olzi Posted October 3, 2014 Share Posted October 3, 2014 Hallo zusammen, bei einem kleinen Umfaller ist der Krümmer meiner Monster 821 angekratzt worden:boese: Hat einer von Euch einen guten Vorschlag, wie man die Kratzer wieder weg kriegt (ohne den ganzen Krümmer auszutauschen:neidklar:? Oliver Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vollstrecker Posted October 4, 2014 Share Posted October 4, 2014 wenn der nicht zu tief ist geht polieren , vorher schleifen mit fließ oder feinem leinen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
olzi Posted October 7, 2014 Share Posted October 7, 2014 Hej Tom, hab' das Zeug von Petzoldt's jetzt mehrfach angewendet (Spezial Mattlack-Pflege Set mit Matt Lack-Shampoo, Reiniger und Wachs) und ich kann wirklich nur sagen, dass es jeden Cent wert ist. Aber Du mußt ja nicht alles auf einmal nehmen; probier' doch einfach mal das Shampoo. Reiniger brauchst Du nur im Zusammenhang mit dem Wachs. Dazu kommt auch noch, daß das Wachs unheimlich ergiebig ist. Ich schätze, daß ich mindestens 1,5 - 2 Jahre mit der Dose Wachs auskommen werde. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jadaka23 Posted July 20, 2015 Share Posted July 20, 2015 Ist das hier gepostete Sonax auch für Mattlack geeignet? Gruß Amin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gerd frank Posted July 6, 2020 Share Posted July 6, 2020 Hallo an Euch ich möchte gern wissen wie könnte man eine Seitenverkleidung einer Diavel Carbon Red bearbeiten um kleine Kratzer raus zu bekommen. Mein Vorbesitzer hat da ein paar Kratzer hinterlassen. Das ist ja gebürstetes Alu oder schaut zumindest so aus. Habt ihr da einen Tipp? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted July 6, 2020 Share Posted July 6, 2020 (edited) Hmmmmmmmmmmm ist das bei der Red Carbon nicht so hell. Ich würde das mal ,zum testen, von innen mit den üblichen Verdächtigen machen, Autopolitur, Neverdull, Zahnpasta für weiße Zähne. Wenn sich dann was verfärbt, kannst es außen wohl eher nicht tun und mit leben, oder über ebay und Konsorten eine gutes gebrauchtes erwerben. Gruß R. Edited July 6, 2020 by RoRaiseR Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TomHH Posted July 7, 2020 Share Posted July 7, 2020 Hi, wie Umfangreich sind denn die Kratzer? VG Tom Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gerd frank Posted July 8, 2020 Share Posted July 8, 2020 Hier mal ein Foto Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dob187 Posted July 8, 2020 Share Posted July 8, 2020 (edited) Das ist Alu, da kommt eher mehr Alu zum Vorschein wenn du da rum bürstest. Ist an der 1260er auch so. Hab da nen Steinschlag, das kannst du glaub knicken Das Alu ist schwarz eloxiert und gebürstet, die Schicht ist nicht sehr resistent. Edited July 8, 2020 by Dob187 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nordlicht-1976 Posted July 8, 2020 Share Posted July 8, 2020 (edited) Da gibt es nix mehr auszubessern, alles was du machst wird es nur noch schlimmer aussehen lassen. Außer du eloxierst bzw. beschichtest die beiden Teile neu! Edited July 8, 2020 by Nordlicht-1976 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dob187 Posted July 8, 2020 Share Posted July 8, 2020 Nachtrag: du kannst die Lufthutzen abschrauben und folieren bzw folieren lassen. Gibts auch in selbiger Optik. Alternativ kannst das Teil auch neu kaufen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted July 8, 2020 Share Posted July 8, 2020 Du kannst es auch nochmal mit schwarzem Füllwachs probieren, damit würdest Du es aber nur dunkel kaschieren, ob das aber passabel ausschaut, glaube ich eher nicht.Wie die Vorredner schon meinten, ist hin. Richtig zufriedenstellend wirst Du es nur mit den 2 genannten Vorschlägen bekommen. Gruß R. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TomHH Posted July 9, 2020 Share Posted July 9, 2020 (edited) Ahh Tankverkleidung links. Nee da kannste nichts machen. Folieren auf beiden Seiten kommt vielleicht günstiger... Neupreis übrigens: 245,52€ VG Tom Edited July 9, 2020 by TomHH Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gerd frank Posted July 9, 2020 Share Posted July 9, 2020 Danke für Antworten. Naja dann wird es wohl folieren werden. Was wird denn sowas kosten für beide Teile rechts und links? Gibt es Folien so in alu gebürstet? Grüße Gerd Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dob187 Posted July 9, 2020 Share Posted July 9, 2020 Ja, gibt es. Kosten ist schwierig zu beurteilen, aber ich würde 150€ für beide Teile zusammen schätzen. Abmontieren und den Schriftzug mit dem Fön entfernen, kannst du ggf selbst - das spart schon Montagekosten. Autofolierer gibts eigentlich in jeder Region. Einfach mal hinfahren und besprechen, das ist besser als hier in die Glaskugel zu schauen. Gruß, Marcus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirk Posted October 21, 2020 Share Posted October 21, 2020 Hallo Gerd ( @Gerd frank ) , und? Hast Du inzwischen die Teile foliert? Oder doch neu bestellt? Danke für Deine Rückmeldung. Schönen Tag noch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gerd frank Posted October 22, 2020 Share Posted October 22, 2020 Hallo Dirk kommt jetzt im Winterschlaf dran. Werde es auch in Alu gebürstet machen lassen nahe am Org. Neu bestellt ist mir zu teuer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirk Posted October 23, 2020 Share Posted October 23, 2020 Moin Gerd, verstanden - danke für Dein Feedback! Wenn Du fertig bist, zeig doch mal das Resultat... Vielen Dank schon mal vorab und schönen Tag noch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Friedel Posted October 23, 2020 Share Posted October 23, 2020 Ich hab die Kratzer nach einem Umfaller mit einem Edding Permanent Marker retuschiert. Aus der Nähe sind die Stellen kaum noch zu sehen, aber ca. 300€ für eine neue Abdeckung sind mir zuviel. Gebraucht habe ich schon lange gesucht, aber wenn werden nur beschädigte Teile angeboten. VG Friedel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Teddynator Posted June 25, 2021 Share Posted June 25, 2021 Moin zusammen, bräuchte einen Farbstift zum Ausbessern kleiner Stellen an der Lampenmaske meiner Diavel/Carbon (Red) von 2012.Wo bekomme ich sowas her. Gruß, Teddy Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Geo Posted December 28, 2021 Share Posted December 28, 2021 Am 25.6.2021 um 07:33 schrieb Teddynator: bräuchte einen Farbstift zum Ausbessern kleiner Stellen an der Lampenmaske meiner Diavel/Carbon (Red) von 2012.Wo bekomme ich sowas her. Die Maske ist matt schwarz, kannst einen Standard Lack in matt schwarz nehmen (Sprühlack), in die Dose sprühen und mit einem kleinen Pinsel die Farbe platzieren, Nicht zu dick, nicht zu wenig, da die Farbe aus Sprühdosen gerne noch einfällt. Scheifen würde ich nicht an der Stelle , da man hier ja auch nicht beipolieren kann (klar bei matt schwarz). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
michimutz Posted December 29, 2021 Share Posted December 29, 2021 Oder gleich das ganze Teil lackieren? Würde am wenigsten auffallen meiner Meinung nach. Bei Matt eigentlich doch kein Problem. Michi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Geo Posted December 29, 2021 Share Posted December 29, 2021 Hat hier jemand mit folieren Ahnung? Ich habe arge Bedenken, das Steinschläge/Mückenklatscher etwas eher in Mitleidenschaft ziehen könnten als Lack. Gruß Geo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
michimutz Posted December 29, 2021 Share Posted December 29, 2021 Der Satzbau verwirrt etwas? Oder ich bin zu blöd dich zu verstehen. 🤔 Zeig doch mal die Stelle um die es geht. Michi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted January 11, 2022 Share Posted January 11, 2022 (edited) Am 29.12.2021 um 18:50 schrieb michimutz: Der Satzbau verwirrt etwas? Oder ich bin zu blöd dich zu verstehen. 🤔 Zeig doch mal die Stelle um die es geht. Michi Er meint das, Teil 15 und 16 stellen die Lampenmaske dar. Quelle Bild: Ducati Online Ersatzteilkatalog Ich denke der @Geo meint, ob die Folie, wenn er die Lampenmaske folieren lässt, mehr Schaden durch genanntes als Lack nimmt. Gruß R. Edited January 11, 2022 by RoRaiseR Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts