Jump to content

Anleitung Auspuff abbauen

Recommended Posts

Posted

Padi, wo hast du denn das Gewinde her von der zusätzlichen Blende? Gehen da die Schrauben ins Rohr?

Posted

Hätte nicht gedacht, dass so schnell einer diese Frage stellt.

Die zwei Schrauben in der Blende sind reine Attrappe.

Die Blende selbst ist da befestigt wo die Original Blende mal war.

Posted
Hätte nicht gedacht, dass so schnell einer diese Frage stellt...

Das war nur die Lösung eines Problems, dass sich bei mir schon auf tat und neuerlich anbahnt :o

Posted

Bin gerade dabei meine Auspuffanlage (Originale) versandfertig zu machen. Der Abbau des zweiten Krümmers war schon spannend. Aber der mußte ab. War sozusagen die Herausforderung. Jetzt habe ich aber noch zwei Fragen. Ich bekomme die sch... Alublende von den Rohren nicht runter. Muß die für die Beschichtung ab, oder habt ihr die drangelassen? Wenn die ab muß, gibt`s dafür einen Trick außer Zerstörung? Zweite Frage: Habt Ihr die Auspuffklappe demontiert oder blieb die drin?

Schon einmal Danke für Eure Hilfe.

Gruß Mario

Posted
Hi Mario,

zu der Klappe: An der Klappe habe ich alles so gelassen. ich hatte das bei Pulver Nord angemerkt und die sagten es wäre kein Problem. Ich hab meine Anlage vor 4 Tagen abgeschickt, kann also zum Ergebnis noch nichts sagen. Zu der Blende kann ich nur sagen, dass die bei mir ganz normal abging.

Grüße, Rene

Hallo Rene,

d.h., nachdem Du die Alu-Endkappe abgeschraubt hast, konntest Du die Alublende der Endrohre einfach in Richtung Auspuffende abziehen? Geht bei mir irgendwie nicht. Habe selbst schon vorsichtig mit Hammer und Holzvorlage versucht, diese runterzuschieben. Irgendwie klemmt was :cry:!

Gruß Mario

Posted

Hallo Mario,

das habe ich auch einmal probiert. Ich konnte die Alublende weder nach vorne noch nach hinten abziehen. Dann hab ich mir den Remus gekauft und die Sache hat sich erledigt. :rolleyes: Würde mich aber trotzdem interesieren, mit welchem Trick der Mantel herunter geht.

Posted

Hallo Rene,

trotzdem Danke für Deine Mühe. Habe heute mal kurz probiert und es geht nicht ... zum verzweifeln. Eigentlich habe ich keine zwei linken Hände und zehn Daumen dran, aber das Sch...ding will nicht runter. Werde morgen mal bei Pulver Nord nachfragen, vielleicht bleibt ja das Ding sogar dran ... das wär der Hammer. Wenn trotzdem jemand noch einen guten Rat weiß, immer her damit. Die Auspuffanlage muß endlich weg, damit die Saison im März wieder beginnen kann. Mensch ist der Winter wieder schnell vorbei :) !

Gruß Mario

Posted
...Wenn trotzdem jemand noch einen guten Rat weiß, immer her damit...

Hi Mario, wir hatten was ähnliches schon mal. Ich glaube das geht nur mit auftrennen. Hoffentlich können dir die nördlichen Pulverer helfen!

Auch für andere Interessant: Ein Amerikaner hat die orig. Anlage zerlegt und verkürzt...unter Beibehaltung der "Originalität" versteht sich :)

hier der link