Jump to content

Zard Sound Live

Recommended Posts

Posted

Hallo ,

beim stöbern im USA Forum gefunden , fur alle die noch warten .

Gruss Matthias

!
  • 3 weeks later...
Posted

Ich hab die Anlage montiert, sie klingt im Original lauter und vor allem dumpfer. Wirklich guter Sound.

Posted

Hallo Lutz,

musstest Du das schreiben? Jetzt wird bei mir wohl Geld für den neuen Auspuff fällig ... und dann noch das Polieren der Rohre.

Danke für den Erfahrungs-/hörungsbericht.

Gruss

Chris

Posted

Hallo Chris

Dann bestell aber schnell.

Habe meinen Ende Nov. bestellt und am Do. 3.5. bekommen.

Ist direkt zum Keramikbeschichten .

Freue mich aber ihn bald dran zu haben.

Ein Ende der Warterei ist in Sicht.

Ralf

Posted

Hallo Ralf,

wo bestellt? Hab langsam Hoffnung das unser bald kommen könnte...grummel,grummel,grummel

Maddin

Posted

Hi Maddin

Bei meinem Freundlichen, kurz bevor ich im Forum Mitglied geworden bin.

Ist aber egal wo glaube ich, da Zard nach den Bestelleingangsdatum auch ausliefert.

Keine Ahnung wann man ihn bekommt wenn man jetzt bestellt.

Vieleicht legt sich auch ein Händler einen Vorrat an (Duc Shop Tirol:nuts:) .

Wann hast Du bestellt?

Gruß Ralf

Posted

OT-Modus an:

Moin' Lutz,

Ich hab die Anlage montiert, sie klingt im Original lauter und vor allem dumpfer. Wirklich guter Sound.

schön nach langer Zeit mal wieder was von Dir zu lesen! Viel Spaß mit der Zardanlage...

OT-Modus aus!!!

Posted

...hallo aus dem Norden an Euch....

Dienstag rief mich mein freundlicher an und sagte, er hätte da was "nettes"

erhalten und wollte mich fragen ob ich Interesse hätte....

Nachdem ich fragte, um was es sich handelt, sagte er, du hast doch am

Donnerstag (heute), den 1000er Servicetermin... :blink1:

Laß dich überraschen....

Gesagt getan....

Ich warte im Showroom auf meine "Lady", sagt mein freundlicher:

"Komm mal in die Werkstatt"....

Ich kam..., sah...., und staunte nicht schlecht.... :nuts:

An meinem Bike strahlte ein Zard-Schalldämpfer...

"Willst den haben...??"

"Mach an..."

Ich kann nur sagen: Ein genialer Sound...,schon im Stand...

"Den behalt ich", war meine Aussage...

Auf dem weg nach Haus, ca. 70 km, davon gut 50 km über die Autonbahn

wurde der ESD nach jedem Kilometer dumpfer... (echt Gänsehautfeeling)

Dann, die letzten km in der Stadt, nur genial....

Schön dumpf und kraftvoll...ich denke, der wird noch besser...

Nachdem ich anfänglich nicht so von der Optik angetan war,

hat mich der Sound nur noch begeistert...

Und jetzt, nach genauem Betrachten, er paßt echt richtig gut zum Bike...

Ich will ihn nicht mehr missen...:cool2:

Ich kann nur sagen, nehmt einen wenn ihr ihn angeboten bekommt...

Viele Grüße aus dem Norden,

André

(black-jack)

Posted

Genau meine Rede!Nach 900KM mit der Zard nur noch Geil! Beim runterschalten ein Bollern ohne Ende. Bin auch total begeistert

Gruß Harry

Posted

Mensch Harry,

dann solltest Du aber schleunigst Deinen Avatar aktualisieren a207.gif ...

Posted

Hast recht Dirk. Gerade Update Fotos hochgeladen und Avatar vergessen ;-(

Gruß Harry

Posted

Heute mail aus Östereich bekommen..:smile::smile::smile:

Mein ZARD ist verpackt und heute abgeschickt worden.

Keles

Posted

Kein Problem Harry d020.gif...

@ Keles: Na dann Glückwunsch. Also den Zard fix dranpacken und beim Forumstreffen vorführen a068.gif !!!

• 1 month later...
Posted

Nach einer gefühlten Ewigkeit kam nun endlich der Zard

Er wird von Km zu Km immer besser der Sound ist einfach GEIL.

Bin mal gespannt wann ich das erstmal zu Rennleitung muß er ist doch Sehr auffällig.

An alle die noch am warten sind kann ich nur sagen: Habt Gedult es wird sich lohnen!

IMG_0377.jpg

IMG_0371.jpg

IMG_0375.jpg

Posted

Moin,

Zard ist auch endlich montiert! Sound einfach Hammer, so sollte er sein. Gibt leider auch 2 negative Aspekte: Die Schweißnaht liegt oben im sichtbaren Bereich und ist nicht gerade ein Kunstwerk. Und das schwarz, so wie die Dummies auf der Messe ist die Oberfläche auch nicht. Ist das die Keramikbeschichtung oder isser nur blass vor lauter bollern?

Maddin

Posted

Hallo,

ich kann Maddin nur zustimmen. Habe heute den Zard montiert und bin begeistert vom Sound, schon im Stand total dumpf und heiser. Beim Fahren ist er auch nur GEIL, wo der Orginaltopf sich dezent zurücklehnt legt er los.

