Jump to content

Dashcam


Don Krawallo
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen !

Hat jemand von euch Erfahrung mit Dashcams bzw. könnt Ihr mir was empfelen.

Wenn möglich sollte das Teil im Falle eines Unfalls automatisch speichern und wenn sich wer am Bike zu schaffen macht ( zB. in der Tiefgarage) auch.

Link to comment
Share on other sites

Jens, empfehlen kann ich nichts aber was die Tiefgarage angeht.....! Glaube mir wer da etwas vorhat den schreckt so eine poplige Kamera nicht ab und im Zweifel wird die ja auch nicht da gelassen damit du Material zum anschauen hast. Also da habe ich von meinen Kunden die wildesten Geschichten gehört was KFZ Diebstahl angeht. Unfall, naja kann eventuell hilfreich sein obwohl ich nichts davon halte. Am besten auf Tesla umsteigen dann gibt es mehr Daten als gewünscht. Den Bericht hat ja der eine oder andere gesehen. Ich war einigermaßen schockiert.

Michi

Link to comment
Share on other sites

Ich schaue mir gerade die Innovv K2 oder K5 an, allerdings habe ich keine eigene Erfahrung. Die YouTube Videos sehen aber ganz gut aus.

 

Gruß Heiko

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb michimutz:

Jens, empfehlen kann ich nichts aber was die Tiefgarage angeht.....! Glaube mir wer da etwas vorhat den schreckt so eine poplige Kamera nicht ab und im Zweifel wird die ja auch nicht da gelassen damit du Material zum anschauen hast. Also da habe ich von meinen Kunden die wildesten Geschichten gehört was KFZ Diebstahl angeht. Unfall, naja kann eventuell hilfreich sein obwohl ich nichts davon halte. Am besten auf Tesla umsteigen dann gibt es mehr Daten als gewünscht. Den Bericht hat ja der eine oder andere gesehen. Ich war einigermaßen schockiert.

Michi

Deine Einwände kann ich nachvollziehen, deshalb würde ich auch ein festverbautes System bevorzugen. zB.: mit zwei Minicams und dem Steuergerät/Speicherkarte unter der Sitzbank.  Mir geht es da weniger um den Diebstahl als vielmehr um Vandalismus wie Reifenschäden Neidkratzer etc.    Was Unfall betrifft hatte ich schon 2x den Fall, das mir einer die Vorfahrt genommen hat und dann eiligst weiter gefahren ist bzw.im nachhinein das Gegenteil behauptet. In diesem Fall hätte man zumindest das Kennzeichen.  Zum ,,Datenraub" kann ich nur sagen das seit 2018 kein Auto ohne Notruffunktion mehr zulassungsfähig ist was bedeutet das fest verbaute sim Karten vorhanden sind auf dessen Sendeverhalten der Fahrzeughalter keinen Einfluss hat (nicht nur bei Tesla) und das wird auch beim Moppet kommen (wenns nicht schon so weit ist)

Link to comment
Share on other sites

Bin gespannt was du verbaust. Von mir vielleicht etwas am Thema vorbei? Bei meinem ST kann ich zumindest die Notruffunktion deaktivieren. Eigentlich habe ich sie nie aktiviert aber die Kiste weist mich bei jedem Startvorgang darauf hin.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jens,

Ich habe die Drift HD Ghost , Habe mich für sie entschieden, weil man sie so einstellen kann, dass sie automatisch filmt, wenn die Zündung an ist. Mir ging es dabei primär darum, wenn man mal einen Unfall hat z.B.. Zum Thema Tiefgarage, oder wenn sich wer am Bike zu schaffen macht, da ist sie ungeeignet.

Wenn du dir darum Sorgen machst, überwache doch einfach deinen Stellplatz mit einer Reolink cam z.B.. Zumindest wenn es dein fester Stellplatz z.H. ist.

LG

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information