Jump to content

Neues Modell 2023? Wer weiß schon was über die neue V4?


DIA

Recommended Posts

Zumindest sieht Sie viel besser aus als der Erlkönig und so auf den Bildern und im Video würde ich Sie rein optisch auch vor der 1260 sehen.

Link to comment
Share on other sites

Mit der Sportpuff Anlage gefällt sie mir viel besser 

 

 

image.jpeg

Edited by Deifi
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Wollte mir sie ja holen - nun legt mein CFO (Frau) aber ein Veto aus Gründen des Designs ein iSv („sieht aus wie ne große Monster“) - bin echt am überlegen nun die 1260S zu holen .. 

 

geil: 

- Heck und Cockpit 

beschissen:

- Tank (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) - was ist das für eine Kuhle am Sitz ?!?!?

- Blinker 

Link to comment
Share on other sites

Mal ehrlich, die meisten von uns fahren doch Ducati weil das Design einfach geil ist... es geht ja nicht zwingend um die Performance, die haben andere auch für weniger Geld.

Ich persönlich bin kein Fanboy der Marke und finde alles gut was hier kommt. Die neue Diavel find ich einfach nur enttäuschend. Ja toller Motor aber Plastik ohne Ende (sichtbares Plastik). Absolut kein Wow Effekt wie es bei anderen Modellen der Fall ist. Ist ja alles gut und schön was an Fahrhilfen drin ist, aber warum keine aktiven Federelemente. Die neuen Rückleuchten finde ich persönlich furchtbar... schaut aus wie bei einem Japanbike aber nichts was mich an italienisches Design erinnert. Über den Auspuff und das fette Plastikcover will ich gar kein Wort verlieren.

Wenn ich mir jetzt noch das neue Pricing ansehen frage ich mich wirklich welche Zielgruppe hier angesprochen werden soll.

Link to comment
Share on other sites

…für alt gewordene Monster-Fahrer vielleicht! Aber die Klientel ist klein.

Die silbernen Plastikteile werten das ganze Bike ab. Gut, sicherlich schafft Ilmberger da bald Abhilfe, aber schön ist für mich anders…

Und vier filigrane Endröhrchen ersetzen nicht das martialische Vorgängerdesign!!!

Mir reichen weiterhin 2 Zylinder…😃

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ducati meldet die neue XDiavel V4 (ohne S). Das ist die Pressemeldung. Bilder kommen in der Galerie.

Noch aufregender, kraftvoller und dynamischer: Die neue Diavel wird zur V4!

 

  • Mit dem V4 Granturismo Motor werden Leistung und Fahrspaß der neuen Ducati Diavel noch berauschender
  • Ein spektakuläres Beleuchtungssystem und der markante Auspuff verstärken den für die Diavel typischen muskulösen und außergewöhnlichen Stil
  • Im Vergleich zur bisherigen Diavel wurden 13 Kilogramm eingespart: Damit sind noch überraschendere Fahrleistungen möglich


Borgo Panigale (Bologna, Italien), 28. Oktober 2022 - In der sechsten Episode der Webserie Ducati World Première 2023 stellte Ducati die neue Diavel V4 vor (Link zur Folge hier).
Die Ducati Diavel V4 ist einzigartig, unverwechselbar und hat eine starke Persönlichkeit. Mit der Einführung des hochentwickelten V4 Granturismo Motors sind noch erstaunlichere Fahrleistungen möglich. Der 1.158 cm³ große V4-Motor von Ducati mit 168 PS und 126 Nm Drehmoment ist der ideale Motor für ein Muscle-Cruiser. Er kombiniert eine lineare Kraftentfaltung im unteren Drehzahlbereich mit einem kräftigen Drehmoment über den gesamten Leistungsbereich.

Die neue Diavel V4 ist muskulös, sportlich, extrovertiert und elegant zugleich. Sie ist in der Lage, in jeder Situation die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und verbindet auf den ersten Blick weit entfernte technische, dynamische und stilistische Merkmale von sportlichen Naked-Bikes und Muscle-Cruisern. Auf diese Weise wird sie den Wünschen der unterschiedlichsten Motorradfahrer gerecht, vom sportlichen Enthusiasten, der ein komfortableres und stilvolleres Motorrad sucht, über denjenigen, der das Motorradfahren lieber in einem urbanen und entspannten Umfeld erlebt, bis hin zu den Liebhabern von purer Leistung und der Drag-Racing-Szene.

