Diavel Posted May 3, 2011 Posted May 3, 2011 Hallo, gerade habe ich gesehen, dass es mittlerweile einen Konfigurator für die Diavel gibt! Konfigurator - Ducati Diavel - Ducati Diavel, Ducati Diavel Carbon Quote
Jogi68 Posted May 3, 2011 Posted May 3, 2011 Den Konfigurator gibt es aber schon einige Wochen. Was neu ist, ist der komplette Zubehörkatalog auf dieser Seite - wenn es denn lieferbar ist. Frei nach dem Motto "anschauen und konfigurieren: ja - bestellen und liefern: nein!" Quote
Diavel Posted May 4, 2011 Author Posted May 4, 2011 Da lag wohl daran, das ich schon lange nicht mehr auf der Seite war. Quote
KIMI Posted May 4, 2011 Posted May 4, 2011 Jörg, da kann ich Dir nur RECHT geben............kann ein "Liedchen" bzw ne "ARIE" davon singen Den Konfigurator gibt es aber schon einige Wochen. Was neu ist, ist der komplette Zubehörkatalog auf dieser Seite - wenn es denn lieferbar ist. Frei nach dem Motto "anschauen und konfigurieren: ja - bestellen und liefern: nein!" Quote
Jogi68 Posted May 4, 2011 Posted May 4, 2011 Ich bin nur leicht irritiert, dass Ihr alle die Probleme mit den Lieferschwierigkeiten von Zubehörteilen kennt. Mein Händler hat mir letzte Woche, auf dieFrage nach der Lieferung meiner Diavel, gesagt, vom Motorrad selber hätte er noch keine neuen Infos, die Teile (Termis, Tourenbank, Roadsterscheibe, KZ-Halter) seien aber alle schon da! (?) Ich hoffe mal, der hat nicht geflunkert, obwohl er schon einen seriösen Eindruck machte. Quote
KIMI Posted May 4, 2011 Posted May 4, 2011 oder war er nur schlauer wir alle anderen Händler.......der frühe Vogel fängt den Wurm ;-) wenn er schon alles da hat....hat er ALLES richtig gemacht!!! fehlt nur noch das Möppi.......... ;-) Ich bin nur leicht irritiert, dass Ihr alle die Probleme mit den Lieferschwierigkeiten von Zubehörteilen kennt. Mein Händler hat mir letzte Woche, auf dieFrage nach der Lieferung meiner Diavel, gesagt, vom Motorrad selber hätte er noch keine neuen Infos, die Teile (Termis, Tourenbank, Roadsterscheibe, KZ-Halter) seien aber alle schon da! (?) Ich hoffe mal, der hat nicht geflunkert, obwohl er schon einen seriösen Eindruck machte. Quote
Diavel Posted May 4, 2011 Author Posted May 4, 2011 Ich hatte es ja schon einmal geschrieben, es wird wohl momentan an der großen Nachfrage liegen und an der Verteilung. Ich denke in kürzester Zeit hat sich das alles normalisiert. Oder gibt es im Allgemeinen schlechte Erfahrungen mit Ducatis Zubehör? Quote
Guest roofer Posted May 4, 2011 Posted May 4, 2011 ich habe 2 händler in meinre Nähe. Der Eine hat nix, der andere doch immerhin eine Touringscheibe, die er doch tatsächlich von seinem Vorführer abbaut, wenn ich sie haben will... ´und mehr jibbet hier nich Quote
KIMI Posted May 4, 2011 Posted May 4, 2011 Ich hatte es ja schon einmal geschrieben, es wird wohl momentan an der großen Nachfrage liegen und an der Verteilung. Ich denke in kürzester Zeit hat sich das alles normalisiert. Oder gibt es im Allgemeinen schlechte Erfahrungen mit Ducatis Zubehör? wenn man(n) die ein oder andere Ausfahrt so macht und sich unterwegs so trifft dann hört man doch immer wieder das es Schwierigkeiten gibt beim Zubehör von DUC`s respektive mit deren Lieferung........hatte das bei z.B. BMW nie allerdings aber auch bei Harley (scheinen genauso lange "Lieferwege" zu haben) ;-) Quote
KIMI Posted May 4, 2011 Posted May 4, 2011 das nennt man KUNDENSERVICE und wahrscheinlich die Gebrauchte Scheibe noch fürs gleiche Geld ;-) ich habe 2 händler in meinre Nähe. Der Eine hat nix, der andere doch immerhin eine Touringscheibe, die er doch tatsächlich von seinem Vorführer abbaut, wenn ich sie haben will... ´und mehr jibbet hier nich Quote
Diavel Posted May 4, 2011 Author Posted May 4, 2011 Es ist ja meine erste Ducati, hatte früher nie Probleme mit Ersatzteilen oder Zubehör. Allerdings habe ich mir auch noch nie ein Bike so früh nach Erscheinen gekauft. Quote
KIMI Posted May 4, 2011 Posted May 4, 2011 Es ist ja meine erste Ducati, hatte früher nie Probleme mit Ersatzteilen oder Zubehör. Allerdings habe ich mir auch noch nie ein Bike so früh nach Erscheinen gekauft. könnte auch ein Grund sein das man bei Ducati mit diesen "Stückzahlen" der Diavel "Verkauf" nicht gerechnet hat und dem damit verbundenem Zubehör nicht nachkommt......siehe die momentanen Lieferzeiten beim Neuerwerb einer Diavel Quote
Diavel Posted May 4, 2011 Author Posted May 4, 2011 Da ist was dran, ich denke auch das es in diese Richtung geht! könnte auch ein Grund sein das man bei Ducati mit diesen "Stückzahlen" der Diavel "Verkauf" nicht gerechnet hat und dem damit verbundenem Zubehör nicht nachkommt......siehe die momentanen Lieferzeiten beim Neuerwerb einer Diavel Quote
allroads Posted May 4, 2011 Posted May 4, 2011 Es liegt auch an der Einschätzung des Erfolges der Diavel, jedes einzelnen Händlers. Einige fanden das Bike unmöglich und haben sogar Überredungskunst gebraucht überhaupt eine zu bestellen.......diese Händler haben nun entsprechende Lieferzeiten. Hier in Köln hat mein Händler an den Erfolg geglaubt und hat dementsprechende keine Lieferzeiten.....nur eben mit dem Zubehör.....gleiches Thema für ihn! Quote
Ducinger Posted May 4, 2011 Posted May 4, 2011 Genau so isses.Mein Händler hat gleich mal 3 Diavel bestellt und diverses Zubehör.Klappt aber auch da nicht alles denn den Auspuff hab ich im Dezember gleich mit bestellt und nach wie vor nix :-( :-( Die Hoffnung stirbt zuletzt...... Ducinger Quote
Guest roofer Posted May 5, 2011 Posted May 5, 2011 Moin KIMI na sicher fürs gleiche Geld ! Wer gibt denn Rabatt ??? Wenn das so weiter geht, kauf ich mir einen Klumpen Fimo und knet mir meine Teile selbst....... Im Backofen gehärtet und schon hab ich HobbyCarbon Quote
Recommended Posts