Jump to content

Gepäcklösungen


Zucky

Recommended Posts

Ich habe jetzt meinen Tankrucksack auf der Diavel montiert.  Hatte ihn vorher auf der 1299S und dachte dass die Form super zum Tank passt.

Den Tankring musste ich neu kaufen. Da es für die 1260S noch keinen gibt, habe ich bei SW Motech angerufen. 

Der service war Super und das mädel echt nett.:)

Am ende passt einer vom Lochabstand von BMW. Das einzige was ich dann noch gemacht hab ist mir kleine Distanzstücke gedreht,  da der Tankdeckel ja nicht strack ist und es sonst nichts wird. 

Die werden wohl aber auch selbst noch was raus bringen . 

Für mich, so wie ich finde eine gute und saubere Lösung 

20190605_180253.jpg

20190604_200002.jpg

20190604_200011.jpg

20190604_195919.jpg

20190605_180308.jpg

20190605_180259.jpg

Edited by Dirk
Titel angepaßt - „?“ entfernt...
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Habe heute das Koffer set montiert. 

Da es ja sonst noch nichts gibt, ist es das originale geworden. 

IMG_20190622_225532.jpg

IMG_20190622_160421.jpg

IMG_20190622_160358.jpg

IMG_20190622_160440.jpg

IMG_20190622_160431.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo,

ich greife das Thema nochmal auf.

Wie man auf den Bilder vom Zucky erkennen kann, ist der Blick zum Tacho verdeckt. Das Gleiche Problem habe ich mit dem GIVI Tankrucksack.

Kann man evtl. den Tacho höher setzten?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rico. Das stimmt nicht so ganz. Der Tacho ist für mich in normaler Sitzposition sichtbar, zumindest die Geschwindigkeit.   (bin ca. 1.82m groß) 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zucky,

darf ich fragen wo du herkommst?

Wenns nicht so weit weg wäre, würde ich mal Probesitzen. Vieleicht liegt es nur an der GIVI Tanktasche , das die vorne höher Baut.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 5 months later...

Hallo zusammen,

die Ducati Gepäcklösung ist ja vom Aufwand des Umbaus nur dauerhaft sinnvoll.
Hat jemand schon Erfahrung mit anderen Optionen, die keine dauerhaften Träger etc. bedingen und wie sich das in der Praxis bewährt hat?

Ich suche noch nach was sinnvollem für Wochenendtrips ohne das Madame einen Rucksack schleppen muss.

Gruß, Marcus

Link to comment
Share on other sites

Servus Marcus,

bei Hepco und Becker gibts ein Koffersystem (C-Bow) das gar nicht schlecht aussieht auf der XDiavel. Bei abgenommenen Koffern stören die Bügel die Optik des Bikes nicht zu sehr. Sind auch günstiger als die Ducati-Koffer. Für die X wurde das Thema schon mal ausführlich diskutiert. Hauptsächlich Gepäckrollenlösungen, Tankrucksäcke, kleine Hecktaschen und Kriega-System. Guckst du hier:

 

Edited by Lakewood
Link to comment
Share on other sites

Servus Lakewood,

 

danke für den Link. Gepäckrollen etc sind durch die Sozia leider nicht so der Hit. Wenn man sehr viel Touren mit Gepäck fährt macht natürlich ein fester Träger Sinn.

KTM und Triumph auf der neuen Rocket haben recht schöne und unscheinbare Träger in die Bikes integriert, die nicht stören auch wenn man sie gar nicht nutzt.

So schön das bei denen ist, so unrealistisch ist es an unseren Bikes umzusetzen. Irgendwie sträube ich mich gegen die C-Bow Träger, da sie nur auf 20% der Strecken ihren Einsatz finden werden und optisch schon nerven an dem sonst so schönen Bike.

Interessant wäre, ob jemand schon mit einfacheren Gepäcktaschen Erfahrung hat, ob es Sinn macht bzw ob es was gibt, was in 5 Minuten hin gebaut und genauso schnell entfernt werden kann.

