matthias Posted April 22, 2012 Posted April 22, 2012 Hallo , hat einer von Euch schon einen andere Übersetztnug eingebaut ?? Wenn ja was habt Ihr verändert ?? Gruss Matthias Quote
fuchskuet Posted April 22, 2012 Posted April 22, 2012 Ich bin gerade dabei mich damit zu beschäftigen. Wollte es mal mit 44 Zähnen versuchen. Schwarz sollte es sein. Schnellwechseladapter werde ich wohl nicht nehmen. Quote
Guest Posted April 22, 2012 Posted April 22, 2012 Moin. Ich habe ein Ritzel mit einem Zahn weniger einbauen lassen. Grüße... ...Martin. Quote
matthias Posted April 22, 2012 Author Posted April 22, 2012 Hallo Martin , bist Du mit dem Zahn weniger zufrieden , was macht es bei der Beschleunigung aus ?? Gruss Matthias Quote
Guest Posted April 22, 2012 Posted April 22, 2012 Moin. Ich bin sehr zufrieden. Der Durchzug nimmt m.E. nicht brachial zu, aber das Drehzahlniveau ist insgesamt immer höher, so das ich kein Ruckeln o.Ä. bei Stadtfahrten etc. habe. Grüße... ...Martin. Quote
matthias Posted April 22, 2012 Author Posted April 22, 2012 Was ist den ein Schnellwechseladapter ?? Quote
M.D. Posted April 22, 2012 Posted April 22, 2012 Hab vorne auch einen Zahn weniger fährt sich viel besser! Weil jetzt die Gänge besser passen (bei 60 km/h und 110kmh) Quote
matthias Posted April 23, 2012 Author Posted April 23, 2012 Muss bei einen Zahn weniger die Kette gekürzt werden oder passt das noch ??? Wer von Euch hat das selber gemacht und hat ein paar Tipps ?? Quote
maddin Posted April 23, 2012 Posted April 23, 2012 Hallo Matthias, wenn Du vorne einen zahn weniger hast, kannst Du es ganz normal über den Kettenspanner ausgleichen. Hinten einen Zahn mehr könnte mit der Originalkette etwas schwieriger werden. Habe auf der 1198 vorne ein 14-er Ritzel und daher fast den direkten Vergleich zur Diavel, obwohl sie eh etwas länger übersetzt ist. Das kleine Ritzel ist einfach nur genial, super Durchzug, steigt noch im 3. Gang zum Power Wheelie :-). Hab ich vom freundlichen machen lassen, da die Kette eh gespannt werden muss. Geht für kleines Geld. maddin Quote
Tom_IN Posted April 24, 2012 Posted April 24, 2012 Ein Zahn vorne weniger (14) steht ihr echt gut!!! Alles läuft runder und geschmeidiger kein Ruckeln in der Stadt im 4. mehr, besserer Durchzug )) und der 6. passt auch der Landstrasse, also nicht zögern Leute!!!! Quote
duc68 Posted April 24, 2012 Posted April 24, 2012 Guten Morgen, meinen Vorpostern kann ich nur recht geben, gute Verbesserung der Diva mit wenig Aufwand und Geld. Mit freundlichen Grüßen Quote
matthias Posted April 24, 2012 Author Posted April 24, 2012 Hat einer von Euch das selber gemacht , muss nur das Kettenrad neu und das Sicherungsblech ? Gruss MAtthias Quote
matthias Posted May 2, 2012 Author Posted May 2, 2012 So 14 Zähne sind montiert , das geht auch ohne den Freundlichen . Am Wochenende wird `s getestet . Bin gespannt . Gruss Matthias Quote
Schmiddy Posted May 2, 2012 Posted May 2, 2012 Moin Matthias, wir auch. Du gibst uns doch hoffentlich einen Erfahrungsbericht ? CU, Schmiddy Quote
matthias Posted May 3, 2012 Author Posted May 3, 2012 Hallo Schmiddy , ich werde berichten ob sich der Aufwand lohnt . Gruss Matthias Quote