Die Ducati Diavel V4 überrascht mit ihren dynamischen Fahrleistungen und ihren Fähigkeiten beim sportlichen Fahren. Besonders beeindruckend sind ihre Beschleunigung und ihre Verzögerung. Bei niedrigen Geschwindigkeiten verfügt sie über eine unvergleichliche Präsenz, die nicht unbemerkt bleibt. Zudem bietet sie für Touren einen erstaunlichen Komfort für den Fahrer und den Sozius.

Unverwechselbare Linie
Bereits auf den ersten Blick verfügt die Diavel V4 über eine starke Persönlichkeit. Muskulös, kraftvoll, mit breiten "Schultern" präsentiert sie stolz ihren Vierfach-Auspuff, der sofort Auskunft über die Motorkonfiguration gibt. Die Diavel V4 bezieht Inspiration von Muscle-Cars und der Ästhetik von Superhelden. Sie gibt das Bild eines Athleten wieder, der bereit ist, an den Start zu gehen, mit einer sehr kraftvollen Front und einem agilen, stromlinienförmigen Heck.

Die charakteristischen Front- und Heckleuchten sowie die Blinker, natürlich mit Voll-LED-Technik, tragen ebenfalls zum unverwechselbaren Erscheinungsbild der Diavel V4 bei. Das Tagfahrlicht (DRL)* verfügt über eine neue Leuchtgrafik mit einem Doppel-C-Profil, das ein wiederkehrendes stilistisches Merkmal der Naked-Bikes von Ducati sein wird.

Das Rücklicht besteht aus einer Matrix von punktförmigen LEDs, die unter dem Heck angebracht sind. Dieses Feature wird zu einer unverwechselbaren optischen Signatur von Ducati. Es ist eine einzigartige, noch nie dagewesene und spektakuläre Lösung, die das Motorrad sofort erkennbar macht. Die dynamischen Blinker* sind in den Lenker integriert, und vor den Brems- und Kupplungsbehältern angebracht.

Ein weiteres charakteristisches Element der Diavel V4 bleibt der massive 240/45 Hinterreifen. Die Leichtmetallräder mit fünf Speichen und einem Profil mit bearbeiteten Oberflächen sind eines der raffiniertesten Designelemente der Diavel V4.
*Nur in Ländern, in denen es legal ist.

Motor
Die Diavel ist mit dem V4 Granturismo Motor mit 1.158 ccm Hubraum ausgestattet, der ein zentrales Designelement des Motorrads darstellt. Zudem trägt der Motor dazu bei, die Performance, die Dynamik und den Fahrspaß zu verbessern. Möglich wird das unter anderem durch die gegenläufig drehende Kurbelwelle, mit der die Kreiselkräfte ausgeglichen werden und somit die Agilität des Motorrads gesteigert wird.
 
Leistungsstark (168 PS), reich an Drehmoment bei jeder Drehzahl (mit einem Spitzenwert von 126 Nm bei 7.500 U/min), aber auch extrem leicht und kompakt, ist der V4 Granturismo (der von der Desmosedici Stradale der Panigale und dem Streetfighter V4 abstammt) gleichzeitig geschmeidig, gleichmäßig und macht bereits bei niedrigen Drehzahlen sehr viel Spaß. Er zeichnet sich auch durch niedrige Unterhaltskosten aus, mit einem Wartungsintervall von 60.000 km (ein Rekordwert in diesem Segment). Dank der erweiterten Zylinderabschaltung ist er sparsam im Verbrauch und verursacht niedrigere Emissionen. Dieses System schaltet die hintere Zylinderbank nicht nur im Stand ab, sondern auch bei niedrigen Drehzahlen und geringer Motorlast.

Die Twin Pulse Zündfolge, zusammen mit der speziellen Auspuffanlage, die mit großer Aufmerksamkeit für die "Klangqualität" entwickelt wurde, sorgt beim V4 Granturismo für einen starken akustischen Wiedererkennungswert. Die erweiterte Zylinderabschaltung für die hintere Zylinderbank ermöglicht dem Motor, unmerklich von vier auf zwei Zylinder umzuschalten. Dabei verändert sich das Auspuffgeräusch. Ein tieferer Klang mit niedrigeren Frequenzen kennzeichnet den V4 Granturismo, wenn nur die beiden vorderen Zylinder aktiv sind. Wenn alle vier Zylinder in Betrieb sind, werden die Frequenzen höher.

