Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Yesterday
  2. RoRaiseR

    Heutiger Ritt mit XTeufel

    Heute die SF V2 zum rizoma Becher anbasteln lassen und TÜV. Mir mal die neue SF V2 als Ersatzmoped geben lassen. Was soll ich sagen. Der Motor fährt sich wirklich geschmeidig, kein so ruppiger und rauer Geselle wie in meiner SF, fährt sich fast wie ein Japsi. Eigentlich angenehm in der Stadt zu fahren, aaaaaber, ist das Ducati, möchte man so Ducati, ist es das was man von Ducati erwartet, ist das die Emotion einer Ducati? In meinen Augen, ein ganz klares NEIN. Ich mag es so wie es an meiner SF und Diavel ist, ich liebe dieses rauhe und etwas ruppige, man muß halt bisserl arbeiten an den beiden. ich mag diese Charakteristik der beiden Motoren. Das ist für mich Emotion und Charakter pur, so liebe ich das. Ist sicher nur eine subjektive Meinung, aber meine. Andere sagen eben sowas raues und ruppiges ist Schei..e. Ich sage man muß sich auf diesen Charakter einstellen und seine Fahrweise danach anpassen, dann ist es Spaß pur. Aber zurück zur neuen. Wie gesagt, fährt sich geschmeidig und für Neulinge und Wiedereinsteiger bestimmt angenehm zu fahren. Das Getriebe schaltet sich gut, der Quickshifter funktioniert gut, so wie ich es empfinde ( ich fahre ja sonst immer ohne). Den Blipper habe ich versucht, ging nicht ( ich komme damit auch an meiner nicht zurecht), weiß auch nicht, ob die einen hat. Das Fahrwerk ist weicher als bei meiner SF und auch Diavel. Ich glaube es ist auch keine Big Piston Gabel mehr, An meiner kann ich Zug und Druckstufe Pro Holm oben einstellen. Bei der neuen ist pro Holm nur ein Einstellventil oben, dann wird das andere wohl unten sein, habe ich aber nicht geschaut. Das Display ist gut ablesbar und hat bisserl mehr Spielereien, wie zum Beispiel drei Anzeigemodi des Displays. Modis sind es jetzt 4 Wet, Road, Sport und Race. Tempomat hat sie gehabt, hab ich aber nicht anbekommen, stand immer " Ist in dieser Config nich wählbar" Tripzähler zurückstellen ist auch tiefer versteckt, finde ich umständlicher, aber das aus versehen draufkommen, wie bei meiner, ist aber so nicht mehr möglich. Die Sitzposition ist auch anders als bei meiner SF, den Lenker empfand ich mehr zu Fahrer hin geköpft und etwas breiter und der Kniewinkel,ist meiner Meinung nach, auch etwas entspannter. Die Rücklichtkennung, sieht schon sexy aus, hätte ich gern an meiner. Die Frontmaske gefällt mir bei meiner besser, auch die Lippe, oder Spoiler, oder wie man das Teil unten dran nennt. Und eben keine Einarm mehr, das gefällt mir wirklich gar nicht, das sieht immer cool aus. Zweiarm ist, so finde ich, eher mäh. Motor konnte ich so auf den, so wie es ja Tester meinen, Durchzug oder sonst was nicht testen, hatte erst 200 Km runter und habe nur zwischen 4,5 und 5k rpm drehen lassen. Der Sound, jaaaaaaaaaaa der Sound. Der ist im Gegensatz zu meiner, naaaaaja EU5+ halt, bescheiden, wirklich bescheiden. Meine SF, so finde ich, hat wirklich einen satten tiefen und nicht nervigen Sound, so richtig geil und sexy eben . Ansonsten würde ich sagen, ist sie für Neulinge usw nicht verkehrt. Aber ich würde da nicht im Traum daran denken zu tauschen. Ich finde meine x mal besser, auch das Design, Abgasanlage ganz besonders. Noch eins zu Qualität. Ist ja bei den Italienern immer mal so naja, ich sach mal Spaltmaße. Aber was ich da an der neuen SF V2 gesehen habe, ist einfach unterirdisch. Anbei mal 2 Bilder. Das ist vorne vom Zündschloß die Verkleidung am Tank runter. Aber schaut selbst. Das erste Bild ist die rechte Seite, das zweite die linke. In diesem Sinne. Gruß R.
  3. Tenno

    Diavel V4 RS

    Hier: https://diavelforum.de/topic/9410-diavel-v4-rs-für-2026/#comment-106751 gibt es schon was zu dem Thema!
  4. GoZerg

