Jump to content

DIAVEL MY2015 -> Termignoni mit "e" Nummer (TÜV)

UPDATE nach der ersten Spritztour mit dem neuen Termignoni. Die bisher eingestellten Bilder sollen die technischen Details des TÜV Termignoni für die neue DIAVEL MY2015 darstellen. Deshalb ging ich mit der Kamera auch in die "tiefen" Positionen und versuchte die Details herauszuarbeiten. Die Kat-/Vorschalldämpfereinheit ist in der normalen Betrachtungsperspektive nicht störend sichtbar - die Kammer ist sauber in das Fahrzeug integriert. Werde bei Gelegenheit "normale" Bilder machen. Zum Thema Klangild und Lautstärke - der Topf klingt "härter" und etwas lauter. - Im Fahrbetrieb mir schon fast zu laut - Brabbelt inzwischen beim Übergang in den Schiebebetrieb (bereits nach 60km Bertriebsdauer) - In starker Schräglage (Rechtskurven) wird das Teil extrem laut - wohl irgendeine Schallreflektion...dachte schon ich habe etwas verloren... Zur Leistung/-sentfaltung kann ich noch keine belastbaren Aussagen machen...war heute 31°C heiss bei meiner Testfahrt. Gefühlt läuft der Motor im unteren Bereich etwas (noch) sauberer und zieht weicher hoch.... wie gesagt gefühlt... So, das sind meine ersten Eindrücke. Aus meiner Sicht ist der ESD ein starkes Stück und toppt sogar noch den neuen Originaltopf. Entscheidung: der neue Topf bleibt montiert und der "alte" Serientopf geht in Rente.. Beste Grüße Frank ... Hallo an alle, seit soeben halte ich meinen Ducati Performance Schalldämpfer mit "e" Nummer (TÜV) in Händen. Obwohl ich anfänglich eher unsicher mit der Umrüstung war ... kann man den neuen Serientopf toppen ... ???! ... Als ich das Teil in Händen hielt war mir sofort klar - ja, es geht. Aus meiner Sicht ist der DP Schalldämpfer eine Wucht - Ist ja wie immer eine Geschmacksfrage. Super Verarbeitung und Passform, ein gutes Kilogramm leichter als der Serientopf ...und... eine Superoptik. Nun muss ich nur noch meine Rizoma Rastenanlage und die neue Sportscheibe montieren (ist leider noch nicht lieferbar) dann ist das Projekt Diavel MY2015 fertig. Ach ja, es gab einige Vermutungen hier zum Thema Durchmesseränderung des Krümmers. Es sind 60mm, gemessen am Außendurchmesser des Originalschalldämpfers. Nachfolgend einige Bilder. (So, nun muss ich aber die Fuhre mal bewegen und den neuen Topf anwärmen... ... Zeit für die Feierabendtour)

  • Album created by hawk
  • Updated
  • 8 images
  • 3 image comments
  • 56 views

There are no images in this album yet

0 Album Comments

There are no comments to display.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information