Es hat sich tatsächlich gelohnt wie BlackDiavel geschrieben hat.

Gruß

Back2DUC

Posted

Auch ich bestätige hiermit auch dass der Sound der burner ist! gaaanz geil! Ich warte aber immer noch auf mein Zertifikat.... die Anlage schreit richtig danach von der Polizei kontrolliert zu werden:s

Hat es jemand von euch schonmal ohne DB Killer versucht? Kann man die DB Killer raus nehmen? wenn ja kompliziert? Fotos? Berichte?

Naja mich nimmts nur wunder, noch lauter wäre übertrieben=)

• 9 months later...
Posted

so bin heute bei meinem freundlichen gewesen und habe mir auch die Zard bestellt...

bin mal gespannt wie der Sound sich so entwickelt....

Posted
Auch ich bestätige hiermit auch dass der Sound der burner ist! gaaanz geil! Ich warte aber immer noch auf mein Zertifikat.... die Anlage schreit richtig danach von der Polizei kontrolliert zu werden:s

@Julian: die Herren - und auch Damen - nehmen dich eh raus, um sich an diesem Gefährt zu ergötzen! Mühsam finde ich einfach, immer wieder den Sabber vom Tank abzuwischen...:cry: Also: um das "Risiko" zu verringern, besorg dir so ein Zertifikat...:rolleyes:

Posted

Hallo Werner,

wenn dann noch der Kat "raubrennt" und diese Klappe klemmt, zum hinknien!

Maddin

Posted (edited)

Hallo Maddin,

habe die Zard gestern rangehängt..... was soll ich sagen Hammersound :-) und ich hoffe der KAT ist noch da....

Der Sound ist der pur Wahnsinn....

Update:

Heute früh kleine Ausfahrt ins Allgäu gemacht....Also durch kleine Orte durch... fast

schon peinlich der Sound.... aber Hammer.....

Von der Rennleitung die gestern neben mir Gefahren ist kam nichts nur Blicke...

Edited by Scart13
  • 11 months later...
Posted

hab meinen, den ex-Zard vom exmonster :) , heute montiert und ein kleines Filmchen gemacht. der Sound kommt natürlich nicht richtig rüber, aber man hört schön den Unterschied vom normalen Endtopf zum Zard .

Ich sag nur eins : HAMMER GEIL !

Posted

Klasse, freue mich wie ein kleines Kind auf meine Carbon mit Zard:p

• 2 weeks later...
Posted

Hallo Zard-Gemeinde,

habe mich auch tierisch auf die erste Ausfahrt am 01.04. (Bruchstrichler 04/09) mit dem neuen Zard gefreut. Toller Sound. Allerdings wurde diese Ausfahrt getrübt durch den Komlettausfall des oberen Displays. Auf dem Weg zum Händler waren die Freunde von der benachbarten österreichischen Rennleitung vom Sound des Zard gar nicht begeistert. Bei einer Kontrolle wurde erstmal beanstandet das ich keine ABE dabei hatte. Danach wurde mit großem Gerät der Lärmpegel gemessen. Das er die Drehzahl nicht ablesen konnte, hat ihn nicht gestört. Vielmehr wurde die arme Diavel gewürgt, bis unten die Kühlmittelflüssigkeit ausgelaufen ist. Wenn wunderts, der Zard war zu laut. Bei drei Messungen 107 -111 dBA, also deutlich über den erlaubten 101. Heute ist die Strafverfügung gekommen, € 120,00 :cry: Werde jetzt Einspruch einlegen. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip für die Begründung?

Gruß

Helmut

P.S. Das neue Display war auch nicht billig, € 230,00. Die Saison kann nur noch besser werden:smile:

Posted (edited)
Hallo Zard-Gemeinde,

habe mich auch tierisch auf die erste Ausfahrt am 01.04. (Bruchstrichler 04/09) mit dem neuen Zard gefreut. Toller Sound. Allerdings wurde diese Ausfahrt getrübt durch den Komlettausfall des oberen Displays. Auf dem Weg zum Händler waren die Freunde von der benachbarten österreichischen Rennleitung vom Sound des Zard gar nicht begeistert. Bei einer Kontrolle wurde erstmal beanstandet das ich keine ABE dabei hatte. Danach wurde mit großem Gerät der Lärmpegel gemessen. Das er die Drehzahl nicht ablesen konnte, hat ihn nicht gestört. Vielmehr wurde die arme Diavel gewürgt, bis unten die Kühlmittelflüssigkeit ausgelaufen ist. Wenn wunderts, der Zard war zu laut. Bei drei Messungen 107 -111 dBA, also deutlich über den erlaubten 101. Heute ist die Strafverfügung gekommen, € 120,00 :cry: Werde jetzt Einspruch einlegen. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip für die Begründung?

Gruß

Helmut

P.S. Das neue Display war auch nicht billig, € 230,00. Die Saison kann nur noch besser werden:smile:

Ich würde da auf jeden Fall Einspruch erheben da die lärmmessung nur in einem bestimmten drehzahlbereich vorgenommen werden darf. Hab da als össi auch schon diverse Diskussionen hinter mir. Bis dato war die lärmmessung auf der Straße immer nicht rechtskräftig, außer sie hatten einen speziellen Prüfstand dabei.

Die dB sind bei uns in den zulassungspapieren mit einer Drehzahl gekoppelt....

Grüße Christoph

Edited by stoffi976