Lutze Posted September 24, 2012 Posted September 24, 2012 Erzählt mal was ihr tankt ! Super Plus ? V-Power ? was läuft bei euch durch die Schläuche ? Und macht es sinn V-Power zu tanken. ? Quote
Saege Posted September 24, 2012 Posted September 24, 2012 Super! Kein E10 (muhhhhaaaa), aber auch nicht mehr. Quote
Maso Posted September 24, 2012 Posted September 24, 2012 Stinknormales 95er! Bin genug schnell damit und der Lady passt's auch:neisklar: Quote
Lutze Posted September 24, 2012 Author Posted September 24, 2012 hatte das Gefühl das sie bei SuperPlus oder V-Power weicher und ruhiger läuft .... könnte aber auch nur ein Gefühl sein da man weiß das besserer Sprit drin ist. @Maso, auch jemand der schon früh hoch ist Quote
CarKue Posted September 24, 2012 Posted September 24, 2012 Moin Lutze Wie Maso schon schrieb... einfach das ganz normale 95er @ Maso... Überwinterung auch mit 95er? Gäbe gehört da wäre das 98er besser (Verklebung der Düsen) Quote
CarKue Posted September 24, 2012 Posted September 24, 2012 Hmmmmm. Also gäbe =habe. shit handy Tastatur Quote
ToniTanti Posted September 24, 2012 Posted September 24, 2012 Immer 100 Oktan - trinke ja auch lieber Hendrix anstatt Gordons...... ..wobei das 95 Oktan sicherlich ausreichend ist. Adios Quote
Maso Posted September 24, 2012 Posted September 24, 2012 @Lutze: Wirklichkeit entsteht im Kopf... Wie? Früh? Ich hatte da schon 2 Stunden Meditation hinter mir, Schulaufgaben der Jüngsten kontrolliert und auf die Matheprüfung gelernt, dem Mittleren das CAD-Programm installiert und meine Frau wollte ja auch schon gesehen werden... @Carsten: davon wüsste ich nichts! Es gibt da ja auch die Geschichten von den Zusätzen, die man zwingend ins Benzin schütten soll, sonst... Marketingstrategien!! Quote
CarKue Posted September 24, 2012 Posted September 24, 2012 @Lutze: Wirklichkeit entsteht im Kopf... Wie? Früh? Ich hatte da schon 2 Stunden Meditation hinter mir, Schulaufgaben der Jüngsten kontrolliert und auf die Matheprüfung gelernt, dem Mittleren das CAD-Programm installiert und meine Frau wollte ja auch schon gesehen werden... Sowas nennt man also in LU einen ruhigen start in die Woche Quote
Maso Posted September 24, 2012 Posted September 24, 2012 Sowas nennt man also in LU einen ruhigen start in die Woche Solltest mal den Start ins Weekend erleben, Carsten!! Da geht's aber ab:o Quote
Biker-FJS Posted September 24, 2012 Posted September 24, 2012 normales 95, E10 wenn der Preis interessant ist, 98er und 100 VPower, an eurer Haustankstelle würde ich mal bescheiden fragen, wieviele Tanks die eigentlich haben und dann mal schauen, wieviele Sorten die anbieten. es gibt Tanken, die bieten mehr Sorten an als wie Sie Tanks haben, da fließt dann schon mal hochwertigeres Zeug durch die Leitung als das was draufsteht! Info kommt von einem Insider Rankenangestelltem manchmal hilft schon zu schauen wo die Einfüllstutzen für die Tanks liegen und dann mal zählen, wenn es da Differenzen gibt... Fragen kostet nichts Quote
Fredo Posted September 24, 2012 Posted September 24, 2012 Hallo zusammen, ich tanke immer SuperBenzin mit 95 Oktan. Ist so schon teuer genug der gute Saft. Grüße Fredo Quote
fk996993 Posted September 24, 2012 Posted September 24, 2012 Hi, SUPERPLUS!! NUR!! Allerdings fangen jetzt mache an die Sorte nicht mehr anzubieten. Grüße Quote
Gipfelstürmer Posted September 24, 2012 Posted September 24, 2012 Hi, V-Power oder Ultimate, was soll der Geiz, bei den paar Kilometern im Jahr..... VG Kai Quote
Lutze Posted September 25, 2012 Author Posted September 25, 2012 echt interessant das hier so für Unterschiede sind.... aber nun steht fest ... vertragen tut die Diva also von E10 bis V-Power alles ... Ausser Diesel Quote
Sven Posted September 25, 2012 Posted September 25, 2012 @Lutze: das kann ich nur bestätigen. Ich habe in Frankreich mal versehentlich 2 Liter Diesel getankt. Das mag die Dame garnicht und hat sich irgendwie krank angehört. Das Abpumpen hat übrigends 240€ gekostet, macht 120€/Liter!! Da ist V-Power deutlich günstiger zu haben. Auf das Erlebnis hätte ich gerne verzichtet. Quote
Maso Posted September 25, 2012 Posted September 25, 2012 Oh Schreck! Davor habe ich auch immer wieder die Hosen voll! Diesel in's Auto und aus Gewohnheit in die DIAVEL! Lieber nicht!!! Quote
Lutze Posted September 26, 2012 Author Posted September 26, 2012 Ja immer wachsam sein ... sonst ist schnell der falsche Hahn im Tank und die Diva spuckt ... @Sven ... musste nur abgepumt werden ? Oder hattest Du auch gestartet ? Wenn du das ja gleich gemerkt hast, hätte ich vor ort den Tank selber demontiert und ausgekippt. :-) Ich glaube das ist günstiger als abpumpen. Quote
Sven Posted September 27, 2012 Posted September 27, 2012 @Lutze: Das mit der Tankdemontage hätte ich vermutlich auch gemacht. Ich war aber, wie geschrieben, in Frankreich, genauer gesagt mitten in Paris bei 35°C. Da war die Versorgung mit Werkzeug und anderem Equipment nicht gegeben. Der Tankwart war zwar sehr hilfsbereit und hat mich mit Kaffee versorgt, er hatte aber überhaupt kein Werkzeug. Auch ein Schlauch und ein Behältnis zum selber Absaugen war nicht zu bekommen. Da blieb mir nur die nicht so preiswerte Variante übrig. Zuvor habe ich auf die zwei Liter Diesel noch 15 Liter super plus geschüttet, in der Hoffnung, dass es funktionieren wird. Nach dem Starten hat die Damen derart gemüffelt und gespuckt, dass ich den Motor sofort wieder angbestellt habe. Nach dem Abpumpen und wieder Auftanken waren immer noch Reste von Diesel im Tank und in den Schläuchen. Die Dame hat noch ca. 15km hin und wieder mal gespuckt. Danach war wieder alles gut. Also Augen auf beim Tanken. Quote
cybernetmp Posted September 27, 2012 Posted September 27, 2012 Hi zusammen, ich habe ja noch die Monster 1100 Evo und tanke hier in der Schweiz nur wenn immer möglich 98er Oktan. Ich kann es natürlich nicht zu 100% beweisen, aber ich habe wirklich das Gefühl die Reichweite ist 20-30km weiter pro Tankfüllung und die Maschine hängt so besser am Gas. Mit 95er komme ich in der Regel nach 180km auf Reserve, bei 98er 200-210km, nach mindestens 2 Tankfüllungen mit 98er... Um es genau zu testen, müsste man genau die gleiche Strecke in etwa mit gleichem Speed fahren, was mir aber zu blöde und egal ist. Ich denke schlechter wird es für den Motor nicht sein und habe so auch das Gefühl der Maschine gutes zu tun Lasse mich jedoch gerne belehren falls ich hier einen bullshit erzähle, mein Duc Mech sagt auch 95er recht völlig aus, denke das wird auch so sein. Gruss Marco Quote
Lutze Posted October 11, 2012 Author Posted October 11, 2012 WoW richtig glück gehabt das nichts schlimmeres passiert ist ... kann ganz schön was ab die Dame :-) Quote
Monteeno Posted August 5, 2013 Posted August 5, 2013 normales 95, E10 wenn der Preis interessant ist, 98er und 100 VPower, an eurer Haustankstelle würde ich mal bescheiden fragen, wieviele Tanks die eigentlich haben und dann mal schauen, wieviele Sorten die anbieten. es gibt Tanken, die bieten mehr Sorten an als wie Sie Tanks haben, da fließt dann schon mal hochwertigeres Zeug durch die Leitung als das was draufsteht! Info kommt von einem Insider Rankenangestelltem manchmal hilft schon zu schauen wo die Einfüllstutzen für die Tanks liegen und dann mal zählen, wenn es da Differenzen gibt... Fragen kostet nichts Völlige Blödsinn wer hat dir so ein qutch rheingedrückt, !!!, Bei uns geht man heim wen man Vermischung an der tanke gemacht hat ! Und für JEDEN Produkt muss eigene oder wen s Zwei sind und gehebert-verbunden dann sind die nur für ein Produkt und die laufen IN KEINEN fall zusammen mit verschiedenen Produkten !!! Zweitens ich tanke immer Ultimate 100 oder VPower weil OK E5 besitzt 5% und OK E10 10 % vom Bio Zusatz was für menge ABLAGERUNGEN sorgt, und Drittens V Power und Ultimate kommen aus MOTORSPORT da her ist das das optimale für unsere power-maschienen !! Salü Niko Frankfurt Quote
Droste Posted August 5, 2013 Posted August 5, 2013 Sorry Niko, aber dem Erguss konnte ich jetzt nicht folgen... Quote
confianza Posted August 5, 2013 Posted August 5, 2013 Die Motoren sind für Super ausgelegt. Ihr könnt so teuer tanken, wie ihr wollt, der Motor ignoriert einfach den höheren Oktanwert! Gruß Thomas Quote
Lutze Posted August 5, 2013 Author Posted August 5, 2013 (edited) Die Motoren sind für Super ausgelegt. Ihr könnt so teuer tanken, wie ihr wollt, der Motor ignoriert einfach den höheren Oktanwert! Gruß Thomas Wenn er Ihn ignoriert ... warum läuft der Motor damit weicher und hat nicht so starke Vibrationen ? und warum komme ich dann 30-50KM weiter als mit Super ? ICH habe mir nämlich mal den Spass gemacht und bin die gleiche Strecke 5x gefahren. 2x mit Super und 3x mit V-Power und das Ergebnis war immer gleich. 30-50km mehr mit dem besseren Sprit. Edited August 5, 2013 by Lutze Quote
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