 

Gruß, Marcus

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Dob187:

Interessant wäre, ob jemand schon mit einfacheren Gepäcktaschen Erfahrung hat, ob es Sinn macht bzw ob es was gibt, was in 5 Minuten hin gebaut und genauso schnell entfernt werden kann.

 

Hallo Marcus, ich verstehe was du meinst. Leider suche ich selbst so etwas schon lange.... und leider vergeblich?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also ich habe mir letztes Jahr die Original Lösung für nicht grade wenig Geld gegönnt. 

Wollte erst was von SW Motech,  aber die waren letztens Jahr noch nicht so weit, hatten leider auch kein Interesse und  haben glaube immer noch nichts.

Schade eigentlich, weil ich eigentlich etwas wollte, was schnell und einfach zu entfernen geht. Es sollte auch stabil sein,vernünftig ausschauen und möglichst wasserdicht. 

Da wir mit dem Bike nach Österreich und Italien gefahren sind ,war warten auch nicht drinne.

Bei der original Lösungen hat mich erst die starre Lösung mit dem kleinen Rohrsystem was unterhalb von dem Heck montiert ist gestört. Habe mich aber schnell dran gewöhnt. Inzwischen gefällt es mir sogar:)

Der Preis jedoch war auch erschreckend!

Die Koffer sind groß genug, auch vergrößerbar sind auch definitiv fest montiert und abschließbar was gut ist.

Leider mussten wir feststellen dass sie nicht wasserdicht sind. Trotz original montierte Regenhauben. Das Wasser läuft innen, also vom Reifen her in die Koffer,  so dass sich alles richtig vollsaugt. Innentaschen gibt es keine. 

Wollte mal meine Erfahrung Teilen, da ich nicht wüsste was es sonst für ein Set gibt. 

LG Zucky 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Gemeinde!
 

Ich überlege, ob für die Single-Tagestour eine Hecktasche ganz praktisch wäre. Von Ducati gibt es ja eine für die 1260 im Zubehör, inkl. Rucksackfunktion. 
Hat die schon einer benutzt? Und wie wird die montiert? Einfach Gurte unter der Bank durch und fertig? Ich finde dazu keine Details im Netz...

Danke vorab für Eure Hilfe!

Edited by Winneins
Rechtschreibung
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

ich habe die Hecktasche letztes Jahr gleich dazu bestellt.

Die Gurte werden unter dem Sitz angeschraubt, und anschließend an der Tasche mit den typischen Gurtverbindern geklipst.

Hält sehr gut.

Die Tasche ist nicht sehr groß, es passt ne Tüte mit 10 Semmeln rein. ?

Als ich mir später die Seitentaschen und die Sozia- Rücklehne (muss zusammen bestellt werden) montieren hab lassen, passten die Gurte nicht mehr, und wurden nur noch mit Kabelbindern notdürftig fixiert.

Hält aber auch.

Ich verwende die Tasche eigentlich nicht mehr, weil ich mehrmals beim Auf- und Absteigen mit dem Fuß hängen geblieben bin und mir das zu gefährlich war.

Gruß Holger

Link to comment
Share on other sites

Hi Holger!

Danke für Deine Antwort! Die Größe würde mir wohl reichen. Ne Flasche Wasser und 2 Brötchen...

Ich konnte gestern günstig eine in der Bucht ergattern. Mal schauen, wie es mit dem Auf- und absteigen geht. In Leder wird’s wohl knapp.

VG Andreas 

Link to comment
Share on other sites

Heute ist die Tasche angekommen. Leider ohne Anleitung. Es sind 3 Paar unterschiedliche Riemen und 2 Schrauben dabei.

Habe eben nur kurz gucken können, aber ich nehme an, man muss 4 Riemen anschrauben? Und bei Nichtbenutzung verschwinden die Riemen unter der Bank?

 

Von der Größe und auch der Form finde ich sie jedenfalls super. Passt genau zur Sitzbank. Die reicht mir für den Tagestrip...

Link to comment
Share on other sites

Am 13.4.2020 um 12:24 schrieb Ducatini:

Hier noch ein paar Bilder. Es sind mehr Haken als Clips zum Verbinden.

