Rico 1260S Posted September 23, 2020 Share Posted September 23, 2020 Hallo Jürgen, wo kommst du her? MCA in Altendietz und Daniele Moto in Rüsselsheim machen mit Rexxer rum. Da könnte dir geholfen werden wenn der Weg nicht so weit ist. Gruß Rocco Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
meuss1 Posted September 23, 2020 Share Posted September 23, 2020 Habe sie vor 4 Jahren mit Rexxer Tuning gekauft, wurde mir vom Händler damals beim Kauf aber nicht gesagt, als auch kein Gerät. Originalmapping ist auch nicht mehr vorhanden laut Ducatihändler Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
meuss1 Posted September 23, 2020 Share Posted September 23, 2020 Hallo Rocco, Mit Rexxer habe ich auch schon telefoniert, die konnten mir noch nicht so richtig weiterhelfen Gruß Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirk Posted October 20, 2020 Share Posted October 20, 2020 Moin, @Dennis_84 und @Christian Klingel der Martin, den ihr sucht war mal Forumssponsor hier (Duc Shop Tirol). Leider mußte Martin dicht machen. Somit werdet ihr über ihn wohl nicht mehr ins Geschäft kommen... Trotzdem noch einen schönen Tag! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Roofer Posted March 3, 2021 Share Posted March 3, 2021 (edited) Hallo Forum, nach 10 Jahren und meiner ersten Diavel, 2 Kindern und einer Multi, komme ich zurück zu einer Diavel MJ 2017. Ich wollte eine Rexxer User dazu kaufen und hab ein paar Fragen, die ich über die Suchfunktion nicht klären konnte: - Ist das für einen Hobbyschrauber ohne Probleme aufzuspiele? - Bleibt das Original Mapping für den Werkstattbesuch erhalten (könnte ich auch mit Rexxer klären, sollte dies niemand wissen) - Bei original Lufi und original Auspuff, was hat sich verändert? Oder ist es nur sinnvoll mit Termi und K&N ? - Lambda Sonde aktiv oder deaktiviert? Herzlichen Dank dlzg P.S.: mein altes Profil ist leider im "Gast" status......also so "neu" bin ich dann hier nicht Edited March 3, 2021 by Roofer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dob187 Posted March 3, 2021 Share Posted March 3, 2021 (edited) Bei original Auspuff und Luftfilter ist das nicht nur Geldverschwendung und Quatsch, sondern du verlierst bekanntlich deine Straßenzulassung + Versicherungsschutz. Einem Freund ist nach dem Chip Tuning beim Auto (beim 🙂) erst kürzlich ein Pleuel gebrochen. Theoretisch Garantie, praktisch musste er nen neuen Motor inkl Einbau bezahlen, weil Garantie erloschen durch den Eingriff. Die ham sich das ganz genau angeschaut. Ich lass die Finger davon und empfehle Dir, besonders in der Konstellation, dies auch zu tun. Ändere lieber was an der Übersetzung. Ist zwar auch verboten, aber weniger gesamtproblematisch. Marcus Edited March 3, 2021 by Dob187 Roofer 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bogdan2013 Posted March 3, 2021 Share Posted March 3, 2021 vor einer Stunde schrieb Roofer: Hallo Forum, nach 10 Jahren und meiner ersten Diavel, 2 Kindern und einer Multi, komme ich zurück zu einer Diavel MJ 2017. Ich wollte eine Rexxer User dazu kaufen und hab ein paar Fragen, die ich über die Suchfunktion nicht klären konnte: - Ist das für einen Hobbyschrauber ohne Probleme aufzuspiele? - Bleibt das Original Mapping für den Werkstattbesuch erhalten (könnte ich auch mit Rexxer klären, sollte dies niemand wissen) - Bei original Lufi und original Auspuff, was hat sich verändert? Oder ist es nur sinnvoll mit Termi und K&N ? - Lambda Sonde aktiv oder deaktiviert? Herzlichen Dank dlzg P.S.: mein altes Profil ist leider im "Gast" status......also so "neu" bin ich dann hier nicht Hi, ich bin mir nicht sicher aber glaube, dass der Rexxer für die Modelle mit dem LED Vollscheinwerfer und Doppelzündung (Update ab 2015-16?) nicht mehr geht. VG, Bogdan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Roofer Posted March 3, 2021 Share Posted March 3, 2021 Rexxer schreibt tatsächlich nur die Multi in die Beschreibung. Ich bin davon ausgegangen, das der Motor baugleich ist.