Fahrwerk und Ergonomie
Die beeindruckenden Leistungen des V4 Granturismo Motors werden mit einer für ein solches Motorrad erstaunlichen Agilität und Dynamik kombiniert. Die Diavel V4 hat ein Leergewicht von 223 kg, was eine Einsparung von mehr als 13 kg (-5 beim Motor, -8 beim restlichen Fahrzeug) im Vergleich zur Diavel 1260 S bedeutet. Diese Gewichtseinsparung wurde durch die Leichtigkeit des V4 Granturismo und zahlreiche spezifische Maßnahmen an allen ihren Komponenten ermöglicht, ohne Kompromisse bei den Komponenten eingehen zu müssen. An der Front arbeitet eine Upside-Down-Gabel mit einem Standrohrdurchmesser von 50 mm. Im Heck ist ein Federbein verbaut, das wie die Gabel voll einstellbar ist. Verzögert wird mit Brembo Stylema® Bremssätteln und zwei 330-mm-Bremsscheiben vorne.
Das Ergebnis ist ein Motorrad, das eine atemberaubende Beschleunigung und Verzögerung ermöglicht. Die Leistung des 168 PS starken V4 Granturismo in Kombination mit dem 240/45 Hinterreifen und einem speziellen Getriebe führt zu einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in weniger als 3 Sekunden.

Die supersportliche Bremsanlage mit 330-mm-Scheiben und Brembo Stylema®-Bremssätteln sorgt für rekordverdächtige Bremsleistungen mit Spitzenverzögerungswerten von bis zu 11,5 m/s2. Diesen Wert erreichen normalerweise nur Rennmotorräder. Die starke Bremsleistung ist nur dank einer sehr ausgefeilten Kalibrierung des ABS-Systems möglich.

Der Fahrer befindet sich im Zentrum des Motorrads - mit einer Sitzposition, die auch optisch ein Gefühl von Kontrolle und Selbstvertrauen vermittelt. Die Sitzbank ist niedrig (790 mm Sitzhöhe), die Fußrasten sind zentral angebracht und der hohe Lenker rückt im Vergleich zur Diavel 1260 um 20 mm näher in die Richtung des Fahrers. Das erleichtert die Bedienung, vor allem beim Manövrieren.

Der Komfort verbessert sich auch auf langen Fahrten erheblich. Verantwortlich dafür ist die Hinterradfederung, die einen um 15 mm vergrößerten Federweg aufweist. Der breite, gut profilierte Sitz bietet maximale Bewegungsfreiheit in alle Richtungen und ermöglicht somit mehr Effizienz auch bei sportlicherer Fahrweise.

Der Sozius kann sich auf einen großzügigen und bequemen Sitz, unter dem Heck versenkbare Fußrasten und einen ausziehbaren hinteren Haltebügel verlassen. Fußrasten und Haltegriff sind in geschlossenem Zustand praktisch unsichtbar und ermöglichen zusammen mit der serienmäßig mitgelieferten und leicht zu montierenden Soziussitzabdeckung mit wenigen Handgriffen die Verwandlung von einem Zweisitzer in einen Einsitzer.

Elektronik
Der Fahrer kann die Leistung der Diavel V4 dank eines äußerst umfangreichen Elektronikpakets voll und sicher nutzen. Die sportliche Seele dieses Motorrads wird damit zusätzlich unterstrichen. Die Diavel V4 bietet drei Power Modes und vier Riding Modes: Sport, Touring, Urban und den neuen Riding Mode Wet, der für weniger griffige Untergründe entwickelt wurde. Die Riding Modes ermöglichen es dem Fahrer, die Motorleistung und den Eingriff der Fahrhilfen (Ducati Traction Control, Kurven-ABS und Ducati Wheelie Control) an die jeweilige Situation und die Vorlieben des Fahrers anzupassen.

Die Geschwindigkeitsregelanlage ermöglicht ein entspanntes Fahren auf der Autobahn, während die Launch Control für einen rasanten Start sorgt und der Ducati Quick Shift up & down die Schaltvorgänge im Allgemeinen weniger ermüdend und bei sportlicher Fahrweise effektiver macht.

Der Fahrer kann alle elektronischen Systeme über die hintergrundbeleuchteten Bedienelemente am Lenker und das neue 5-Zoll-TFT-Farbdisplay steuern, das auch die Möglichkeit bietet, das Smartphone zu koppeln und für Anrufe, Textnachrichten und Musik zu nutzen oder das Turn-by-Turn-Navigationssystem (als Zubehör erhältlich) über die Ducati Link App zu verwenden.

