Bexter Posted May 20, 2012 Posted May 20, 2012 Hallo, brauche mal Eure Hilfe. Wir sind über Himmelfahrt ein paar Tage in den Harz ( Hasselfelde ) gefahren. Die HD-Jungs meinten, dass meine Duc gelegentlich ein rasselndes Geräusch während der Fahrt von sich gibt. Selbst habe ich so etwas gar nicht wahrgenommen. Könnt ihr euch das erklären ?? In Hasselfelde fuhr mir eine Diavel über den Weg ( ich glaube eine RED ). War es einer aus dem Forum ? Bis bald. Gruß Frank Quote
Keles Posted May 20, 2012 Posted May 20, 2012 Entweder untertourig Gefahren oder es ist die Kette. Keles Quote
Bexter Posted May 20, 2012 Author Posted May 20, 2012 Hi Keles, vielen Dank für die schnelle Info. Was verstehst Du unter untertourig ? Die Kette kann es eigentlich nicht sein. Habe gerade die 1000er hinter mir. Aber bei untertourigen Fahren können doch keine rasselndes Geräusche auftreten, oder ? Gruß Frank Quote
Desmo Donna Posted May 20, 2012 Posted May 20, 2012 Hallo Frank Habe heute bei einem Ducatitreffen viele rasselnde Ducatis gehört, tönt einfach wunderbar in den Ohren der Ducatistis...:laugh: offene Trockenkupplung... Leider war keine rasselnde Diavel dabei, dieser Sound wird mir schon ein wenig fehlen...:blink1: Gruss Eva Quote
Keles Posted May 20, 2012 Posted May 20, 2012 Wenn du unter 3000 umdrehung fällst , Dan kann es Rasseln. Einfach beobachten aber es ist wahrscheinlich ganz typische Duc Geräusch . Ich habe heute 19325 km auf Tacho. Kann also von Duc was erzählen. Keles Quote
Bexter Posted May 20, 2012 Author Posted May 20, 2012 @ Eva.......... naja, wenn es nicht die Diavel wäre, hätte ich wohl nicht geschrieben ;-) Quote
ralfhofmann Posted May 21, 2012 Posted May 21, 2012 Bei mir ist es im Auspuff - nicht immer und auch schwer zu höhren. Kette schlägt auch mal an - doch nicht während der "normalen" Fahrt. Ich bekomme auch wohl einen neuen Auspuff - nur wann ??? Quote
Holgi Posted April 11, 2020 Posted April 11, 2020 Bei mir war das Hitzeblech auf dem Auspuff locker. Da hatte sich ne Schraube gelöst. Gruß Quote
Recommended Posts