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alberich Posted March 3, 2021 Share Posted March 3, 2021 Das kann wohl der selbe Motor aber ne andere ECU sein... Zu Deinen Fragen (gültig für die 1260): 1. überhaupt kein Problem auch für Nichtschrauber 2. Original Mapping bleibt auf dem Gerät und Du kannst beliebig oft hin und her switchen 3. Du sagst wie Du das Mapping willst (gibst an welchen Auspuff, Luftfilter, ob Klappe deaktiviert werden soll, Lamba ein/aus) 4. in Deiner Konstellation würde ich die Lamba Sonde aktiviert lassen, da dadurch ja das Luft/Benzingemisch reguliert wird Alles in allem würde ich sagen, dass das mit dem originalen Topf nix bringt ausser n super teurer Klappeneliminator. Ich selbst habe ja den QD Auspuff, bisher noch ohne Mapping, und muss sagen, dass die Gute im unteren Drehzahlbereich sauberer läuft. Ich kann jetzt ohne Probleme zwischen 2 und 2'500U/min fahren und wenn ich aufdrehe geht's ab. Mit der Klappe zu im originalen Auspuff geht unter 300 so gut wie gar nix dagegen. Ich sollte aber noch das Mapping draufmachen da der Motor im oberen Drehzahlberich nun übermässig abmagern soll. Bin noch am Schwanken ob ich Rexxer oder das Kit von QD kaufe. Kosten tut es gleich und es macht auch genau das gleiche. Bei Rexxer kann man halt die o.g. Variablen angeben bei QD gibst einfach ein Standard Mapping für den Auspuff: https://dnt-racing.ch/product/qd-ecu-tuning-module-diavel-1260/ https://www.daniele-moto.de/de/technik-tuning-zubehoer/rexxer-user/rexxer-evo-user-bosch-me-17.html Roofer 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rudi Posted July 28, 2023 Share Posted July 28, 2023 Hallo, da doch schon einige hier mit dem Rexxer gearbeitet haben, hoffe ich hier Hilfe zu bekommen. Mein Problem ist folgendes. Beim Anschluss des Rexxers und Versuch des Auslesens der ECU, kommt immer die Fehlermeldung das sich die ECU im Recovery Modus befindet und ein Auslesen nicht erlaubt ist. Ist das schon Mal jemanden von Euch passiert und kann mir eventuell einen Tip geben? Mit Daniele-Moto stehe ich in Kontakt und die wollten sich mit einem Log File an den Hersteller wenden. Gruß Michael Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rudi Posted August 7, 2023 Share Posted August 7, 2023 Keiner eine Idee? 😢 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
piewie68 Posted August 8, 2023 Share Posted August 8, 2023 Sorry, habe Rexxer vom Händler drauf. Habe mich selbst nicht getraut Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rudi Posted August 25, 2023 Share Posted August 25, 2023 (edited) Ich muss hier leider noch einmal nachhaken. 😥 Mittlerweile habe ich einen anderen Rexxer und ein anderes Kabel erhalten. Damit habe ich das gleiche Problem. Selbst ein Tausch der ECU konnte das Problem nicht lösen. Was mich aber stutzig macht, ist die Tatsache das ich die Fehler in der ECU auslesen und auch löschen kann. Sehr komisch. 🤔 Gruß Michael Edited August 25, 2023 by Rudi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts