Lutze Posted December 10, 2013 Posted December 10, 2013 Danke Julian, ja das reicht und so kann ich es sehen. Hey Frank ... ich habe mein Navi an genau diesem Punkt angebaut. Nur da der komplette Lenker in Gummi gelagert ist, gibt es auch dort richtig starke Vibrationen bei mir und schon beim Navi kann man manchmal wenns in den richtigen Drehzahlen ist richtig sehen wie es sich bewegt und vibriert. Also das würde bei mir als nicht in frage kommen. Und seitlich am Helm ist richtig ... da kommt dann ab einer gewissen Geschwindigkeit der druck seitlich. Aber nun werde ich das wie Julian machen und die GoPro vorn an den Helm machen direkt am Kin. Und am Tank das mit dem Saugnapf werde ich auch mal versuchen ob das bei mir klappt. Den Halte den Frank hat der ist natürlich klasse Quote
Diavel #4 Posted December 10, 2013 Posted December 10, 2013 Diese Tankhalterung Frank ist wirklich der Hammer. Ich selbst habe mir trotz allem mal dieses ganze RAM-Mount Zeugs geordert, dann noch den Brustgurt, den Saugnapf und Kleinkrams um die Fernbedienung befestigen zu können u.s.w. Werde wieder mit Bildern berichten welche Lösungen ich am Ende gefunden habe. Die ganzen Klebepads für die Befestigung am Helm waren ja schon beim Black Edition Kit mit dabei. Ob es am Kinn, an der Seite oder oben am Helm am besten funktioniert wird sich zeigen. Ach wäre es doch schon Frühling Quote
Desmo Donna Posted December 10, 2013 Posted December 10, 2013 Frank, echt witzig, wie deine Contour neben dem Windschild hervorguckt ... Toll gelöst, optisch sehr chic! Quote
derHarige Posted December 11, 2013 Posted December 11, 2013 Hey Lutze, Hier auch nochmal meine Saugnapflösung. Damit wurde auch das Januarbild im Kallender geschossen. Gruß Dennis Quote
Diavel #4 Posted December 11, 2013 Posted December 11, 2013 So stelle ich mir das auch vor ... Das mit dem roten Ring an der Linse zur Sicherung ist eine echt gute Lösung. Bei der Hero 3+ kann ich das aber leider nicht montieren weil da keine Schrauben vorhanden sind. Es stellt sich jedoch die Frage ob eine Kamera welche sich selbstständig macht und an einem Seil hängt, nicht mehr Schaden am Tank oder Motorrad anrichten kann, als die Kamera selbst kostet. Ich werde mir aber bezüglich Kamerasicherung auch noch meine Gedanken machen. Quote
derHarige Posted December 11, 2013 Posted December 11, 2013 Hey Diavel#4, das Sicherungsseil macht nicht an jeder Position Sinn, da gebe ich Dir recht. Beim Saugnapf mache ich mir da auch keine Gedanken, aber bei den Klebehaltern gehe ich lieber auf Nummer sicher.;-) Habe das Sicherungsseil meist an der Visierhalterung an der Seite für den Notfall in Betrieb. ODER halte damit die Kamera durch festbinden auf Spannung um das `Schwimmen` zu verringern. Gruß Dennis Quote
Lutze Posted December 12, 2013 Posted December 12, 2013 DAS ist der richtige Ausdruck ... "SCHMIMMEN" genau das ist das was bei mir unter den Vibrationen immer auftritt ... Danke Dennis konnte es nicht so beschreiben wie Du Was die Klebehalterung an geht, die hatte ich seitlich ab Helm und bin mit über 200 schon unterwegs gewesen. Als ich die wieder vom Helm gelöst habe musste ich echt kämpfen ... die hält besser als ein Saugnapf... Quote
julian_studer Posted December 12, 2013 Posted December 12, 2013 Denis gute Montage mit dem Saugknopf, so mache ich es auch,,, ich sehe dass Du die Cam ziemlich weit vorne hast, ich hatte sie so montiert dass sie so weit wie nur möglich hinten ist, so bekommst du viel mehr vom bike drauf, sprich den ganzen Lenker Quote
derHarige Posted December 12, 2013 Posted December 12, 2013 Habe die Kamera nur fürs Foto schnell aufgebappt und nicht wirklich ausgerichtet. Aber ich gebe Dir recht, stelle Sie auch immer so das sie weit hinten und hoch sitzt, dabei aber nicht beim fahren stört. Gruß Dennis ,Ps.:wer ist Denis:wacko: (Spaß muß sein!) Quote
Diavel #4 Posted December 13, 2013 Posted December 13, 2013 Ich dachte das Klettband wäre die ideale Lösung um die Fernbedienung am Lenker zu befestigen. Das ist aber absolut nicht der Fall weil es gar nicht so gut fixiert werden kann um ein Verrutschen zu verhindern. Wer hat eine gute Lösung gefunden um die Fernbedienung so am Lenker zu befestigen, dass diese nicht verrutschen kann? Ich habe mir überlegt mit dem Metall-Dingsbumbs welches auf der Seite eingesteckt ist eine Halterung zu basteln. Oder gibt es etwas was dagegen spricht? Quote
Schimmi Posted December 13, 2013 Author Posted December 13, 2013 Ich hatte für die Fernbedienung zunächst ein VA-Blech gebastelt welches ich an die Spiegelhalterung geschraubt hatte.Mit einem Klettband (Dual Lock) war die Lösung für meine zwecke ganz gut. Hab aber jetzt auf den Ori - Halter von GoPro gewechselt. Der ist zwar stabil und sieht auch ganz gut aus - leider fixiert er die Fernbedienung über die Ladebuchse. Während der Fahrt ist somit kein laden möglich. Ich werde wieder auf Klett umrüsten. Send from irgendwo Unterwegs ... Quote
Diavel #4 Posted December 13, 2013 Posted December 13, 2013 Sorry eine blöde Frage aber ich habe ja noch keine Erfahrung, wie lange hält denn der Akku der Fernbedienung? Bei der Kamera Hero 3+ ist die Akkulebensdauer 20% besser gegenüber der Vorgängerkamera geworden. Aber ob der Akku der Fernbedienung auch so lange hält wie der von der Kamera weiss ich echt gar nicht. Quote
Darkreefer Posted February 8, 2014 Posted February 8, 2014 Ich lese hier ständig die Cam wurde am Kinn festgemacht. Kann einer mal ein Bild reinstellen wie genau ihr das geklebt habt? Quote
julian_studer Posted February 8, 2014 Posted February 8, 2014 Auf dem foto solltest du den adapter sehen. Solche sin 2 oder 3 stück beim kauf der gopro dabei. Die halten!! Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2 Quote
Darkreefer Posted February 8, 2014 Posted February 8, 2014 Ahja Danke, das habe ich schon befürchtet^^ Habe den S1 Pro und der is vorne zu rund als das ich eine Halterung anbringen kann Demnach fällt Kinn an dem Helm schonmal flach... Quote
julian_studer Posted February 8, 2014 Posted February 8, 2014 genau, bei de Helm ist es flach (schwein gehabt), kannst immer noch reinbohren :ppp nein Spass,, ,seitlich am Helm geht sicher auch, da ist es flache und einige dieser Adapter sind extra dafür rundlich gemacht, dass sie an der Rundung des Helms fixiert werden können. Wenn Du noch jenachdem Armverlängerungen für die Gopro hast, kannst Du damit richtig spielen. Quote
Lutze Posted February 9, 2014 Posted February 9, 2014 Ich hatte meine Halterung am shoei auch erst an der Seite so in ohr Höhe. Aber das war mir zu hoch und die Videos sahen aus als ob ich die aus der Luft gemacht hätte. Alleine schon durch den Weitwinkel der Kamera. Nun habe ich die Kamera auch vorn am Helm auf Höhe des Kin. Da mein Helm vorn auch zu rund ist habe ich den Klebehalter einfach soweit aus der Mitte raus zur Seite gesetzt wie es sein musste um eine gerade Auflage zu bekommen. Er klebt jetzt auf der Höhe der linken Wange. Und dann habe ich mit ein bis zwei Gelenken die bei der gopro dabei waren den Arm an dem die gopro ist einfach so verlängert das sie genau vorne sitzt. Bin gerade in Thailand im Urlaub mit meiner Frau. Sonst hätte ich kurz nen Bild gemacht. Sorry Jungs. Ach ja ... Hier sind 33 grad. Puh ist das warm am Pool. :-) Quote
gregy Posted August 7, 2019 Posted August 7, 2019 (edited) Zum Video Aufnehmen... 1080 finde ich too much! schau dir mal einen 720p Video auf einem grossen LCD TV an, das Bild ist gestochen scharf vor allem bei Videos. meinen PIkes Peak Video habe ich mit 720 aufgenommen, diesen kannst Du direkt auf Youtube auch in voller Auflösung anschauen. nachtele 1080 die Files werden verdammt gross, die Karte wird schnell voll, und wenn Du die Videos bearbeitest brauchst Du einen verdammt schnellen Rechner.. einige Rechner, auch neuere Laptops sind mit diesen 10180 Videos überfordert... 720p kein Problem. Edited August 8, 2019 by gregy Quote
aphro1 Posted August 7, 2019 Posted August 7, 2019 (edited) Habt Ihr Euch auch Gedanken gemacht, was mit den Halterungen (am Helm oder am Lenker) im Falle eines Unfalls passiert ? Bei den Bikerunfällen gibt es eine massive Zunahme von zusätzlichen z.T. schweren Verletzungen aufgrund von Navi-/Kamera-Halterungen (über das normale Verletzungspotential hinaus). Und in Fachkreisen wird gemunkelt, daß z.B. Michael Schumachers schwere Hirnverletzung durch eine GoPro-Halterung verursacht wurde. (Die offiziellen Unterlagen sind ja Staatsgeheimnis) Edited August 7, 2019 by aphro1 Quote
Recommended Posts