu können. Wird man erwischt.....shit happens. Ich mach mir wegen einem fehlendem Kat nicht in die Hose. Fahre seit 10 Jahren ohne. Quote
Mac Posted March 21, 2013 Posted March 21, 2013 Hi Andy, gerne doch. Ich hatte in den letzten beiden Jahren das Pech, "gefühlt immer derjenige" zu sein, welcher zur Kontrolle "rausgezogen" wurde. Da kommen schnell mal 6 Punkte zusammen. Bis dahin habe ich mir wie Du auch nicht die großen Gedanken über die StVO gemacht. Jetzt muss ich notgedrungen. Ich wünsche Dir weiterhin Punkte freie Fahrt! Quote
AndyLe. Posted March 21, 2013 Author Posted March 21, 2013 Danke Mac. Schade das du so oft daran glauben musstest. Selbst bei Kontrollen wollten Sie nie mein Motorrad bestaunen und nur die Papiere sehen. Bin immer mit einem blauen Auge davon gekommen. Mal schauen was das neue Punkteverfahren mit sich bringt. Viell. gibts bei solchen Vergehen keine Punkte mehr sondern "nur" noch Geldstrafen. Quote
DucAusDus Posted April 24, 2013 Posted April 24, 2013 (edited) Hallo Leude, ich hab hier den Bruder des Hydroform (selber Name!?) http://www.ebay.de/itm/HP-CORSE-AUSPUFF-HYDROFORM-DUCATI-DIAVEL-EVOLUTION-/360623589309?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item53f6d747bd#ht_6716wt_1280 Meiner Meinung nach noch ein Zacken schärfer, da Doppelrohr von Vorn bis Hinten. Aber wie ist es mit der Legalität??? Hat da einer schon Erfahrungen mit gesammelt? Wie ich gehört habe, hat nur der "Single-Rohr" ne E-Nummer ... Hier noch einer ... http://www.ebay.de/itm/DUCATI-DIAVEL-FACTORY-AUSPUFF-HP-CORSE-HYDROFORM-/271162927714?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3f2291ea62#ht_3983wt_906 Im Text ... MODELL IST EIN EG / HERAUSNEHMBARE DB / ABE CARD ... und ... Entladen "Pro Series" mit italienischen Zulassung E3 (2006/120/EG) Ich weiß, blödes Übersetzungsprogramm! Tzzz... ABer kann damit jemand was anfangen??? Tino Edited May 4, 2013 by Dirk Beiträge zusammengefügt... Quote
AndyLe. Posted April 24, 2013 Author Posted April 24, 2013 Hi DucAusDus, vielleicht hilft die das hier weiter. KLICK Quote
Pussy Posted May 8, 2013 Posted May 8, 2013 ....hab mir die Tüten auch schon mal alle angesehen. Allerdings erkenne ich auch nicht die Unterschiede in den Preisen, die bei Ebay aufgerufen werden??? Wer weiss da bescheid???? Gruß Holger Quote
confianza Posted May 8, 2013 Posted May 8, 2013 (edited) ....hab mir die Tüten auch schon mal alle angesehen. Allerdings erkenne ich auch nicht die Unterschiede in den Preisen, die bei Ebay aufgerufen werden??? Wer weiss da bescheid???? Gruß Holger Die Bilder und Beschreibungen sind einfach falsch. Bei dem Evolution handelt es sich um den Slip-On mit E-Zeichen aber ohne Kat. Der Factory ist inkl. Zwischenrohr, allerdings ohne jede Zulassung! Laßt euch nicht von den Anzeigen in Ebay täuschen... Edited May 8, 2013 by confianza Quote
Recommended Posts