Zubehör
Wer die Reisefähigkeiten seiner Diavel V4 erweitern möchte, findet im Ducati Performance Katalog zahlreiche Optionen, angefangen bei den Koffern mit einem Gesamtfassungsvermögen von 48 Litern, für die das Motorrad bereits vorbereitet ist (kein Rahmen erforderlich). In Kombination mit der Soziusrückenlehne und dem Touring-Windschild werden komfortable Fahrten auch mit Sozius möglich.

Die sportliche Seite der Diavel V4 wird durch den straßenzugelassenen Endschalldämpfer mit vier Titan-Endkappen noch verstärkt. Gefräste Aluteile, Carbon-Teile, Schmiederäder und Bremssättel in roter oder schwarzer Farbe erweitern die Möglichkeiten der Individualisierung der neuen Diavel V4.

Farben und Verfügbarkeit
Die neue Diavel V4 wird ab Januar in klassischem Ducati Red oder in Thrilling Black bei den europäischen Händlern stehen.

Das dynamische Video der Diavel V4 ist auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Ducati zu sehen.

Link to comment
Share on other sites

Für Diavelforums-Mitglieder gibt es eine Galerie mit Bildern der neuen Diavel V4. Viel Spaß beim Schauen

Günter

 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb Guenter:

Für Diavelforums-Mitglieder gibt es eine Galerie mit Bildern der neuen XDiavel V4. Viel Spaß beim Schauen

Günter

 

XDiavel ?!?
Das ist eine Divel V4, wenn mich nicht alles täuscht

Link to comment
Share on other sites

Allmächd, tatsächlich. War heute noch irgendwie verschlafen. Ob das mit der Zeitumstellung zu tun hat? Ist jedenfalls korrigiert, danke.

Günter

Link to comment
Share on other sites

Ich halte sie tatsächlich auch nicht für den großen Wurf. Vom Motor her kann ich es nicht beurteilen der muss ja nicht schlecht sein aber das Beiwerk? 🤔 Naja, ich sagte zu meinen Bekannten ich bin angekommen mit meiner 1260ziger und habe nun noch ein anderes Projekt am Start. Insofern bin ich nicht am Überlegen und finde auch gut wie einige von euch sich klar zu ihrem Modell bekennen!!!

Michi

Link to comment
Share on other sites

Servus,

je öfter ich mir die Videos jetzt ansehe, desto besser gefällt sie mir.
 

Ist schon nochmal ein Designsprung zur 1260. Die neue Luftführung, die neuen Leuchten, der neue Frame, die Farbkombi rot/schwarz, Navi Display, 4 Töpfe mit Zylinderabschaltung (klingt gut, muss man sicher erstmal begrabbeln).

Puff muss man was machen (Sportvariante ev.), Preis inkl. Optionen schon eine Ansage, kein Öhlins mehr. 

Hätte ich meine Black Star nicht, würde ich für 2023 schwach werden. Bin gespannt, was sie mit der XDiavel vorhaben. 

image.thumb.jpeg.030678871887d6c04d0599234459084a.jpeg

Edited by Deifi
Link to comment
Share on other sites

Nüchtern betrachtet hat und kann das Bike nicht mehr als das div. Wettbewerber u.a. BMW, KTM etc.

“Nur“ weil es Ducati heißt 27k aufzurufen finde ich sportlich, dabei ist nicht mal Schwedengold an Bord. Die Kraft von 129 nM und dumpfen Klang vom V2 bringt der neue Motor auch nicht ganz mit, braucht aber Unterkante einen Liter mehr Sprit. An die Optik wird man sich gewöhnen bzw ist die nicht so schlecht. Final für mich nicht reizvoll. 🤷🏻

Edited by Dob187
Link to comment
Share on other sites

Sie wirkt etwas gedrungener und sportlicher. Und bestimmt ist sie weniger ruppig beim Bummeln. Alltagstauglicher halt. Aber sie hat bei mir keinen haben-wollen Effekt ausgelöst. Viele aktuelle Bikes sind halt universeller. Im positiven wie im negativen Sinne…

Ich verlasse mich 100% auf meine erste Einschätzung, damit ist sie vorerst für mich raus… Genau anschauen werde ich sie mir natürlich trotzdem.