Bild3.thumb.jpeg.ab3738ef5f5c3087d3e5abeb7792ec1c.jpegBild2.thumb.jpeg.6841261cf667e0487593b2ff01053e57.jpegBild1.thumb.jpeg.1e487256ad51f88f4937357cb500b9df.jpeg

Hallo Holger,

ist das korrekt, dass 4 Riemen unter der Sitzbank an vorhandenen Schrauben befestigt werden?

Wofür sind wohl die 2 beiliegenden Schrauben? 

Vielen Dank vorab für Deine Hilfe!!!

Gruß Andreas 

 

Link to comment
Share on other sites

Servus Andreas, richtig, die 4 Riemen werden unter der Sitzbank verschraubt und verschwinden darunter bei Nichtgebrauch.

Die Positionen hab ich im Bild 1 vermerkt.

Da die Tasche bei Abholung bereits montiert war, weiß ich nicht, welche Schrauben dabei waren.

Der dritte Satz Riemen könnten an die Tasche gehören.

Die rostige Schraube ist bei mir durch die Streben für das Kofferset verdeckt, die müsste bei dir frei liegen.

Gruß Holger

Bild 1.jpg

Bild 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Super- ganz lieben Dank für Deine Mühe! ?

So hatte ich es mir auch gedacht.

Dann werde ich heute nach Feierabend mal montieren.?
 

Wünsche ein ? Wochenende!!!!

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Winneins:

Super- ganz lieben Dank für Deine Mühe! ?

So hatte ich es mir auch gedacht.

Dann werde ich heute nach Feierabend mal montieren.?
 

Wünsche ein ? Wochenende!!!!

Kein Ding,

Dir auch ein schönes Wochenende!! ✌️

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Weiß jemand zufällig ob der Lochabstand bei der 2011 Diavel der selbe ist wie bei der 1260er ?

Ich finde diesen Tankrucksack und dieses Qick Lock System echt super, habe mich aber immer geärgert das es nichts für die Diavel gibt.

Das Thema hier ist ja nun schon ein Jahr alt und anscheinend haben die für Ducati immer noch nichts.

 

Wenn man jedoch improvisieren kann, dann freut es mich natürlich den Tankrucksack so nutzen zu können.

Mit den Distanzstücken die du dir gedreht hast, muss ich mal schauen wie ich das löse.

Ne Drehbank habe ich leider nicht zur verfügung ?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Am 10.5.2020 um 13:30 schrieb Christiano487:

Weiß jemand zufällig ob der Lochabstand bei der 2011 Diavel der selbe ist wie bei der 1260er ?

Ich finde diesen Tankrucksack und dieses Qick Lock System echt super, habe mich aber immer geärgert das es nichts für die Diavel gibt.

Das Thema hier ist ja nun schon ein Jahr alt und anscheinend haben die für Ducati immer noch nichts.

 

Wenn man jedoch improvisieren kann, dann freut es mich natürlich den Tankrucksack so nutzen zu können.

Mit den Distanzstücken die du dir gedreht hast, muss ich mal schauen wie ich das löse.

Ne Drehbank habe ich leider nicht zur verfügung ?

Leider hatte ich bei SW-Motech kein so kompetentes Mädel an der Strippe, aber das verkrafte ich ?

Darum war im positiven überrascht als ich hier auf das Thema gestoßen bin, mich würde auch brennend interessieren ob der Lochabstand passt...

Es gibt für BMW doch ziemlich viele unterschiedliche Ringe, weißt du welcher passt?

Danke im Voraus

Edited by jirano
Link to comment
Share on other sites

huhu zusammen,

ich habe mir mal folgenden Artikel für meine Diavel 1260 S bestellt, sollte morgen ankommen... 

KRIEGA US-DRYPACK MONTAGE KIT FÜR DUCATI XDIAVEL 

https://www.kriega-shop.de/kriega-us-drypack-montage-kit-fuer-ducati-xdiavel?c=109945

Laut Motostorm.it passt es auch für meine Diavel 1260 S, habe zuerst mal nur die Riemen bestellt um das zu verifizieren...

Mache ein paar Bilder wenn die Teile angekommen sind...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information