Ducatisti Posted May 30, 2015 Posted May 30, 2015 Der Mottorradheber funktioniert auch bei der neuen Multi Quote
Sven Posted May 30, 2015 Posted May 30, 2015 Hallo Stefan, die neue Multi sieht richtig gut aus Der Trend geht ganz klar zum Viertmotorrad Quote
Ducatisti Posted May 30, 2015 Posted May 30, 2015 Hi Sven nö die Crosstourer steht zum Verkauf die würde eh nicht mehr bewegt da die Duc-s mich voll in Ihren Bann gezogen haben Quote
Dirk Posted July 4, 2015 Posted July 4, 2015 Hallo Sven, nicht, daß es für mich nötig wäre, aber sage mal: Ist Dein Heber auch für nicht Ducati Diavel/Multi zu verwenden oder benötigt man da spezielle/modellspezifische Aufnahmen/Adapter?!? Quote
Sven Posted July 5, 2015 Posted July 5, 2015 Hallo Dirk, der Heber ist konzipiert, dass du quasi jedes Motorrad damit anheben kannst. Die einzige Voraussetzung ist derzeit noch, dass das Motorrad bauseits links und rechts eine Aufnahmemöglichkeit (Sechskant, Innensechskant, Bohrung oder ähnliches) am Schwinglager haben muss. Aber auch für Motorräder die sie etwas nicht haben entwickle ich gerade eine Alternative Parallel habe ich einen Heber für Reifenhändler oder Werkstätten entwickelt. Den Heber kann man über Motorradhebebühnen verfahren oder beim Pneuwechsel ganz einfach am Lenker oder am hinteren Rahmen anbinden. Da kann man auch mal schnell eine Harley anheben ohne irgendwelche Verrenkungen zu machen Quote
Sven Posted July 24, 2015 Posted July 24, 2015 Zwischen den beiden liegen locker 25 Jahre Entwicklungsarbeit Quote
Dirk Posted July 31, 2015 Posted July 31, 2015 Hallo Sven, Hallo Dirk, der Heber ist konzipiert, dass du quasi jedes Motorrad damit anheben kannst. Die einzige Voraussetzung ist derzeit noch, dass das Motorrad bauseits links und rechts eine Aufnahmemöglichkeit (Sechskant, Innensechskant, Bohrung oder ähnliches) am Schwinglager haben muss. Aber auch für Motorräder die sie etwas nicht haben entwickle ich gerade eine Alternative Parallel habe ich einen Heber für Reifenhändler oder Werkstätten entwickelt. Den Heber kann man über Motorradhebebühnen verfahren oder beim Pneuwechsel ganz einfach am Lenker oder am hinteren Rahmen anbinden. Da kann man auch mal schnell eine Harley anheben ohne irgendwelche Verrenkungen zu machen [ATTACH=CONFIG]17673[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]17674[/ATTACH] danke für die Rückmeldung - wieder eas dazu gelernt. Besten Dank!!! Quote
Jurstena Posted August 24, 2015 Posted August 24, 2015 (edited) Geiles Gerät ! honor 6 folie Edited August 25, 2015 by Jurstena Quote
Andy1964 Posted December 7, 2015 Posted December 7, 2015 Hallo Sven was würde den so ein Heber kosten ??? mfg Andy Quote
Ducatisti Posted December 7, 2015 Posted December 7, 2015 Der Heber ist genial passt auf diverse Modelle Quote
Andy1964 Posted December 7, 2015 Posted December 7, 2015 Hallo Sven, habe Bilder und Preis gefunden...... mfg Quote
Münchner Posted May 20, 2016 Posted May 20, 2016 Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrungen mit diesen Motorradheber für die Diavel ? http://www.amazon.de/Motorrad-Zentralst%C3%A4nder-ConStands-Ducati-Adapter/dp/B00HSBFBWQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1463781489&sr=8-1&keywords=motorradheber+Diavel Gruß Markus Quote
just sail Posted May 21, 2016 Posted May 21, 2016 Gab es schon ein paar mal hier die Frage. Geht ist aber nicht der Hit. Besser Biketower oder das elektrische Modell vom Forumskollegen. Quote
Conner Posted May 22, 2016 Posted May 22, 2016 Ich habe das Teil geht perfekt habe damals 240 Euro bezahlt! Quote