Die neue Horex Regina hat z.B. bei mir genau das ausgelöst. Haben wollen… 
 

Zum Bummeln nehme ich seit ein paar Tagen die Harley- als Kontrastprogramm hat die Diva heute wieder zu mir gesagt: Gib mir 4000 + x, wir wollen Spaß haben!🥰😃

Und wir hatten Spaß!!!!!!!

 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Winneins:

 als Kontrastprogramm hat die Diva heute wieder zu mir gesagt: Gib mir 4000 + x, wir wollen Spaß haben!🥰😃

Und wir hatten Spaß!!!!!!!

 

Andreas, sie riegelt doch erst weiter oben, bei über dem doppelten ab. 😁

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Winneins:

Sie wirkt etwas gedrungener und sportlicher. Und bestimmt ist sie weniger ruppig beim Bummeln. Alltagstauglicher halt. Aber sie hat bei mir keinen haben-wollen Effekt ausgelöst. Viele aktuelle Bikes sind halt universeller. Im positiven wie im negativen Sinne…

Ich verlasse mich 100% auf meine erste Einschätzung, damit ist sie vorerst für mich raus… Genau anschauen werde ich sie mir natürlich trotzdem.

Die neue Horex Regina hat z.B. bei mir genau das ausgelöst. Haben wollen… 
 

Zum Bummeln nehme ich seit ein paar Tagen die Harley- als Kontrastprogramm hat die Diva heute wieder zu mir gesagt: Gib mir 4000 + x, wir wollen Spaß haben!🥰😃

Und wir hatten Spaß!!!!!!!

 

Oder auch, charakterloser, weichgespülter, universeller, so ein Moped braucht kein Mensch! Der Preis als solches ist sowieso unverschämt!

Und in Sachen bummeln, stimme ich dir 100 % zu!

Link to comment
Share on other sites

Ich kämpfe auch noch mit mir, wie ich sie finden soll. Denke mal, die muss man wirklich im Original sehen. Was für mich gar nicht geht, dass man das NrSchild nicht mehr nach oben versetzen kann wegen der Rücklichter. Hinterm Reifen find ich ganz schlimm, seitlich mag ich auch nicht 😐 Und der Auspuff… naja… schicker Ersatz kostet ja nur gut 5 Mille 🤦🏻‍♂️

Letztendlich hab ich meine erste Diavel gekauft, weil sie finster und böse aussah, rauh und rotzig war und auch so fuhr und dabei einen Sound zum Niederknien hatte. Meine 1260 ist da schon weit weg und ziemlich weichgespült, aber noch ok. Die Neue hat in meinen Augen mit der Ursprungsidee der Diavel nicht mehr viel zu tun. Garantiert ein großartiges Motorrad, aber für mich keine Diavel mehr. Für mich eher eine Monster auf Steroiden 🤣

Grüße Udo

Link to comment
Share on other sites

Am 31.10.2022 um 09:18 schrieb Deifi:

Servus,

je öfter ich mir die Videos jetzt ansehe, desto besser gefällt sie mir.
 

Ist schon nochmal ein Designsprung zur 1260. Die neue Luftführung, die neuen Leuchten, der neue Frame, die Farbkombi rot/schwarz, Navi Display, 4 Töpfe mit Zylinderabschaltung (klingt gut, muss man sicher erstmal begrabbeln).

Puff muss man was machen (Sportvariante ev.), Preis inkl. Optionen schon eine Ansage, kein Öhlins mehr. 

Hätte ich meine Black Star nicht, würde ich für 2023 schwach werden. Bin gespannt, was sie mit der XDiavel vorhaben. 

image.thumb.jpeg.030678871887d6c04d0599234459084a.jpeg

Deifi,

deshalb rede ich ja von meiner 1260ziger die ja auch nur mir gefallen muss. Anschauen, klar mach ich auch wenn möglich aber auf mich übt auch die erste Generation ihren Reiz aus! Deshalb habe ich Achtung vor Leuten die bei ihr bleiben bzw. sie behalten. Könnte für mich eher eine Option sein mir die noch hinzustellen weil die mich vor vielen Jahren sehr beeindruckte und mich im Hinterkopf die Diavel an sich nicht mehr los gelassen hat. Wie auch immer sie wird ihre Käufer finden. Preis, brauchen wir nicht reden..... 🤐

