Jump to content

Montage Ständer Diavel

Recommended Posts

Posted (edited)
...den Kern-Stabi, da dieser links und rechts und von vorne kann.

Habe den Kern-Stabi gestern zum ersten Mal benutzt und muss meine obige Aussage revidieren. Der Kern-Stabi passt an der Diavel nicht von Rechts, da der Reifen dermaßen fett ist, sodaß der Dorn nicht komplett in die Hohlachse geschoben werden kann. Die schräg eingeschweißte Strebe zur Verstärkung des rechten Winkels stösst an den Reifen und dann fehlen einige Zentimeter zum Einschieben des Dorns. Da der Dorn sowieso nicht durch die ganze Hohlachse durchreicht, würde die Fuhre damit überhaupt nicht sicher stehen - hab's erst gar nicht versucht.

Ansonsten bin sehr zufrieden. Habe mir zusätzlich noch den Constands Easy+ für Vorne besorgt. Entlastet zwar nicht den Reifen aber reicht auch allein zum sicheren Stehen.

Edited by Königswelle
  • Replies 77
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• handstreich

5

• Königswelle

3

• Diavel #4

3

• TomHH

3

Posted

Moin Diavel64,

vielen Dank für diesen hervorragenden Tip. Habe sogleich bestellt. Wurde zwar nur in schwarz angeboten, machtabernix, geht auch.

CU on the road, Schmiddy

• 1 year later...
Posted

Da ich von den centralheber (von Constands) nicht beeindruck bin suche ich etwas anderes. Ich bin auf de Suche nach einen front- und rear heber.

Oder habt Ihr nur einen heber fuer hinten. We macht Ihr den denn vorder Felgen sauber ???

Herman

PS We kommt Ihr an die schone Smileys. So we Teufelin, Feuerwahr usw ?? :verwirrt:

Posted

Fur Vorne gibst es ja 2 moglichkeiten : ein Heber unter der Lenkkopf und einer fur unter der Ferderbeine. Was ist der Vorteil und das Nachteil von Beiden ?

Herman

• 2 months later...
Posted

Heute konnte ich mal meinen neuen Rangier-Hinterradlift von Becker Technik testen. Beim ersten mal anheben hatte ich schon etwas schiss. Will ja die süße nicht umschmeissen. Beim 2-3 mal ging es aber wesendlich leichter.

Hinterrad ist in der Luft und kann auch rangieren. In der jetzigen Version kann er nur von rechts benutzt werden. Es muss entweder der Zapfen etwas gekürzt oder das Querrohr etwas breiter ausfallen. Wir haben halt einen breiten Schlappen hinten.

Alternativ habe ich noch einen Komplettheber. Diesen teste ich am Wochenende in Ruhe. Hier mal 2 Bilder

diavel_stand1.jpg

diavel_stand2.jpg

Posted

Hey, wirkt ziemlich gut. Was kostet denn der?

Ist er zu empfehlen?

• 1 month later...
Posted

Hallo ,

lässt sich mit den Duc -Performens seitlichem Kennzeichenhalter die DIVA auch

alleine aufbocken o. braucht man dafür hilfe ?????

Der freundl. meinte man muss sie sehr weit nach links kippen .

Also kurze frage bekommt man ihn ohne hilfe rein ?????

Gruss aus Berlin

Posted

Ich habe keine Probleme das Hinterrad allein aufzubocken mit dem Ständer und hab das Nummernschild auch seitlich montiert

Posted

Wenn er ohne Hilfe nicht reingeht muß halt die Frau etwas mitarbeiten.

Gruß aus Kölle

Posted
Wenn er ohne Hilfe nicht reingeht muß halt die Frau etwas mitarbeiten.

Gruß aus Kölle

Iss doch immer so oder :):cool2:

Posted

Habe auch das seitl. Kennzeichen und finde das aufbocken es total easy.

Posted

Achtung es gibt so viel ich weiss zwei verschiedene Ständer von Ducati Performance. Du musst einfach darauf achten, dass hinten die Querstrebe nicht zu schräg nach hinten zum Halter verläuft.

Am besten beim Händler mit der Diavel vorbei fahren und ausprobieren.

Ich habe leider einen Heckständer der nicht so optimal ist. Ich muss meine Diavel immer auf ein Brett fahren um den Aufbockständer so rein zu bringen ohne das Nummernschild abzubrechen.

Posted

:neisklar:

ich finde mit diesem Ständer und trotz seitlichem Nummernhalter und alleine ... voll easy ...

Ständer hinten.jpg

Posted

Mäge,

wie oft noch?!? Bildgröße beachten - Danke...

Posted

ich finde mit diesem Ständer und trotz seitlichem Nummernhalter und alleine ... voll easy ...

und welcher Ständer ist es genau ?

Posted
Die Firma Bike-Lift aus Italien stellt einen hinteren Ständer her, der sicher nicht mit dem Nummernschild in Berührung kommen sollte weil die schräge Strebe nach hinten nicht vorhanden ist.

Guckst du hier >>> http://www.ebay.de/itm/251207234934?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3F_sacat%3D0%26_from%3DR40%26_nkw%3D251207234934%26_rdc%3D1

Bei der gleiche Firma gäbe es sonst auch noch den gleichen Ständer für die rechte Seite, aber ich denke links ist besser zum handhaben :neisklar:

Posted
Bei der gleiche Firma gäbe es sonst auch noch den gleichen Ständer für die rechte Seite, aber ich denke links ist besser zum handhaben :neisklar:

Übrigens, wenn man bei Bike-Lift direkt bestellt, kann man auch noch zwischen 5 verschiedenen Farben wählen.

Es gibt Rot, Grau-Chrome, Blau, Grün und Schwarz als Option.

• 1 year later...
  • 4 weeks later...
Posted

Hier mal Werbung in Fremder Sache. Wer einen (deutlich) günstigeren, aber brauchbaren Montageständer für hinten und vorne sucht, sollte sich mal bei ricambiweiss.com umschauen. Hab seit gestern die Heber im Einsatz. Gute Qualität und innert Minuten zusammen gebaut. Hatte fälschlicherweise das Modell mit dem 26mm Dorn bestellt und angerufen. Ohne lange hin und her und mit kompetenter Auskunft wurde mir, sogar portofrei (!) der Dorn mit 40,5mm für nur € 12.- nachgesandt. Frage mich manchmal wie das rentieren kann, wenn man nur schon die Verpackungs-, und Transportkosten aus China berücksichtigt. Die verkaufen am Tag ja auch nicht 1000 Stk. davon.

Kann ich nur bestens empfehlen und zur Reinigung/Kettenschmierung absolut genügend. So "parkiert", sind auch die Reifen über den Winter geschont.

Top!

image.jpg

Posted

kann mich dem nur anschliessen. Habe genau dieses Set. Meine Bella wird so überwintert. und die neuen Carbon-Felgen können damit auch fantastisch montiert werden...

Preis - Leistung absolut spitze.