Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen ich war am Pfingstsamstag im Schwarzwald (Schluchsee)Sehr flott unterwegs.Beim Zwischenhalt im Toodmooos hatte meine Diavel kein Kennzeichen mehr.Ich habe vor der Ausfahrt das Wechselschild (Schweizer Nummer)von meiner Harley an die Duc gemacht.Am Sonntag Ausfahrt Toggenburg war voll cool ohne Kennzeichen und mehrere Radaranlagen die mich mit Freundlichen Blitzen begrüssten.

Posted

Nachdem ich schon am 1.Saisontag meinen 1 Freischuss für dieses Jahr in Anspruch genommen habe, fahre ich Sonn- und Feiertags prinzipiell ohne Nummernschild. Ist einfach ein besseres Gefühl!

Viel Erfolg beim Wiedererlangen des Schildes:)

Posted
Hallo zusammen ich war am Pfingstsamstag im Schwarzwald (Schluchsee)Sehr flott unterwegs.Beim Zwischenhalt im Toodmooos hatte meine Diavel kein Kennzeichen mehr.Ich habe vor der Ausfahrt das Wechselschild (Schweizer Nummer)von meiner Harley an die Duc gemacht.Am Sonntag Ausfahrt Toggenburg war voll cool ohne Kennzeichen und mehrere Radaranlagen die mich mit Freundlichen Blitzen begrüssten.

Hallo Bigpit

Im Toggenburg gibt es nur freundliche Begrüssungen :p und viele schöne Strässchen um auszufahren!

Ich war unter anderem heute auch im Toggenburg unterwegs, sah 3 Blitzer (weiss, wo sie stehen) zwischen Ebnat-Kappel und Wildhaus, sowie 3 Polizeikontrollen von Neu St.Johann bis Schwägalp. Ich bollerte freundlich lächelnd an ihnen vorbei und sah im Rückspiegel fragende Gesichter: Was war das jetzt???? Auch auf der Schwägalp hiess es, ahhhhhhhhhhhh, das ist die Diavel, so coooooooooooool :o Es hatte sicher 250 Bikes dort, aber nur eine Diavel, und zwar MEINE!!!

Gruss Eva

Posted

Moin Bigpit,

wer braucht schon ein Kennzeichen? Überflüssiger Schnickschnack sowas... :cool2:

CU, Schmiddy (gerade zurück vom Fischereihafenrennen in Bremerhaven, leider nur als Zuschauer)

Posted

Aha, so war es also am Pfingstmontag im Toggenburg...

Schwägalp – Hulftegg: Motorradkontrollen – gutes Zeugnis

Die Kantonspolizei hat am Pfingstmontag (29.05.2012) eine Schwerpunktkontrolle der Motorradfahrer auf den bekannten Routen Schwägalp und Hulftegg durchgeführt. Sie kann den Zweiradfahrern ein sehr gutes Zeugnis ausstellen. Es mussten nur kleinere Mängel an den Motorrädern beanstandet werden. Die integrierte Geschwindigkeitsmessung löste auf der Schwägalpstrecke bei einem Motorradfahrer bei 134 km/h und auf dem Weg zur Hulftegg bei einem Automobilisten bei 161 km/h aus. Erlaubt waren 80 km/h. Beide Lenker mussten den Führerausweis auf der Stelle deponieren.

Zusammen mit einem Spezialisten des Strassenverkehrsamtes kontrollierten Kantonspolizisten während vier Stunden vor allem Motorradfahrer auf der Strecke zur Schwägalp und zur Hulftegg. In diese Kontrolle war eine Geschwindigkeitsmessung integriert. Die Kontrolle wurde bewusst sichtbar und an beliebten Motorradstrecken durchgeführt. Die mehreren Dutzend kontrollierten Motorradfahrer reagierten auf die technischen Kontrollen äusserst gelassen. Sie wissen um die Gefährlichkeit von technischen Mängeln an ihren Zweirädern wie kennen auch die Risiken der Missachtung von Geschwindigkeiten.:p