Michi

Edited by michimutz
Link to comment
Share on other sites

Ich denke, da tümmelt Audi zu viel mit rum. Die wollen Kosteneffizient sein wie vor dem Herrn. Kein Gitterrohr mehr, bei Monster und hier nun auch. Wahrscheinlich hat sie auch kein Desmo mehr. Alle Alleinstellungsmerkmale sind dahin. Wie schon oft gesagt, Profit rules.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Korrektur
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

Demnächst bin ich auf der Eicma da werde ich sie mir vom Nahen anschauen, auf den ersten Blick ist sie auch nicht meins , bei dem Preis habe ich eine andere Erwartungshaltung , mein Gedanke ist zum Abschluss (Altersbedingt) meiner Bikerzeit noch eine neue XDS zuzulegen , wobei da mir schon der neue Auspuff nicht gefällt,  ist zwar Zweckmäßig  (keine heißen Waden), mal schauen was es auf der Messe so gibt.

 

Grüße an die Gemeinde 

Oldie

Link to comment
Share on other sites

Ich bin aktuell auch von der Riege: 

... auf den ersten Blick pure Enttäuschung...

... je länger ich sie mir aber anschaue desto besser gefällt sie mir...

... irgendwie sind die Linien aber nicht mehr proportional... 

... die beiden Lackierungen sind (wie immer bei den ersten Modellen) nur langweilig...

... beim Preis möchte Ducati sehen wie weit sie gehen können...

... dabei komme ich mir äußerst auf den Arm genommen vor...

... es ist das erste Modell mit Kinderkrankheiten...

... die Scheinwerfersignatur kopiert Honda (die Alte war viel ausdrucksstärker)...

... jeder weiß, dass nächstes Jahr die S kommt und schöne Lackierungen ...

... in Summe habe ich das Gefühl, Ducati hat keine Lust mehr auf uns... 

... deshalb überlege ich mir nun die 1260S zu holen ... oder eben eine Rocket 3 R oder eine M1000R...

 

Ps. Das Bike wurde nicht fertig designed - das liegt doch auf der Hand. Jedes Modell von Ducati hat integrierte Blinker - der Zulieferer ist leider nicht mit den Verkleidungsteilen fertig geworden. Gleiches gilt für die Abdeckung der Auspuffblende. Ich persönlich - auch wenn das Geld egal wäre - könnte dieses Motorrad leider nicht mit Freude und gutem Gewissen kaufen. Ich denke, das wird sehr vielen so gehen. Es ist kein "Liebe auf den ersten Blick" Typ Moped. 

 

Pss. Leute die keine Ahnung von Mopeds haben sagen oft z. B. dass die 1260s schöner ist (hab mal bisschen getestet), 2x wurde ich gefragt ob das die neue Monster sei. 

Link to comment
Share on other sites

Anscheinend bis ich nicht der einzige dem das neue Design nicht so gefällt.

ich hoffe das sie in der Farbgebung und auch gerade mit der Felge einfach nur für meine Begriffe etwas langweilig rüber kommt. Mal gucken wie es wird wenn sie offiziell auf dem Markt ist.

Mir wirkt sie nicht aggressiv genug. 
 

Als die Diavel damals rausgekommen ist, war ich direkt hin und weg. 
Ich mag halt Sachen die ein wenig Prollig aussehen. 
Außerdem haben mir damals die ganzen kleinen Details sehr gefallen.

Blinker im Rücklicht integriert, die versteckten Soziusfußrasten, und, und, und. 
 

An die 1260 musste ich mich am Anfang auch etwas gewöhnen weil ich es dort sehr schade fand das die Blinker am Heck nun auf einmal am Kennzeichenhalter waren und mir anfangs nicht so zugesagt hat das die Auspuffanlage sehr versteckt verbaut ist.

Mittlerweile finde ich die 1260 aber absolut geil. Eines der schönsten Motorräder die mir so einfallen.

Die Diavel V4 allerdings, da weiß ich noch nicht wie sich mein Eindruck zu diesem Design in Zukunft entwickelt.

Man ist es ja gewohnt das einige China Hersteller gerne den Look der Diavel kopiert und schlecht umgesetzt haben. 
Bei der V4 kommt es mir fast umgekehrt vor. 
 

Als hätte man in so ein Benelli Diavel Clone nen dicken Motor eingebaut und „Ducati“ drauf geschrieben. 
 

Es wirkt alles sehr schmal, nicht wirklich harmonisch und vor allem sehr brav.

ich will jetzt nicht sagen das dieses Motorrad hässlich ist, aber es sieht für mich nicht wirklich aus wie eine Diavel. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information