det Posted June 19, 2013 Posted June 19, 2013 Hallo Michl, sehe dies auch so, dringend überprüfen lassen, Tippe auch auf Radlager hinten. Gruss Det Quote
AndyLe. Posted June 19, 2013 Posted June 19, 2013 Die Diavel mag es heiß. Schließlich ist sie eine Teufelin. Aber zu heiß bedeutet, dass hohe Reibungskräfte auftreten. Ich würde das untersuchen lassen. Quote
Lutze Posted June 19, 2013 Posted June 19, 2013 Hey Michl, ich würde auch auf Lager oder auf vielleicht auch auf die Bremse hinten Tippen ... lässt der Teufel sich denn leicht schieben oder merkst Du bei hoch gebocktem Hinterrad wenn Du es drehen willst das es schwer geht. ? Gruß Lutz Quote
Sven Posted June 19, 2013 Posted June 19, 2013 Hallo Michl, schau mal hier nach. http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=2294 Bei meiner Diavel hat eines der drei Lager in der Radnabe gefressen. Auf Garantie habe ich eine komplette neue Radnabe bekommen. Bitte lass das mal schnell prüfen, ein gefressenes Lager ist nicht lustig. Vielleicht ist es bei deiner Diavel ja auch nur die Bremse Quote
rubber duc Posted June 19, 2013 Posted June 19, 2013 Hallo Michl, ich würde da auch "dran bleiben". Übertrieben heiss darf das Kettenrad eigentlich nicht werden. Kette gefettet? Zu stramm? Radlager beim schieben (ohne Motor) zu hören? Quote
DUC die1. Posted June 19, 2013 Posted June 19, 2013 Hi , denke auch an einen Lagerschaden.Noch eine Möglichkeit wäre Kettenspannung zu streng Gruß Harry Quote
tabaluga123 Posted June 19, 2013 Posted June 19, 2013 Hi, nachdem hier schon einige Probleme mit ihrer Hinterradbremse hatte, würde ich doch eher vermuten das es übertragene Wärme von der Bremse ist, oder ?? Auf jeden Fall sollte man so nen Probelm nicht zu lange vor sich herschieben, wenn das Radlager mal fressen und evt. blockieren sollte, dann tritt das sicher in ner unangenehmen Situation auf und nicht in der Garage... Quote
NERO Posted June 19, 2013 Posted June 19, 2013 Hallo Michl, ich habe da auch noch einen Tip: Vielleicht läuft die Kette nicht gleichmäßig aufs Kettenrad. Kettenrad schief oder einen kleinen Schlag bekommen? Es gibt etwas, da kann man das mit einem Laser überprüfen, da kann Dir Dein Freundlicher bestimmt weiterhelfen. Barni würde jetzt sagen: Kopf hoch, das wird schon. Quote
Black Devil Posted June 19, 2013 Posted June 19, 2013 Danke Leute. Mein Problem ist, das ich nie vor 20:00 zu Hause bin und will am Freitag nach Österreich :-( Ich habe die Kette jetzt mal Kuhschwanzmäßig gelockert, sie hat jetzt etwas über 25mm Spiel. Ich kann doch deshalb jetzt nicht mit dem Auto fahren :-( Meinen freundlichen kann ich definitiv nicht mehr aufsuchen. Sie lässt sich normal schieben und zu hören ist auch nix. Na mal sehen, wie es ausgeht. Es wäre nur peinlich, weil ich zu den Triday's fahre und dort meine alten Triumph-Freunde treffe ;-) vg vom Michl Quote
Lutze Posted June 20, 2013 Posted June 20, 2013 Dann wünsche ich Dir viel Glück und hoffe du kommst ohne Schäden da an. Gruß Lutz PS: Hast Du die mal hinten aufgebockt und das Rad gedreht ? Geht das auch sehr leicht .. also normal leicht ? Quote