matthias Posted May 5, 2012 Author Posted May 5, 2012 Moin , die 14 Zähne machen echt Spass . Als ob man ein anderes Bike hat . Warum wird es nicht gleich so gemacht ?? Man kann die Diva echt schaltfaul fahren oder vom 3 in den 6 durch schalten und feuer , eifach Hammer !! Die Arbeit und die Paar Euros haben sich gelohnt . Man kann sogar bei 50 KM im 5. fahren und GASS geben alles kein Problem . Sie hat soviel biss , das ich in den TOURING MODUS gewechselt habe , um den Reifen etwas zu schonen . Gruss MAtthias Quote
Neubi Posted May 5, 2012 Posted May 5, 2012 Ich will ja nicht der Spielverderber sein, bin allerdings beim umsehen nach einem Ritzel mit weniger Zähnen auf die Information gestoßen, dass es (ohne Eintragung) nicht erlaubt ist die Übersetzung zu ändern. Will damit natürlich niemandem sagen oder raten was er zu tun und lassen hat, aber dachte es sei eine sehr brauchbare Zusatzinformation. Zum Gruße Neubi Quote
Cat Posted May 8, 2012 Posted May 8, 2012 Servus Bin grad am überlegen da ich nun 1300 Kilometer runter habe und die Duc am Do zum 1000 Service bringe inkl. steuergerät Anpassung ob ich ev. grad noch ein 14 Ritze montieren soll ? Gruss Jörg Quote
fuchskuet Posted May 8, 2012 Posted May 8, 2012 Hi Jörg, Mach das unbedingt. Meine steht auch gerade beim Händler zur 1000er bei Kilometerstand 1300. Habe gleich das 14er montieren lassen. Musste sie dann stehen lassen, weil beim Einstellen der CO Werte (Termignoni Komplettanlage) auffiel, dass die ECU ne Macke hat. Garantiefall. Samstag kommt sie nach Hause. Will unbedingt das 14er Ritzel live erleben. Habe es auch auf der 1198 gefahren. Hammer Quote
DUC die1. Posted May 9, 2012 Posted May 9, 2012 Mal ne Frage. Wenn man die Kette ganz lockert bekommt man dann das Originale Ritzel raus , und hat man genug Restspannungsweg für die Kette zur Verfügung mit dem 14er Ritzel? Danke für Antworten , Gruß Harry Quote
fuchskuet Posted May 9, 2012 Posted May 9, 2012 Hallo Harry, geht alles. Platz ist da, etwas fummlig, aber geht. Restspannung ist ebenfalls vorhanden. Ich empfehle einen Luftdruckschrauber zum Lösen der Mutter. Quote
matthias Posted May 10, 2012 Author Posted May 10, 2012 Hallo Harry , ich kann nur zustimmen , es geht auch ohne den Freundlichen . Bock deine Diva hinten etwas an, damit die Schwinge in der luft ist und weiter runter kommt . Ich habe die Fussraste an der Seite abgebaut , dann hat man mehr Platz zum fummeln :-) und kann die Kette mehr bewegen . Die Mutter bekommst Du leicht loss , ich habe meine Freundin auf den Bock gesetzt , 1 Gang rein und Bremse ziehen . Dann ging es ganz leicht . Aber die Kette vorher NICHT lösen . Das ganze dauert so ca 1 std . Viele Spass und Fahrfreude Gruss MAtthias PS die Mutter bekommt 185 Nm . Quote
DUC die1. Posted May 10, 2012 Posted May 10, 2012 Danke euch. Das mit den NM wäre meine nächste Frage gewesen. Habe soeben bestellt ;-) Hoffe bekomme das Ritzel zum WE da ist schrauben angesagt da es regnerisch sein soll Gruß Harry Quote
MyFirstDiavel Posted May 10, 2012 Posted May 10, 2012 Hallo, stimmt dann die Geschwindigkeits- und km-Anzeige noch? Ich habe gehört, dass das Tacho sein Signal von der Ritzelwelle bekommt. Danke Robert Quote
matthias Posted May 11, 2012 Author Posted May 11, 2012 JO kommt noch hin , bei einen Zahn ist kaum Abweichung !!! Gruss Matthias Quote
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