Jump to content

Haltbarkeit des Hinterreifens


Lumpi

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich wurde heute gefragt wie lange der Original-Hinterreifen hält (ein Diavel-Interessent).

Hier gibt es bestimmt schon Erfahrungen, ja nach Fahrstil kann man ja bestimmt einen "Von-Bis"-KM-Wert nennen.

Sehr weich scheint der Reifen nicht zu sein, also ggf. doch etwas länger halten.

 

cu

Lumpi

Link to comment
Share on other sites

4500 bis 6500 km, je nach Fahrweise .

Es geht aber auch 2 bis 3 Tkm.

 

 

Grüße

Keleş

Link to comment
Share on other sites

ich mach was falsch. 3'400km und bei einer Kontrolle nicht mehr auf der guten Seite. Vielleicht hab ichs aber auch etwas übertrieben nach dem Umstieg vom Chooper .. hoffe das hält jetzt etwas länger. wär nett :-)

Link to comment
Share on other sites

Das kann ich nur bestätigen, zum Schluss geht das Gummi verdammt schnell zu Ende :wacko:

 

 

 

2014-08-28 18.26.28.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hi Lumpi. Dazu findest Du in diesem Forum echt noch viele andere Statements.

Und wie immer. Es kommt drauf an.

Mein erster Reifen hat 6.ooo km gehalten. Mein zweiter 4.500 km.

Gruß

Gerald

Link to comment
Share on other sites

Bei mir: von 1500 - ca. 4000 km... Normal hält er mir hinten ca. 4000 km. Der vordere Reifen ist vom Anbremsen noch schneller unten, resp. hat "Stufen". Deshalb habe ich vorn den Pirelli Angel GT drauf. Der hält etwas länger.

 

Nach Sardinien letztes Jahr waren beide Reifen nach 1500 km nicht mehr zu fahren...:cry: Auch dieses Jahr: vor der Tour beide neu - nachher wegggggggggggg:cool2:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information