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Heckhöherlegung


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Die Heckhöherlegung verändert unter anderem den Lenkungswinkel. Dieser wird steiler und das Motorrad lässt sich dadurch agiler durch die Kurven fahren. Zusätzlich erhält man etwas mehr Bodenfreiheit (Fussrasten). 

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  • 4 months later...
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Hallo brauche dringend Hilfe möchte gerade die mizu Heckhöherlegung einbauen und muss feststellen das beide Knochen der von mizu und der org. Duc die gleiche Länge haben????

kann das möglich sein oder was ist da falsch 

 

bin etwas verwirrt 

Gerd 

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Hi, da du die Diva wahrscheinlich gebraucht gekauft hast, hat vermutlich der Vorbesitzer schon eine Höherlegung eingebaut ohne es zu erwähnen. 

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Hat er doch gemessen! Gekaufte Höherlegung ist genauso lang wie die eingebaute = wahrscheinlich schon Höherlegung verbaut, ohne Papiere, Eintragung oder .....

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Also es sind ca 8mm Unterschied optisch kommt sie schon höher.

könnte jemand mal die org. Heckhöhe Oder die Höhe mit Höherlegung am höchsten Punkt des Hecks messen.

Ich hab natürlich intelligenterweise nicht vorher gemessen??

dann könnte ich ja mal vergleichen 

 

danke Gerd 

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vor 5 Stunden schrieb Parto:

Hat er doch gemessen! Gekaufte Höherlegung ist genauso lang wie die eingebaute = wahrscheinlich schon Höherlegung verbaut, ohne Papiere, Eintragung oder .....

Sitzhöhe meinte ich. Das ist doch der Effekt bei der Höherlegung.

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Also ich dachte immer das es bei der Heckhöherlegung um mehr Bodenfreiheit geht und agileres Fahrverhalten, das es optisch vielleicht ansprechender ist, ist ein anderes Thema. Die Sitzhöhe würde ich durch Auf- oder Abpolstern verändern da sich ja durch die Streben nicht der Abstand Sitz,Rasten,Lenker ändert.

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vor 2 Stunden schrieb Parto:

Also ich dachte immer das es bei der Heckhöherlegung um mehr Bodenfreiheit geht und agileres Fahrverhalten, das es optisch vielleicht ansprechender ist, ist ein anderes Thema. Die Sitzhöhe würde ich durch Auf- oder Abpolstern verändern da sich ja durch die Streben nicht der Abstand Sitz,Rasten,Lenker ändert.

Bodenfreiheit eher nicht, du änderst ja nur das Heck und nix an den Rasten. Sonst ist das schon auch richtig, der Punkt ist aber, dass sich die Sitzhöhe mit verändert und man es somit leicht erkennt ob was gemacht ist oder nicht. Standard Sitzhöhe ist ja überall nachzulesen.

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Du baust kürzere Streben ein wodurch sich der Radstand verkürzt, das Hinterrad rückt Richtung Vorderrad, also kommt die Diva in der Mitte hoch = mehr Bodenfreiheit und das Heck wandert automatisch nach oben. Du Sitzt höher über der Straße, vielleicht auch merkbar mehr Richtung Vorderrad aber der Kniewinkel sollte der selbe bleiben.

Edited by Parto
Fehler
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  • 1 month later...

Gerade die VH hoggerlegung montiert aber nach die Probefahrt habe ich ein gelbe Verfärbung wahrgenommenen an die Rechte strebe, uns gemerkt das es Kratzer gibt an die gelbe Feder, nur an 2 erste gewindegangen. Isstdas normal oder. 

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  • 5 months later...

Hat jemand Erfahrung mit der Höherlegung einer Diavel 1260s?

- welche Streben? (mit ABE)

- verhalten des Öhlins? - was muss an den Einstellungen verändert werden?

Danke für Antworten zu meiner Frage...

 

LG

 

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Vollstrecker
Am 7.8.2020 um 15:00 schrieb Dob187:

Sitzhöhe meinte ich. Das ist doch der Effekt bei der Höherlegung.

Das ist dafür gedacht damit zu1 Fußrasten und Krümmer mehr Schräglagen Freiheit bieten , zu 2 das das fahrverhalten mit steiler stehender Gabel handlicher wird .

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Vollstrecker
vor 12 Stunden schrieb Timost:

Hat jemand Erfahrung mit der Höherlegung einer Diavel 1260s?

- welche Streben? (mit ABE)

- verhalten des Öhlins? - was muss an den Einstellungen verändert werden?

Danke für Antworten zu meiner Frage...

 

LG

 

Soweit mir bekannt gibt noch nix  dergleichen , Federbein ändern wäre ne Option ,

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Vollstrecker
vor 11 Stunden schrieb DC44:

Moin

Eine Höherlegung gibt es z.B. von Ducabike. Bei 321 oder mal Gockeln 👍🏻

Stimmt aber die macht nur 25mm

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Hey,

erstmal vielen Dank für die Antworten.

Ist denn 25mm nicht ausreichend?

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