Jump to content

XDiavel - Power Commander 5 (Kennfeldoptimierung/Anpassung) --> Erfahrungen?


hawk
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,
 
vor einiger Zeit durfte ich eine US Xdiavel fahren und war sehr überrascht über den „weicheren“, „spontaneren“ und gefühlt etwas kräftigeren unteren Drehzalbereich.
Dieses Motorerlebnis lässt mich seitdem irgendwie nicht mehr los und meine DE Xdiavel S ist mehr als ok … aber, warum zum Teufel war der US-Testaretta so anders?
Inzwischen erfuhr ich, dass es länderspezifische Kennfelder gibt und einige davon lassen den „so gedachten“ Testaretta raus.     
 
Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem PowerCommander 5, der in DE von Micron angeboten/vertrieben wird?
 
Die techn. Daten und die Beschreibung machen mich mehr als neugierig:
 
- zwei Kennfelder, die einfach umgeschaltet werden können —> 1: optimiertes Kennfeld, 2. Standard-/OE-Kennfeld (TÜV, etc.)
- komplettes Set mit Kabelbaum —> Rückstandslose Rückrüstung möglich und KEIN Eingriff ins OE Steuergerät
- programmierbare Kennfelder und auch Prüfstandsanpassungen möglich
- usw. —> Produktlink mit den Details nachfolgend:
 
 
Auszug von der MICRON Website - Produktberschreibung:
258832995_PowerCommander5-Beschreibung.thumb.png.d5ca85c82c142ddb2b292693d0236341.png
 
Mit einem optimierten Kennfeld könnte die teilweise extrem abgemagerte Abstimmung ja verbessert werden - dies könnte auch positive Auswirkungen auf die Verbrennungstemperatur (Lebensdauer…), den etwas ruppigen Motorlauf bei niedrigen Drehzahlen und auf das Ansprechverhalten haben … eben ohne die teilweise „unschönen“ EU-Fesseln (?). 
So meine Überlegungen und auch Hoffnungen 🤔😉
 
Mal sehen, ob das Teil eine Winterarbeit wird … Da es aus meiner Sicht für die XD bisher keine Alternative gibt (in absehbarer Zeit nicht geben wird?), werde ich wahrscheinlich meine XDS noch länger fahren.
 
Es wäre schön, wenn es zu dem Thema bereits Erfahrungen u/o Kenntnisse gibt. 
 
Ach ja, das REXXER Produkt habe ich auch gemerkt - aber ein Eingriff ins Steuergerät ist nicht so mein Ding.   
 
Beste Grüße aus Bayern und haltet euch von den mistigen Viren fern.
 
Frank
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Phips:

Hallo 

Welches Bj. Ist dein Bike? 

Auch hallo,

eine der ersten XDS … 2016.

OK?

BG Frank

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information