Jump to content

Fazit nach 14 Tagen Korsika Sardinien Reise 2500km inkl Fotos vom Gepäck

julian_studer

Recommended Posts

Ciao Jungs!

Bin am Samstag nach einer 14 Tägigen Motorradtour von Korsika und Sardinien zurück gekommen. Nun mein Bericht.

Wer sagt es sei nicht angenehm mit der Diavel eine längere Tour zu machen? =)… es war einfach fantastisch…. Gepäckmässig mit der richtigen Ausrüstung kein Problem, siehe Foto =)) Hatte mein und das Gepäck meiner Freundin drauf, die sass dann lieber alleine auf ihrer Monster.

Einzig bei der Gewichtsverteilung, schwerer Tasche hinten musste ich beim starken beschleunigen immer aufpassen, dass es mir das Vorderrad nicht in die Luft nimmt.. ist mir immer wieder passiert, vor allem gefährlich in den Kurven, man merkt es aber recht schnell wenn das Vorderrad plötzlich ganz komisch anfängt zu zittern =) dann einfach mit den Gas zurück.

Ich blieb aber auch fast zwei Mal auf der Strecke liegen… eine Tankanzeige wäre doch ziemlich praktisch!!! wir haben doch einen 16l Tank oder? Konnte ein mal mit Reserve genau 50km fahren bis zur nächsten Tankstelle und da konnte ich noch 15.8l tanken!! hatte noch schlappe 2dl im Tank :p… naja das wäre halb so wild gewesen, wir waren eine grosse Gruppe.

Diavel (ich natürlich)

Monster (Freundin)

Multistrada (Vater und Mutter hinten drauf)

2* M1800R von zwe Kollegen,,, die alten Maschinen von mir und meinem Vater

Eine Kawaski Chopper

Eine alte Kawasaki

Honda

Sardinien und Korsika ist wärmstens zu empfehlen, hammer geil! Ich war schon das dritte Jahr dort… Strassen just perfect und die Umgebung wunderschön!

Konnte in Sardinien meine Reifen wechseln lassen alles für 330EUR, das hatte ich natürlich vorher schon alles über email vorbereitet.

Es wird noch eine ganze Ladung an Fotos kommen, diese müssen wir zuerst sortieren.

Bei Fragen Fragen…

2012-05-20 14.27.37.jpg

• Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• julian_studer

18

• Maso

5

• Schimmi

4

• Desmo Donna

4

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo Julian,

jetzt bin ich (und bestimmt auch andere) schon gespannt auf die nächsten Bilder.

Sortiere also mal fleissig... :)

Da ich keine 150 KM von Marseille aus wohne würde ich gerne auch mal nach Korsika "rübermachen" - hab aber Null Erfahrung was Fähren und Unterkünfte auf Korsika angeht.Vielleicht kannst du ja meinen Horizont etwas erweitern... würde mich freuen.

Was meinst du : bei einer Woche Aufenthalt - Korsika oder lieber Sardinien ?

Nach den Details für deine Gepäcktransportlösungen kann dich gerne jemand anders fragen - ich les dann interessiert mit ;)

Hi Julian,

sieht nicht schlecht aus. Und für 330,- Euro lohnt sich's ja fast wegen der Reifen nach Korsika zu fahren. Wo hast Du denn den wechseln lassen?

Ist das das Hepco Becker C-System? Was für eine Gepäckbrücke hast Du verbaut?

Danke für die Infos.

Gruss,

Benedikt

HI all, hier noch ein par Angaben zum Gepäck und Reifen:

Gepäck Halterung:

HEPCO & BECKER C-Bow Packtaschenhalter Ducati Diavel, schwarz | Polo Motorrad

Taschen:

HEPCO BECKER Street Satteltaschensatz C-Bow | Polo Motorrad

Gepäckträger

Super zeugs!!! das habe ich übrigens alles bei Martin im Duc Shop Tirol bestellt,, (Martin wo bleibt die Zard!?? =)) )

Im Anhang noch ein Foto, da seht ihr noch besser wie es aussieht.... Installation gaaaaanz einfach,,, einfach die Hinteren Lampen weg (1 Schraube) dann anmachen, war erstaunt das es schon eine Voreinrichtung gibt.. passt alles perfekt zusammen!

Reifen: gewechselt bei: Sasso Gomme Pneumatici - Tortolì - Visual Site super Typ, heisst Marco! der war soooo was von beindruckt von der Diavel, das ganze Team kam raus, haben Fotos gemacht auch vom Reifenwechsel =) super Typen das!

Im Anhang nochmals detailliert unsere Reise im PDF format mit einem anderen PDF mit den Hotels etc.... falls jemand dort eine Tour machen will.

Korsika ist von der Landschaft wunderschön, vil Kultur und so 40 Jahre hinter dem EU Standart, macht es symphatisch,, super Strassen, es gibt aber auch Teile an denen die Strassen sehr löchrig sind!

Sardinien auch wunderschön, aber eher lange, breite Strassen,, super Quali der Strassen.....

Kann beide wärmstens empfehlen,, war schon 3 Mal dort.

(habe soeben gesehen, dass ich die Tour nicht hochladen kann, das PDF hat 1.7MB erlaubt es hier nicht, da wären alle Strecken drin)

träger.jpg

Hotel Tour Korsika Sardinien 2012.pdf

Toll, Julian. Da wäre ich auch gerne mitgefahren. Plant für das nächste Jahr etwas früher! Dann schicke ich meine Klienten in den Urlaub und fahre nach Korsika mit euch...:D

Schon unsere 4-tägige Tour in die Toscana war super. Wie toll muss es sein, so lange wie ihr unterwegs zu sein!!

