Jump to content

Indian FTR 1200 Carbon

Recommended Posts

Wie versprochen werde ich von Zeit  zuzeit Bilder reinstellen.

Leider habe ich es auch noch nicht gesehen.( ich bin noch in Urlaub)

Grüße 

Keles

D853C79B-859F-4751-9380-3E117E385CDC.jpeg

E74432DA-143E-4ABA-A75A-9F36196ECDEB.jpeg

EC54CAEF-9DE1-4AEC-834A-68BD9A092D9F.jpeg

0B352672-3D8D-47FD-A889-B391314C4669.jpeg

7BCA5442-7C9E-4C42-B526-7924A398469D.jpeg

• Like 2
  • 4 weeks later...

Moped etwas geputzt, hintere Kotflügel  in Carbon wo die Farbe nicht stimmt, habe ich nur angelehnt, damit das ganze zusehen ist.

Ich  habe nach vier Jack Daniels die Streifen kreiert 😂..  ist nicht perfekt.. morgen sieht es etwas anders aus (glaube ich). 
zuhause hocken ist nicht mein Ding, bin gewohnt 12 std zuarbeiten.. 

mit der Zubehör Auspuff kamen die bei der PS Suche nicht sehr weit, das Ding ist giftig und dreht wie verrückt geht  laut Tacho etwas über  250 in die begrenze..

Endgeschwindigkeit  ist nicht das was mich reizt, sondern mehr Drehmoment und PS.

Das wiederum geht nur mit der Orginal Akrapovic Auspuff..😐 gut das ich es jetzt weiß. Ich mache keinem ein Vorwurf, das Ding ist einfach zu neu.

Spiegel und die Griffe habe ich auch geändert, Kupplunghebel wird getauscht, wie ich schon sagte, das Ding ist zu neu und es fehlt an Erfahrung.

Es geht weiter 😀..

45E0FB66-063E-4C35-97FB-2407A283A197.jpeg

017CB985-1256-47F0-BAA6-E2F03403387A.jpeg

Edited by Keles
  • Like 3

Moin Keles,

so ist es mit neuen Fahrzeugen. Die Erfahrungen muß man selbst machen. Und da sind halt manchmal Sackgassen dabei.

Trotzdem: Ein schönes Fahrzeug. Aus der Nähe auf einer Messe betrachtet, fand ich aber manche Anbauteile grobschlächtig, amerikanisch, nicht dem Anspruch gerecht werdend. Nudge nudge - kauf dir halt was aus dem Zubehör, da freut unsere Aktionäre 😉

Weiterhin viel Spaß und halte uns auf dem Laufenden

Günter

Qualitativ ist die weiter weg als ein Ducati...

Ich war wieder seit langem wieder bei meinem Ducati Händler 😀😀

Grüße 

Aber schön anzuschauen ist sie!!! Kein Einheitsbrei!

Solche Maschinen würde ich gerne häufiger auf der Straße sehen!

Weiter so und viele Grüße- Andreas

vor 33 Minuten schrieb Ingo11:

Mir gefällt deine umgebaute Indian ebenfalls sehr gut, cooles Moped 👍

Sind das andere Felgen oder wurden die umgeschweißt?

Ich habe die Felge von 4.25 Zoll auf 6.50 Zoll verbreiten lassen. Jetzt ist 200 er Reifen drauf .

Nein, denke nicht, da ausreichend Erfahrung. Die machen das bestimmt schon über 30 Jahre mit hartem Konkurrenzkampf unter den Brüdern. Hatte so eine Änderung auch schon mal bei meiner Triumph Thunderbird Storm ins Auge gefasst. Habe die Storm dann aber gegen die Diavel eingetauscht. 

• 2 months later...

Heute habe ich die Möglichkeit gehabt besser zu testen, die Temperaturen waren ideal.

Es ist mir aufgefallen das in Ordentlichen Schräglagen , richtig raus beschleunigen nicht möglich ist.

Traktionen Kontrolle greif jedesmal ein und es passiert nichts, sobald du aber das Motorrad ein paar grad aufgerichtet hast passiert das folgendes ... das Ding schießt  Richtung Himmel und Traktion greif wieder ein. Und das nicht so sanft wie sonst.
Nach viel Geduld und Übung habe ich für mich vorerst drei Varianten erarbeitet 😦

Erste Variante ist Hanging-off 🤢

Zweite Variante ist etwas weniger Schräglage fahren.

Dritte Variante ist in Track Modus fahren.( ABS und Traktionen ist aus)😮

was ich am meisten Liebe ist..  am Kurvenausgang  stark  beschleunigen und das ist jetzt vorbei 😥😥

(Das war jedesmal, ein Rausch wie bei der drei Dosen Jack Daniels gewesen)

Entweder werde ich es technisch lösen oder ich ändere meine Fahrweise und Fahrer die Kurvengemütlich durch.

Schuld ist die Felge hinten... verbreitet und 200 er Reifen aufgezogen..😥

Ein Mechaniker aus dem Süden hatte mich gewarnt und sagte " Wenn eine richtig Gas gibt und  zügig unterwegs ist, bekommt  Probleme mit der Traktionen Kontrolle.

Er hatte recht 😀

Keles  

11DC2B41-F6C2-4D2C-B5F8-EA6A77954A34.jpeg

049E2B71-1147-4110-BFAF-C9B0D5142E77.png

Edited by Keles