DC44 Posted June 20, 2013 Posted June 20, 2013 Hi Michl Da mach Dir mal keinen Kopf. Wenn das Rad frei und leichtgängig dreht ist das mit der Temperatur normal. Wenn die anderen mal kräftig am Seil ziehen würden ..und das auch mal außerhalb der Stadt.....und danach mal das Kettenrad anfassen, werden sie feststellen das so ca 50-60 Grad schon mal zu messen sind. Das ganze variiert wie gesagt ein wenig, je nach Einsatz und Außentemperatur. Richtige Spannung und Schmierung voraus gesetzt. Ich wünsche Dir viel Spaß und gute Fahrt.....Ach ja spann die Kette wieder aufs angegebene Maß. Zu locker ist auch nicht gut. Gruß Manni Quote
Black Devil Posted June 20, 2013 Posted June 20, 2013 Hi Michl Da mach Dir mal keinen Kopf. Wenn das Rad frei und leichtgängig dreht ist das mit der Temperatur normal. Wenn die anderen mal kräftig am Seil ziehen würden ..und das auch mal außerhalb der Stadt.....und danach mal das Kettenrad anfassen, werden sie feststellen das so ca 50-60 Grad schon mal zu messen sind. Das ganze variiert wie gesagt ein wenig, je nach Einsatz und Außentemperatur. Richtige Spannung und Schmierung voraus gesetzt. Ich wünsche Dir viel Spaß und gute Fahrt.....Ach ja spann die Kette wieder aufs angegebene Maß. Zu locker ist auch nicht gut. Gruß Manni Manni, das ist die Antwort, die mich aufbaut :-) War schon drauf und dran, mit dem Auto zu fahren vg vom Michl Quote
Lutze Posted June 20, 2013 Posted June 20, 2013 Ich werde das bei der nächsten Tour auch mal Prüfen ... Quote
NERO Posted June 20, 2013 Posted June 20, 2013 ...War schon drauf und dran, mit dem Auto zu fahren... Mensch Michl, NO RISK NO FUN. Und der Teufel ist jedes Risiko wert! Nach deiner Tour kannst Du immernoch zum Freundlichen fahren! Grüße aus einem Hotel im nahegelegenen Zirndorf (und das Bier ist jedesmal ein Genuß) Quote
Black Devil Posted June 23, 2013 Posted June 23, 2013 So Leute, bin wieder da und alles ist gut. Habe mich an das heiße Teil gewöhnt Mehrmals täglich den Gerlos-Pass hoch und runter, das hat alles andere vergessen lassen. Immer gut die Kette geschmiert und gut. Scheinbar haben die beim Kundendienst einfach etwas zu straff gespannt. Ein geiles Wochenende war das. vg vom Michl Quote
Desmo Donna Posted June 23, 2013 Posted June 23, 2013 Nicht zu viele Gedanken machen, fahren und viel Spass dabei haben, die Diva is ein tolles Bike ...War schon drauf und dran, mit dem Auto zu fahren... Den Mutigen gehört die Welt ... und nicht den Autofahrern ... Quote
Smutje Posted June 25, 2013 Posted June 25, 2013 So Leute, bin wieder da und alles ist gut. Habe mich an das heiße Teil gewöhnt Mehrmals täglich den Gerlos-Pass hoch und runter, das hat alles andere vergessen lassen. Immer gut die Kette geschmiert und gut. Scheinbar haben die beim Kundendienst einfach etwas zu straff gespannt. Ein geiles Wochenende war das. vg vom Michl Hallo Michl, War auch in Neukirchen.Allerdings mit der Rocket.Habe Dich einmal durch das Dorf fahren sehen.War die einzige Diavel in einer Woche Österreich. Gruß,Norbert Quote
Black Devil Posted June 25, 2013 Posted June 25, 2013 Hey Norbert, na wärste doch mal auf die Strasse gesprungen Obwohl es ja ein reines Triumph Treffen ist, wollten sich einige die Diva ansehen. Die einzige zu sein hat was :-) Die Speedy hinter mir war mein zukünftiger Schwiegersohn mit meinem alten Zweitmopped. War ein supercooles Wochenende. vg vom Michl Quote
Recommended Posts