Lutze Posted May 22, 2016 Posted May 22, 2016 Habe den Vorgänger davon und bin auch sehr zufrieden ... besonders da ich ihn als Vorführer für 170 bekommen habe :-) Quote
Mop Posted May 22, 2016 Posted May 22, 2016 Kommt ein wenig darauf an,was du damit vorhast. Für kleinere Wartungsarbeiten, Kettenpflege und Radwechsel, oder um das Moped in eine Ecke zu bugsieren ist der schon ideal! Möchte ich nicht mehr missen, auch weil man das Moped einfach gerade damit hinstellen kann, in dem man einfach nur die Ständerrohre in den Rahmen einführt. Natürlich bekommt man das Moped damit nicht auf 1,5 Meter hoch gedrückt, aber wofür brauche ich das? Quote
Guest duc-schorsch Posted May 22, 2016 Posted May 22, 2016 (edited) Hallo Markus, hatte den auch schon mal im Fokus. Schau doch mal auf der Herstellerseite: http://www.motea.com/Ducati/Xdiavel/2016/11427/montagestaender/zentralstaender-4008.htm Da kostet er aktuell nur 250 €, VK frei und ist für die X. Übrigens: Man sollte das Bike nicht mit Hilfe eines Zentralständers und beiden Rädern in der Luft über den Winter hängen lassen, wie es ein Amazon-Käufer geschrieben hat. Das Vorderrad fällt aus der Gabel und die Simmerringe der Gabel stehen auf Anschlag und können undicht werden. Der Hersteller schreibt selbst auch nichts über diese Art der Verwendung. Beide Räder per Achsen aufgebockt ist ok. Edited May 23, 2016 by duc-schorsch Ergänzung Quote
Münchner Posted May 23, 2016 Posted May 23, 2016 (edited) Hallo Zusammen, Danke für die Infos und ich möchte momentan nur Reifenwechseln und fahren :-) Mir würde der elektrische vom Forum schon auch gefallen, meine aber das er zum Reifenwechseln zu heftig / übertrieben ist. Gruß Markus Edited May 26, 2016 by Münchner Quote
D!AVEL Posted May 24, 2016 Posted May 24, 2016 Habe das Teil von Constants auch und bin sehr zufrieden. Die zweite Bewertung auf Amazon von März 2014 ist witzigerweise von mir :-) Eigentlich braucht man selten mehr. Zumindest wüsste ich nicht weshalb. Gesendet von meinem SGP521 mit Tapatalk Quote
Guest duc-schorsch Posted May 25, 2016 Posted May 25, 2016 ... Mir würde der elektrische vom Forum schon auch gefallen, meiner aber das er zum Reifenwechseln zu heftig / übertrieben ist. ... Warum? Mir gefällt es auch sehr gut, das Bike per Knopfdruck hoch zu fahren und ganz gemütlich im Sitzen auf einer Bank (mit Bierchen daneben) das eine oder andere Teilchen zu putzen. Man kann auch den Ölstand kontrollieren ohne sich bücken zu müssen. har, har, har. Quote
TomHH Posted May 25, 2016 Posted May 25, 2016 Moin, Ich hab auch den tollen "elektrischen" Heber vom Sven. Kostest schon einiges, aber dafür auch sicherlich für zukünftige Bikes einsetzbar Beim Sven gibt es auch eine Lightversion vom Heber : http://www.easylift-bike.de/easylift-motorradheber-shop.html#!/easylift-light/p/66197636/category=0 Aber für schnell mal die Kette ölen oder auch Reifenwechsel tut es sicherlich auch eine günstige Lösung. Quote
l'amico diavolo Posted May 25, 2016 Posted May 25, 2016 Ich habe auch das Teil, für mich ausreichend (brauche allerdings nur um die Maschine in der Garage umzupositionieren). Stabil, und handlich. Gruß, Valentin Quote
derHarige Posted September 18, 2017 Posted September 18, 2017 Hallo Sven, Ich lese grad mit begeisterung die Beschreibung deines genialen Hebers. Goil! Hast Du noch nen Bild von der Aufnahme? Habe im Familienkreis 7 Mopeds und suche einen Zentralständer der für alle passt. Danke schon mal. Gruß Dennis Gesendet von iPad mit Tapatalk Quote
Recommended Posts