Gepäcklösung macht einen guten Eindruck. So viel hatte ich natürlich nicht dabei. Nur Gepäckrolle und Tankrucksack. Reichte auch. Du hattest wohl Zelt und so Zeugs dabei...

Dann auf die kommenden Touren - wenn dann der Schnee dann endlich verschwindet!!!

Danke für die Hotelliste.Hab sie direkt mal abgespeichert für meine (eventuelle) Planung.

Das Touren-PDF kannst du mir ja bitte per Email schicken.

Gepäckbrücke ist vom selben, wollte den Link noch posten ging aber nicht rein, probiere morgen nochmals... hier noch ein Bild wie ich in Sardinien ohne Gepäck unterwegs war. so sieht man die Maschine gut mit der Installation

554798_10150797464001316_2038185216_n.jpg

Hallo Julian,

für so eine Tour würde ich das auch anbauen, gute Lösung!

Für die tägliche Eifeltour würde ich das dann abbauen!

Gruß

Axel

Hallo Julian

Das waren sicher tolle Ferien. Wir kennen Sardinien und Korsika auch recht gut. Wir planen nächsten Frühling eine Sardinientour, evt. mit einem kurzen Abstecher nach Korsika. Mir gefällt Sardinien zum touren und Korsika zum Wandern super:). Allerdings wird dann die Multi gefordert...Mein Gepäck...:wacko:

Julian, kannst du evt. deine Reiseunterlagen per Email senden? Danke schön.

Maso, vielleich kannst du es dir nächsten Frühling im Mai/Juni auch richten.

Gruss Eva

CIao Desdoma ja gerne kann ich machen,,, wer die docs will soll mir einfach eine mail auf julian_studer@yahoo.de mache, so kann ich antworten und die Files anhängen.

Sardinien unbedingt die S125 fahren !!!

Korsika umgebung Corte super Strassen, schön breit und seeehr langgezogene Kurven.. einige mit 130mkh gemacht, war fantastisch zum fahren.

Korsika oben der Zipfel ab Bastia rauf, eine der geilsten Strecken, die Strassen nach dem Zipfel also Zipfel oben nach unten sind katastrophe, sehr löchrig!!

Ich hoffe dass ich in den nächsten Tagen die Fotos hochladen kann.

Ahh einer hat noch gefragt wegen dem Tankrucksack... habe ich auch beim Duc SHop Tirol bestellt... einfach Magnet =).... mit Magnet muss man aufpassen dass der Tank nicht zerkratzt wird.

Maso, vielleich kannst du es dir nächsten Frühling im Mai/Juni auch richten.

Gruss Eva

Tja, Eva, das wäre ein schönes Projekt. Mai und Juni habe ich Hochbetrieb. Müsste das planen, damit ich die Zeit frei halten könnte.

Hallo Julian,

Neid! Beide Inseln gleichzeitig! Waren im Oktober auf Korsika - Porto Veccio - und 2 Jahre zuvor auf Sardinien. Sardinien is wie Nürburgring nur ohne Korbs, Korsika was für die Seele. Wir kommen gerade aus der Toskana Nähe Pienza, auch genial zum fahren... Haben immer von der Kombi geträumt, is aber so umständlich, wenn man nicht von Station zu Station reist wie Ihr. Da ist die kurze Anreise eine Hilfe. Wir haben erst 1.100 km Anreise mit dem Bus und den Moppeds drin.

Also Flachköpper auf Korsika!

Maddin

• 2 weeks later...

Moin Julian,

Link funzt noch nicht richtig. In einem anderen Forum muss man das s von https wegmachen, dann sollte es klappen...

CU, Schmiddy

Mal so versuchen:

http://www.picasaweb.google.com/lh/sredir?uname=102513135098581440664&target=ALBUM&id=5755460950756908417&authkey=Gv1sRgCI_Uo5qhls-2uQE&invite=CNm41fQB&feat=email

blöde ist hier bei der Arbeit (Bank) sind viele Seiten blockiert, auch Picasa, deshalb kann ich nicht selber Prüfen=). Also wenns so nicht geht dann versuche ich heute Abend daheim.

Hallo Julian

Geht immer noch nicht...

Mit was vertreiben sich denn die Schweizer Banker ihre Zeit? Hoffentlich schaut dein Chef nicht rein...:wacko:

...Meine Schüler sind an einer Prüfung, habe darum kurz Zeit...:p

En schönä Tag, Julian, i fahrä hüt Nomittag no uf de Clausä, wenns Wetter hebet!

Mal so versuchen:

http://www.picasaweb.google.com/lh/sredir?uname=102513135098581440664&target=ALBUM&id=5755460950756908417&authkey=Gv1sRgCI_Uo5qhls-2uQE&invite=CNm41fQB&feat=email

blöde ist hier bei der Arbeit (Bank) sind viele Seiten blockiert, auch Picasa, deshalb kann ich nicht selber Prüfen=). Also wenns so nicht geht dann versuche ich heute Abend daheim.

ich denke ich habe den Fehler gefunden, hatte das Album als private markiert..... ich dachte ich hätte es gestern Abend Publik geschalten, komisch, konnte jetzt über mein super Samsung Note Mobile auf Picasa und das umstellen, jetzt müsste es gehen =) viel Spass

Desmo! Klausen geil! aber etwas hopplriger Pass!!! und Kuhfladen.... schöner aber zum fahren weniger angehem.

Ich bin am Samstag von Visp (Wallis)runter zum Genfersee, dort dann bei Aigle über den Coll de la Croix auf Gstadt, von dort nach Interlanek, Brienz und dann nach ZH.... gute 400km... geiler Tag und wunderschöne Strassen und Umgebung. habe am weekend meine 10'000km Marke erreicht.