Jump to content

Display blendet

michimutz
 Share

Recommended Posts

Hallo an alle. Habe heute wieder ein paar Kilometer gemacht. Eines geht gar nicht! Sonne von hinten oben durch den Wald und ich wurde permanent von dem Display "geblitzt". War echt unangenehm und ich halte es unter Umständen für nicht ungefährlich. Gibt es eine Folie die es entspiegelt? Hat jemand einen Anbieter und Erfahrung damit? Freue mich auf Antworten.

vor einer Stunde schrieb michimutz:

Hallo an alle. Habe heute wieder ein paar Kilometer gemacht. Eines geht gar nicht! Sonne von hinten oben durch den Wald und ich wurde permanent von dem Display "geblitzt". War echt unangenehm und ich halte es unter Umständen für nicht ungefährlich. Gibt es eine Folie die es entspiegelt? Hat jemand einen Anbieter und Erfahrung damit? Freue mich auf Antworten.

Ich habe es mit matte folie versucht aber das Ergebnis war leider auch sehr schlecht. Bin auf weitere antworten auch gespannt

Edited by Jimmi1980

Hallo Jimmi1980,

das Problem habe ich auch, habe auch die Matte Folie drauf aber es bringt nichts.

Was da evtl. helfen könnte wäre einen anderen Neigungswinkel, aber keine Ahnung ob es überhaupt machbar ist.

Eine Lösung würde mich auch brennend interessieren. Das nervt wirklich richtig!

Rico, ein anderer Winkel ist doch Schmarren denn die Sonne ändert den auch permanent. :wacko:

vor 54 Minuten schrieb mmk007:

Eine Lösung würde mich auch brennend interessieren. Das nervt wirklich richtig!

Sofort wenden….😉

Wälder meiden…🤪

Augen zu und durch. Aber nicht zu lange😊

Nein, im Ernst- manchmal-aber eher selten- ist es halt unglücklich. Passiert bei tausenden unterschiedlichen Fahrzeugen…

Positiv sehen: Wenn es blendet scheint die Sonne! 😉

Abhilfe schafft auch eine ausgedehnte Pause an der Eisdiele -  Bis es dunkel ist. 🐘

Ich bin grade froh darüber, dann sehe ich die spinnende Tankanzeige kurzzeitig nicht.  🙄

Aber irgendwas ist ja immer! 🦄

• Haha 2

• 1 month later...

Habe jetzt mal so ein entspiegeltes Teil bestellt und montiert. War einfach und sehr passgenau. Ist in etwa optisch zu vergleichen mit der Anzeige oberhalb des Lenker. Ich würde behaupten es bringt Verbesserung obwohl ich heute ohne Sonne unterwegs war. Wie vom Anbieter beschrieben wird die Anzeige unwesentlich unschärfer und für mich absolut akzeptabel. Habe ein Bild eingefügt was nun nicht unbedingt die Verbesserung darstellt und werde bei Gelegenheit ein anderes bereit stellen.

20210919_181017.jpg