    GPS-Tracker

    3 Jahre altes Thema, i know. Aber ich habe mir nun den PAJ Tracker verbaut: "POWER Finder 4G". Passt genau unter den Sitz. Hat im Angebot 79€ gekostet (plus ~8€ monatlich). Und besitzt alle Alarme die mir wichtig sind: Geo-Fence Neigung Bike Entfernen des Trackers Und hat sogar einige Routenführung-Features. Inkl. App-Alert sowie E-Mail Alert und co. Für die par Euro find ich es sinnvoll
  5. fm-1200

    Diavel V4 RS

    Moin, gerade in versch. Medien die Ankündigung der Diavel V4RS für 2026 gelesen...wäre der Hammer und dann hoffentlich mit coolen Sound!!!
  6. Last week
  7. RoRaiseR

    Diavel V4 RS für 2026

    Udo, macht nixa, der Günter wirds schon richten 😋😋. Gruß R.
  8. Freue mich schon, wenn sie dann mal bei den Händlern steht. Live ist immer nochmal was anderes. Und ja, sich von liebgewonnenen Eigenheiten zu verabschieden tut immer erstmal weh. Was Neues muss man immer erstmal erfahren.
  9. Udo1505

    Diavel V4 RS für 2026

    Moin, hab ich leider zu spätgesehen, dass es schon gepostet wurde 😄 Grüsse Udo
  10. Genau das habe ich damit zum Ausdruck gebracht 😇
  11. Tenno

    Diavel V4 RS für 2026

    Schau mal: https://diavelforum.de/topic/9417-über-diavel-geplant/
  12. Udo1505

    Diavel V4 RS für 2026

    https://www.speedweek.com/katalog/news/235916/Ducati-Ueber-Diavel-mit-200-PS-in-Planung.html
  13. Tenno

    Über-Diavel geplant?

    Nicht mein Ding!
  14. Mütherich

    Über-Diavel geplant?

    Schon geil, aber so ne V2 mit 200 PS wäre mir lieber 🤪
  15. Lari

    Über-Diavel geplant?

    Na dann warten wir es einmal ab
  16. Axel als Einzelkämpfer mit Gehilfen😅 Gruß Lari
  17. Die Gerüchteküche brodelt... https://www.speedweek.com/katalog/news/235916/Ducati-Ueber-Diavel-mit-200-PS-in-Planung.html
  18. Es gibt keine Fehlfarben, nur eine richtige Einstellung ;-)
  19. SvenG

    Termignoni slip on passt nicht genau

    Danke Parto für die Antwort, gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin. Dann mache ich wohl eher das Loch im Halter etwas größer... Gummihammer war auch eine idee aber sehe mal davon ab... 😀
  20. So ist es Thorsten, haben die überhaupt noch Desmo. ich glaube die Panni und SF V4 wohl noch, oder? Und wahrscheinlich waren die Probleme mit dem Riemenantriebselementen zu teuer. Was passiert eignetlich mit den ganzen Möpps da, von der Presentation? Weiß das einer? Der Rest hat ja nix mehr, Multi, neue Panni V2, neue SF V2, neue Diavel, X Diavel und die kleine Monster glaub ich auch net. Kannst schon bald gegen jede andere austauschen, die Alleinstellungsmerkmale schmelzen dahin. Deswegen, meine 1200 wird, wenn das Herz mal sterben sollte, repariert, auch wenn es wirtschaftlich wahrscheinlich totaler Schwachsinn ist. Natürlich immer unter der Premisse, der Roli kann es sich dann leisten. Wenn nicht, dann gibt kein Möpp mehr, bin ja auch schon, naja, sagen wir mal im fortgeschrittenem Alter. 😁😁 Gruß R.
  21. Kein Desmo, keine Duc! Kein Riemen, keine Xdiavel!
  22. Parto

    Termignoni slip on passt nicht genau

    Das muss so, kommt aus Italien 😉🙈. Spaß beiseite, einfach ein Langloch in den Halter wird doch verdeckt, ist bei mir auch so und ein Stück vom Rahmen fehlt auch schon. Wichtig es gibt Luft, egal wie, meine es gab auch als Lösung mit einem Kunsstoffhammer den Kat bearbeiten. Im schlimmsten Fall kommt das dabei raus und ein unvergesslicher Lärm.
  23. Na, das sieht doch schon mal recht gut aus! Und ein paar Fehlfarben haben wir auch dabei, freut mich!
  24. Zweite Vorabtour fürs Diaveltreffen bei bestem Wetter.. Hier was zum Gucken. Günter
  25. Hallo zusammen Ich habe zu meiner diavel 2015 einen termignoni Endtopf dazu erhalten und wollte den am am weekend montieren. Leider konnte ich ihn um ca. 2-3mm zu wenig weit nach vorne schieben, so dass die Schraube der Aufhängung passte. Die Kiste mit dem Kat drin ist unten angestanden. Hoffe man sieht es auf dem foto... Kennt das Problem jemand und hat mir einen tipp?
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...

Important Information