Jump to content

Hallo again 😃

Udo1505
 Share

Recommended Posts

Hallo in die Runde 👋🏻

nach ziemlich genau 3 Jahren auf der Multi 1260s merke ich, dass ich doch wieder ziemlich Bock auf eine Diavel hab. Hatte 30000 km gewaltigen Spaß mit meiner Diavel Gen. 2 und hatte damals den Drang mir was Bequemeres zu kaufen. So gut die Multi auch ist (hab auch ordentlich verändert), sie ist mir nie so ins Herz gefahren, wie seinerzeit die Diavel.

Jetzt sieht‘s so aus, dass ich die Multi für einen akzeptablen Preis verkaufen kann und da fangen aber meine Probleme an 🤣

Eigentlich ist die Diavel 1260 nie mein Ding gewesen. Optisch fehlt mir die böse Ausstrahlung, die fetten Krümmer sind weg und sie klingt für mich… naja…wie ein Blecheimer 🙊. Allerdings hat sie halt auch Aspekte, die top sind. Kurven ABS, modernere Elektronik und vor allem…Quickshifter. Und die neue Black&Steel ist optisch ganz gut gelungen.

Jetzt steh ich vor der Frage… hab noch eine Titanium mit ganz wenig KM gesehen. Sieht bekanntlich spektakulär aus, klingt ordentlich… aber kein QS, den ich eigentlich nie wieder missen möchte… 🤔

Was tun… ich weiß es nicht…Hilfe 🤣

Grüsse Udo

Edited by Udo1505
Ergänzung

Titanium kaufen, Qs nachrüsten, das war aber einfach.😃🤣😂

Edited by Parto

vor 7 Stunden schrieb Parto:

Titanium kaufen, Qs nachrüsten, das war aber einfach.😃🤣😂

Genau so 😁

Gruß R.

...und die Multi behalten. Moppeds kann man nie genug haben... 😉

Gruß

Heiko-D

Parto den Gedanken hatte ich auch, aber gibt’s denn zwischenzeitlich eine vernünftige QS/Blipper Lösung? Hab bisher nix gefunden außer  QS zum Hochschalten 🤔

Grüsse Udo

Moin

Ich habe auf meiner die Software von Tuneboy drauf. Den Hahn auf lassen und durch beschleunigen ist einfach nur geil. In Verbindung mit der Evo Gp von Stm ist das ganze noch besser. Den Blipper nutze ich wenig. Er funktioniert auch nur richtig gut, wenn man sehr hochtourig runterschaltet. Die zusätzliche Tempomat funktion kann ich auch nur empfehlen. 
Grüße 

Manni

Posted (edited)

Leider liest sich nicht alles so eindeutig, ich würde überall mal anfragen. Kost ja nix.

Tellert (Maß der Dinge)

Dynojet

Translogic

oder beim :) deines Vertrauens….

Edited by Dob187

soooo… bin jetzt wieder offizieller Teufelstreiber 🤣, also zumindest lt. Kaufvertrag. Hab mich dann doch für die Black&Steel entschieden. Quickshifter/Blipper, aktuellste Elektronik mit Kurven ABS usw. haben dann doch den Ausschlag gegeben. Da Ducati grad mächtige Lieferprobleme hat, hoffe ich, dass die rechtzeitig für meinen Urlaub in Südtirol kommt… 

Ich freu mich hier wieder auf dieses wirklich relaxte und entspannte Forum. Im MS Forum gibt’s leider viel Rumgezicke…

in diesem Sinne… diabolische Grüße 😈

Udo

Hallo Udo,

willkommen zurück, wobei das aus meinem Munde ja eigentlich auch nicht richtig ist, letztlich lassen mich die Teufel aber auch nicht los, wer weiß was noch kommt.…

Posted (edited)

@Udo1505 Na wie auch immer, es ist wieder ein Höllengetier. :) Aber die Titan hat auch irgendwie was und wenns nur die 2 dicken Arme rechts sind 😁

Gruß R.

Edited by RoRaiseR

Am 9.7.2021 um 18:14 schrieb Udo1505:

Ich freu mich hier wieder auf dieses wirklich relaxte und entspannte Forum. Im MS Forum gibt’s leider viel Rumgezicke…

Hallo Udo,
willkommen zurück.

Nachdem ich von diesem Forum (mein erstes Motorradforum) hier schwer begeistert und Neuling im MS Forum bin, kann ich das bestätigen. Mir ist das MS Forum iwie suspekt. 

Dann wünsche ich dir eine entspannte Wartezeit und viel Spaß mit der neuen DIVA.

VG

Enrico